Ulla, das Streu kann sie ja nicht mehr nehmen, da eines der Tiere ne Allergie gegen Holzstreu (auch die Holzpellets) hat![]()
Ulla, das Streu kann sie ja nicht mehr nehmen, da eines der Tiere ne Allergie gegen Holzstreu (auch die Holzpellets) hat![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ulla:
Saugt denn das feine Strohhäcksel auch gut oder suppt die Pipi nach unten durch auf den Boden wie bei der Hanfstreu und fängt schon nach 1 Tag fürchterlich an zu stinken ?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Sorry, da hab ich gepennt
Das Häcksel saugt nicht richtig auf, ich leg es halt nur über die Pellets bzw. das Streu, weil es schön weich ist bei empfindlichen Läufen.
Auf jeden Fall braucht Annika was für drunter, wird schwer, das richtige zu finden.
Annika, es gibt so viele unterschiedliche Streu-Sorten, vielleicht ist die Allergie nur gegen eine bestimmte Sorte?
Hallo,
jaaa - das wird keine leichte Aufgabe...
Ich habe 3 Holzstreusorten durch: Das günstige vom Drogeriemarkt, dann eines vom FN von P... und dann noch ein extra staubarmes vom Zoofachhandel.
Hächselstroh fällt wegen Stroh halt weg...
Diese Papierstreifen habe ich auch schon gesehen. Und der Preis ist für Papier wirklich krassAber wenn es wirklich gut ist, wäre es einen Versuch wert.
Wobei: Jetzt habe ich doch mal Hanfstreu und eine Neuheit: Dinkelstreu geholt und vom Preis her tut sich das fast nichts: Ein Beutel zwischen 6-7 Euro.
Über das Dinkelstreu haben sie sich natürlich gefreut: LEGGAWobei die Begeisterung nur kurz anhielt.
Ich hab seit gestern Abend die beiden Sorten in den Tois drin. Heute früh war es geruchstechnisch noch völlig okay. Wenn es bis morgen Abend anhält bin ich zufrieden.
Und ich habe eine große Schale durch eine kleine ersetzt um einfach weniger Verbrauch zu haben. Was damit abgestraft wurde, dass direkt neben der kleinen Schale gestrullt wurde, da hätte eigentlich noch Klo sein müssen (sind das nicht alles Biester?)
Wenn es denn Hanf, Dinkel oder Papierstreu werden sollte, so habe ich vielleicht Glück und finde im Inet einen Anbieter, der es günstiger anbietet... Wobei ich ich schon gelesen habe, dass Hanf nicht gleich Hanf ist und die Hersteller auch schon unterschiedliche Qualitäten anbieten.
Vielen Dank für die Anregungen. Hier wird nun alles getestet...
Not-Not-Notfalls werden sie halt nur auf Heu sitzen.. auch, wenn es dann täglich gewechselt werden muss.
LG
Annika
Ich hab hier Dinkelpellets, find die auch nicht schlecht, obwohl ich Holzpellets noch besser finde.
Anfangs haben die Zwerge hier auch die Pellets probiert, aber jetzt interessiert es sie nicht mehr. Als sie einige geknabbert haben, war ich schon beunruhigt und hab sie genauestens beobachtet, Schäden waren nicht festzustellen und jetzt sind die Klos wieder egal.
Die Dinkelpellets gibt es hier:
http://www.amazon.de/Dinkel-Pellets-...9796252&sr=8-1
Ich streue eine Schicht Holzpellets und darüber eine Schicht Hanfstreu.
Die Holzpellets saugen und das Hanfstreu sorgt dafür, dass der Popo schön trocken bleibt, weil es eigentlich fast gar nicht saugt sondern nur weiterleitet. Ich finde diese Kombi gut.
Die Klos sind so groß, dass ich täglich die Pissecken entferne und hin und wieder etwas nachfülle, einmal in der Woche dann komplett erneuere.
Es gibt Katzenklos da ist das Streu unter einem Plastikgitter.
Annika:
Ich hab bei den Mäusen Leinenstroh drin, staubt nicht, saugt allerdings nur mäßig.
Aber Auch das hanfstreu gibts beim Pferdezubehör-Versand deutlich günstiger als die kleinen beutel ausm Handel:
http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/
http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu
Real doctors treat more than one species
ist dies hier das hanfstreu?
http://www.pferdefuttershop.de/index...&art=510060014
LG