Ich war gestern nach der Arbeit auf 2 Wiesen.
Als ich auf der Senne-Wiese ankam, saß meine kleine Katzenfreundin schon wie eine Statue auf einen Pfeiler.
Ab sie dann gerufen und gefragt, ob sie mir mir auf die Wiese will, da kam sie angeflitzt.
Sie lief dann wieder mit, flitze ab und zu an mir vorbei, um dann wieder zu warten und ein paar Mal hat sie lustige, waghalsige Sprünge gemacht, um nach Schmetterlingen zu haschen.
Die Wiese war aber irgendwie nicht so ergiebig und ich hatte Zeit, daher bin ich dann eine andere Strecke nach Hause gefahren und war noch auf einer neuen Wiese mit wunderschönen Fingerhut in der Wiesenmitte, einer lila-runden Blüte, aber größer, wie die, die ich letztens gefunden hatte und ganz viel Sedum-Pflanzen.
Das hat mit den Grünzeug, was wir dann noch gekauft, bzw. aus dem Geschäft mitgebracht hatten, dann bis heute nachmittag gereicht.
Heute nachm. waren wir bei Thomas Schwester, dannach im kurz bei seiner Mutter im Garten, der Löwenzahn ist nachgewachsen und Spitzwegerich und Berufkraut hat sie auch, und natürlich Erdbeeren, Salat, Radieschen und Melisse. Davon eingepackt und dann nach hause.
Zu Hause gab´s dann beim Auspacken eben eine Überrraschung.
Ich sortiere gerade sie Sachen im Korb und nehme eine Kürbisblüte heraus, will sie noch zurechtlegen, weil ich sie fotografieren will ..
da summt es in der Blüte.
Gucke rein ... ja ... ne Biene oder Hummel drin.
Es war ne Hummel, hab ich dann beim raussetzen sehen können.


Zitieren




Wir sind da rum gegangen, wo wie zuletzt vor ca. 2 Monaten waren ...heute stand vieles in voller Blüte ..uA. ohne Ende Wilde Möhre, Johanniskraut, Kamille ...total super *finden auch die Tiere 






Lesezeichen