also den Löwenzahn würd ich einfach immer mit anbieten, den scheinst du ja im Moment auch genug zu finden. Manchmal brauchen sie länger bis sie merken, dass etwas schmeckt![]()
also den Löwenzahn würd ich einfach immer mit anbieten, den scheinst du ja im Moment auch genug zu finden. Manchmal brauchen sie länger bis sie merken, dass etwas schmeckt![]()
ok, danke, werde ihn dann immer mal wieder mit bei den salat an bieten ... vieleicht mal mit Ruccula ?? den fressen sie ja .. und löwenzahn sieht ja so ähnlich aus nur das sie blätter größer sind ..![]()
ich hatte das damals mit fenchel...erst wollten sie ihn nicht. ich hab ihn aber immer wieder mit gegeben und heute stürzen sie sich immer zuerst drauf![]()
Fenchel wollen meine auch nicht -.-
den biete ich auch immer wieder an ... genau so ist es mit Paprika bis jetzt abe ich aber nur die rote angeboten ...
einfach ne Weile immer mit reinlegen. je größer die Auswahl - desto besser.
ok, danke für den tipp.
Bin aber noch sehr vorsichtig da ich ja noch am Anfüttern bin ...
habe gestern aml wars Kohlrabi gegeben , da stehen sie total drauf..
ja, das Anfüttern ist auch sehr wichtig. Probier es einfach mit allem weiter aus, in geringen Mengen natürlich. Das siehst du mit der Zeit, was sie annehmen und was nicht.
Proier mal grüne statt roter Paprika, viele Kaninchen mögen bittere Sachen recht gerne. Selbst meine superwählerische Lotta nimmt die gerne.
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Hallo ihr lieben. Ich habe einige Fragen in der Ernährung. Kann ich unbedenklich das Graut bzw die Blätter der Schafgabe in großen Mengen verfüttern? Und kann man auch Beifuss geben? Wenn ja lieber wenn er nicht blüht und anfangs in kleinen Mengen?
Hm, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Ruccula nicht so gut ist:hä:?! Und Löwenzahn würde ich ihnen einfach immer wieder hin legen. Meine beiden sind leider total unflexibel was Gemüse, Wiese und Co. angeht... Aber manchmal habe ich auch nach Monaten Erfolgserlebnisse, wie neulich mit Möhrengrün (immerhin fressen sie es jetzt ab und zu
).
Liebe Grüße
Vanessa
echt??
also bei sweetrabbits habe ich mir die frischfutter liste mal ausgedruckt denn die finde ich irgend wie toll denn da steht wie oft man es anbieten sollte oder kann. und was sich gut als winterfutter eignet, und all das welche wirkungen es haben kann... wann man es meiden sollte und das alles ..
Und da stand das man es nur 1-2 mal die woche geben soll da es zu den Kohlgewächsen gehört
ok, danke dann werde ich es mal immer wieder anbietenvieleicht bekomme ich die beiden ja doch noch überzeugt
![]()
das hoffe ichaber wenn nicht ist ja auch nicht all zu schlimm
ich werde es den beiden nicht aufzwingen ..![]()
ne, das mit 1-2 mal die woche war auch den Ruccula bezogen ..
Ruccola mögen meine auch gerne mal zwischendurch, wüßte jetzt nicht, warum sie den nicht essen sollten. Allerdings ist er ein Nitratsammler und ein Kohlgewächs, also nicht so oft geben (am besten Bio) und langsam anfüttern.
Bei den Listen muß man bedenken, das es allgemeine Listen sind - für alle gedacht und auch für Anfänger.
Jedes Kaninchen ist individuell, was es verträgt oder nicht, deswegen geht man in den Listen eher auf Vorsicht.
Das ist bei uns auch so.
Als ich das erste mal Fenchel angeboten habe, waren sie fast tödlich beleidigt....so als würden sie sich fragen: was soll das denn sein?
Auch die nächsten Mal wurde er ignoriert. Aber inzwischen lieben sie Fenchel.
Sie brauchen bei neuen Dingen wohl manchmal etwas länger Zeit, bis es probiert und für gut befunden wird![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen