Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: meine marple ist tot, ich kann nicht mehr...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

sammy und loona, du bist lieb, danke dass du fragst

ich habe gestern ein sehr langes gespräch mit meiner hausärztin geführt, und ich habe dadurch entschlüsseln können, warum ich so dermaßen zusammenbrach. gleichzeitig erfuhr und erfahre ich sehr viel trost aus dem KS hier, und das tut gut.
    ich habe eine art denkaufgabe für mich selbst: ein überdenken, wie ich mit dem tod umgehe, wie ich mit den starken gefühlen umgehe und ich weiß, wo meine schuld liegt bzw. warum ich mich schuldig fühle.

nun heißt es also in mich gehen und einen weg finden, die kaninchenhaltung ohne absolute zusammenbrüche weiterzuführen, nicht den glauben an mich selbst zu verlieren.

ich bin immer noch tieftraurig, klar. gleichzeitig weiß ich, dass ich um meiner anderen tiere willen und um zukünftiger kaninchen willen anders davor sein muss, ich muss mich in gewisser weise ändern, denn auch andere tiere brauchen hilfe, liebe, zuwendung - ach, es ist so schwer zu erklären... ich habe meine trauer nun angenommen, habe realisiert dass marples tod kein irrtum ist und auch für mich akzeptiert, dass ich sie mehr liebte als alles sonst bisher und ich mich deswegen nicht schämen muss.
    es gibt mir frieden, dass ich offen sagen kann: ja, sie war mir das wichtigste in meinem leben und das darf auch sein. es klingt leider schon so abgedroschen wenn man sagt: ich werde sie nie vergessen, aber es ist wirklich so.
    ich gebe mir eine lange zeit der trauer, in der ich gleichzeitig versuchen will, energie zu schöpfen für andere kaninchen.

p.s.: es ist ja immer grenzwertig, soviel persönliches im i-net preiszugeben, aber vielleicht hilft diese geschichte anderen usern, die ähnlichen schmerz erfahren müssen....
    Geändert von stiefelchen (21.06.2011 um 18:30 Uhr)

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Liebe Marpele wir dürften dich persönlich kennenlernen bei Silke Du warst eine so süße u lebensfrohe kleine Maus,wir hoffen du bist gut angekommen u hast viele Freude gefunden u eine immer schöne grüne Wiese Stiefelchen es tut uns unendlich leid

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    es gibt mir frieden, dass ich offen sagen kann: ja, sie war mir das wichtigste in meinem leben und das darf auch sein. es klingt leider schon so abgedroschen wenn man sagt: ich werde sie nie vergessen, aber es ist wirklich so.
    ich gebe mir eine lange zeit der trauer, in der ich gleichzeitig versuchen will, energie zu schöpfen für andere kaninchen.
    Das finde ich völlig richtig. Marple hatte deine größte Wertschätzung und dass das zu einer langen Zeit der Trauer führt, kann ich sehr wohl nachempfinden, da ich Ähnliches erlebt habe.

Denke weiterhin an sie, auch manchmal mit einem Lächeln im Gesicht, denn auch dazu wird es Anlässe geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Fühl dich ganz feste gedrückt

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

oh gott,das ganze doch umsonst.

carolinchen im herzen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

liebe Stiefelchen, ich kann deine Trauer verstehen...... weiterhin Kopf hoch.
    Ich liebe meine beiden Süßen so sehr, es gibt nichts anderes, was ich so sehr liebe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

wie geht es dir denn nach ein paar tagen jetzt?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer