Spritzt du das MCP/Novalgin?
Spritzt du das MCP/Novalgin?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo, ich nochmal...
bis eben gab es hier keine Veränderung.
Um 20 Uhr hab ich ihm MCP/Novalgin gespritzt und dann das "Abendessen" vorbereitet und serviert. Dem Gissi habe ich von jedem etwas vor die Nase gelegt. Und er hat reingehauen wie ein Scheunendrescher!
Heisst das, der Mageninhalt wurde weitertransportiert?
Und wenn ja, wann kann ich mit den ersten Kötteln rechnen (lt. gestrigem Röntgenbild war der Darm leer)?
Hi,
das klingt gut
Frisch aufgenommene Nahrung ist bei einem gesunden Tier normalerweise mehrere (4-6) Tage lang unterwegs, das ist jetzt echt schwer zu sagen. Ich persönlich würde morgen zur Kontrolle einfach nochmal röntgen und kucken, wie es dann im Darm aussieht
Was sucht er sich denn gerade so an Nahrung aus? Trinkt er vermehrt?
Er hat Gras, Löwenzahn, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Topinambur, Girsch und Petersilie (alles frisch) vor sich liegen. So wie ich das sehe, bedient er sich von allem, aber besonders vom Löwenzahn. Trinken habe ich ihn nicht sehen...
das ist eigentlich ganz gut, denn durch die Flüssigkeit wird der NAhrungsbrei aufgeschlüsselt und kann dann besser verdaut werden. Machen viele Nins, die einen Haarballen haben.
Danke für die Info![]()
ja, klar, ist das ein gutes Zeichen, ich freu mich![]()
... und der futtert immer weiter!
Ich glaub, ich flipp gleich aus
Und jetzt? Die nächste Medigabe wäre fällig (Dimeticon und Bezo-Pet)...
Wenn er gerade frisst, warte bis er fertig ist und gib ihm die Medis dann.