Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 180 von 180

Thema: meine marple ist tot, ich kann nicht mehr...

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Stiefelchen, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber bei manchen ist es halt "noch schlimmer". Du und Sierra, ihr habt alles menschenmögliche für die wunderschöne Marple getan, leider ist uns Menschen nicht mehr möglich... Sie wird es euch für ewig danken und hoppelt bestimmt schon über die saftigen, grünen Wiesen im Regenbogenland.

Marple, ich habe gehofft und gebangt. Jetzt kann ich dir nur noch ein schönes Leben auf der anderen Seite wünschen, kleiner Engel!

Stiefelchen und Sierra: Danke für alles, was ihr für Marple getan habt

Stiefelchen: auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Trost ist: ich glaube fest daran, dass wir unsere vorangegangenen Tiere wiedersehen werden...

Und Bennybunny: bei dem wunderschönen Text laufen die Tränen ohne Ende...

Traurige Grüße, Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

da fehlen einem wirklich die Worte!!!

Lasst euch ganz, ganz doll drücken...

Marple, ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland mit unseren anderen Lieblingen.
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Stiefelchen und sierra. Ich war ja auch ein paar Tage off und lese es jetzt erst.

Es ist manchmal so gnadenlos ungerecht auf dieser Welt. Aber ich bin mir sicher, dass Deine kleine Miss jetzt von oben aus den Regenbogenland zuschaut und alle ihren Freunden dort ganz stolz ihre Mutter hier unten auf Erden zeigt.

Sei mal ganz fest von mir gedrückt.

traurige Grüße
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

danke nochmal an alle, die ihr hier soviel anteil nehmt und tröstende worte findet.
    es ist so schwer zu akzeptieren, dass alles mühen, alles bangen, alles hoffen, alles aufgeben des eigenen lebensumkreises zu nichts geführt hat.
    ich habe noch nie um irgendetwas oder irgendjemanden so sehr gekämpft.
    schon oft musste ich ein tier gehen lassen, immer war es grauenvoll. diesmal denke ich ich zerbreche völlig.
    ich ertrage die zeit nur mit pflanzlichen tropfen, und der schmerz ist unendlich tief. hätte ich nicht meine anderen kaninchen, die mich brauchen, ich würde am liebsten mit marple mitgehen....

nur meine 4 andern nasen halten mich hier.

danke, dass es euch gibt - es ist so wohltuend, wenn man verstanden wird in seiner tierliebe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Deine 4 andere Wackelnasen brauchen Dich auch und die merken sicherlich auch das es Dir nicht gut geht. Die nächsten Tage werden sicherlich noch schlimm, aber auch irgendwann wird es Dir besser gehen. Marple möchte Dich sicher auch nicht so leiden sehen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Estrella
    Gast

Standard

Wie schrecklich!
    Es tut mir unglaublich leid um die kleine Marple .

Aber stiefelchen bitte bitte komm wieder auf die Beine.
    Deine nicht tierische Familie braucht dich doch auch.
    Und es ist nicht fair für sie, zu lesen dass du sie verlassen würdest.

Ich wünsche dir jede Menge Kraft für die nächste Zeit, und bete dass du dich wieder fängst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Stiefelchen, mir tut es sehr leid mit Marpel. Ich habe so gehofft und fand es unglaublich, was du alles für sie getan hast.

Ich hoffe sehr dass du wieder auf die Beine kommst und mit deiner Familie wieder ins Reine kommst.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Es ist immer schwer ein Lebenwesen zu verlieren und gerade nach so einem Kampf um so mehr! und

Aber ich glaube nicht, dass es in Marpels Sinne wäre, dass du ihr folgst, sondern das du dich weiterhin um dein Leben, dass deiner Famile und Tiere kümmerst, mit ihnen lebst und trotz allem weiterhin glücklich bist, auch wenn es natürlich traurige Momente geben darf und auch geben wird.

Standard

keine sorge, ich will ihr nicht folgen, ich wünschte nur dieser schmerz und das grübeln und die selbstvorwürfe würden aufhören. das zermartert so das hirn... ich meinte mit dem totsein einfach den wunsch nacht nicht-denken, nicht-fühlen müssen.
    so wie ich todtraurig bin, kann ich auch überglücklich sein. bin ein extrem-typ mit emotionen, denke ich so im vergleich mit anderen.

danke an euch alle - ihr tröstet mich sehr.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiterhin Kopf hoch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Laß dich nochmal ganz doll von mir drücken!!!!! Kopf hoch und ganz liebe Grüße an Sierra

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Stiefelchen ich leide mit dir. Ich hab das mit Spice durchgemacht, was du gerade durchmachst. Und mir steht's in naher Zukunft mit meiner sehr kranken Mia bevor. Mir graut es schon vor dem Tag an dem ich gezwungen sein werde ihre Sachen wegzuräumen und dann ständig im Augenwinkel zu sehen wie sie da gerade hoppelt nur um festzustellen, dass es Einbildung war. Die ersten Tage sind die Hölle.

Standard

wie geht es dir heute?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

sammy und loona, du bist lieb, danke dass du fragst

ich habe gestern ein sehr langes gespräch mit meiner hausärztin geführt, und ich habe dadurch entschlüsseln können, warum ich so dermaßen zusammenbrach. gleichzeitig erfuhr und erfahre ich sehr viel trost aus dem KS hier, und das tut gut.
    ich habe eine art denkaufgabe für mich selbst: ein überdenken, wie ich mit dem tod umgehe, wie ich mit den starken gefühlen umgehe und ich weiß, wo meine schuld liegt bzw. warum ich mich schuldig fühle.

nun heißt es also in mich gehen und einen weg finden, die kaninchenhaltung ohne absolute zusammenbrüche weiterzuführen, nicht den glauben an mich selbst zu verlieren.

ich bin immer noch tieftraurig, klar. gleichzeitig weiß ich, dass ich um meiner anderen tiere willen und um zukünftiger kaninchen willen anders davor sein muss, ich muss mich in gewisser weise ändern, denn auch andere tiere brauchen hilfe, liebe, zuwendung - ach, es ist so schwer zu erklären... ich habe meine trauer nun angenommen, habe realisiert dass marples tod kein irrtum ist und auch für mich akzeptiert, dass ich sie mehr liebte als alles sonst bisher und ich mich deswegen nicht schämen muss.
    es gibt mir frieden, dass ich offen sagen kann: ja, sie war mir das wichtigste in meinem leben und das darf auch sein. es klingt leider schon so abgedroschen wenn man sagt: ich werde sie nie vergessen, aber es ist wirklich so.
    ich gebe mir eine lange zeit der trauer, in der ich gleichzeitig versuchen will, energie zu schöpfen für andere kaninchen.

p.s.: es ist ja immer grenzwertig, soviel persönliches im i-net preiszugeben, aber vielleicht hilft diese geschichte anderen usern, die ähnlichen schmerz erfahren müssen....
    Geändert von stiefelchen (21.06.2011 um 18:30 Uhr)

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Liebe Marpele wir dürften dich persönlich kennenlernen bei Silke Du warst eine so süße u lebensfrohe kleine Maus,wir hoffen du bist gut angekommen u hast viele Freude gefunden u eine immer schöne grüne Wiese Stiefelchen es tut uns unendlich leid

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    es gibt mir frieden, dass ich offen sagen kann: ja, sie war mir das wichtigste in meinem leben und das darf auch sein. es klingt leider schon so abgedroschen wenn man sagt: ich werde sie nie vergessen, aber es ist wirklich so.
    ich gebe mir eine lange zeit der trauer, in der ich gleichzeitig versuchen will, energie zu schöpfen für andere kaninchen.
    Das finde ich völlig richtig. Marple hatte deine größte Wertschätzung und dass das zu einer langen Zeit der Trauer führt, kann ich sehr wohl nachempfinden, da ich Ähnliches erlebt habe.

Denke weiterhin an sie, auch manchmal mit einem Lächeln im Gesicht, denn auch dazu wird es Anlässe geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Fühl dich ganz feste gedrückt

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

oh gott,das ganze doch umsonst.

carolinchen im herzen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

liebe Stiefelchen, ich kann deine Trauer verstehen...... weiterhin Kopf hoch.
    Ich liebe meine beiden Süßen so sehr, es gibt nichts anderes, was ich so sehr liebe.

Standard

wie geht es dir denn nach ein paar tagen jetzt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer