Meine liebste Sunny macht mir in letzter Zeit Sorgen. Sie hat wohl Anlagen zu einer Wamme gezüchtet bekommen, die entwickelte sich aber erst nach der Kastra.
Da sie in den letzten Zeiten noch zu wachsen schien, hab ich sie regelmäßig abgetastet.
Eines Tages war eine Veränderung zu fühlen, bin gleich zum Tierarzt, der meinte, wir sollten das noch beobachten, es fühle sich nur wie eine Fettansammlung an.
Eine Woche später war eine harte Kapsel zu fühlen - wieder zum Tierarzt am nächsten Tag, da war das komischerweise nicht mehr so hart. Diesmal punktierte er die Stelle, es kam kein Eiter oder Blut, nur ein klein wenig Fett.
Da es evtl. ein Pilz sein könnte, bekam sie AB.
Jetzt scheint sich das Fett weiter auszubreiten, die Wamme scheint voller zu werden - kann das schlecht beschreiben.
Ansonsten geht es ihr aber prima, sie hat keine Auffälligkeiten.
Am Montag möchte ich meinen Tierarzt anrufen, bei Bedarf natürlich auch hingehen.
Es ist definitiv kein Abzess. Sie tut mir leid, mit ihrem schweren Gewicht am Hals und ich mach mir Gedanken.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Fall? Oder eine Idee, was man hier machen könnte?
Lesezeichen