Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Erfahrungen mit Schlaganfall bei Kaninchen?Es ist vorbei..

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Die THP sagt,ich soll ihr Nux Vomica geben.Das schmeißt das Kortison schneller raus.
    Naja,Frau S denkt an Krebs.
    Sie haben einen Knubbel in unmittelbarer Nähe zum Herzen festgestellt im Röbi als auch im Ultraschall.
    Aber Gina ist mal vor kurzem von der "Bushaltestelle" die ist so ca.70 cm hoch,auf die Kante von der Unterschale der Klöchen gefallen.
    Genau mit dem Teil des Brustkorbes,wo sie auch den Knubbel gefunden haben.Deswegen glaube ich nicht an Krebs.Und außerdem müßte sie ja dann auch stark abnehmen trotz zufüttern.Tut sie aber nicht.
    Ich denke,daß es eine Zyste ist,die sich durch den Sturz dort gebildet hat.Außerdem können diese neurologischen Ausfälle nichts mit dem Knubbel im Brustkorb zu tun haben.
    Die neurologoischen Ausfälle hatte sie aber schon vor dem Sturz und davor hatte sie keinen Unfall oder Sturz oder so.
    Im Endeffekt hatte ich den Eindruck,daß Frau S auch nicht so wirklich weiß,was Sache ist.
    Ich glaube nicht,daß es mit dem Auge zu tun hat,wollte es aber nochmal anschauen lassen.
    Geändert von TineGinaKilian (24.06.2011 um 00:28 Uhr)
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von TineGinaKilian Beitrag anzeigen
    Die THP sagt,ich soll ihr Nux Vomica geben. Das schmeißt das Kortison schneller raus.
    Ich nehme an, dass sie nachdem das Kortison dann raus ist, mit einer Behandlung beginnen will?

Ich denke,daß es eine Zyste ist,die sich durch den Sturz dort gebildet hat.Außerdem können diese neurologischen Ausfälle nichts mit dem Knubbel im Brustkorb zu tun haben.
    Das könnte ich mir auch vorstellen, aber auch wenn es nur eine Zyste ist, kann sie natürlich irgendwo, evtl. aufs Herz drücken und weh tun oder eine Funktion stören. Die Zyste könnte Deine THP auch versuchen wegzubekommen.
    Meine Elli hatte zwei riesige Zysten in der Wamme, die Wamme sah aus wie aufgebläht und Elli konnte sich nicht mehr richtig putzen. Für die Schulmedizin sind Zysten nicht so interessant, deshalb wurde es bei Elli auch nicht entfernt (ist ja auch ok, unnötiges Narkoserisiko muss man ja nicht eingehen). Meine THP hat aber die Zysten homöopathisch behandelt und sie sind nun ganz verschwunden.

Die neurologoischen Ausfälle hatte sie aber schon vor dem Sturz und davor hatte sie keinen Unfall oder Sturz oder so.
    Wegen den neurologischen Ausfällen würde ich dann man mit der THP beraten, ob sie eine Möglichkeit sieht, Gina zu helfen.
    Vor Allem, da ja die Schulmedizin bei Ginas Leiden am Ende zu sein scheint.
    Geändert von miri (24.06.2011 um 00:46 Uhr)

Standard

Das Nux Vomica ist auch gut bei Apoplex.
    Vorher haben wir die neurologischen Ausfälle mit Pulsatilla behandelt.Das hat auch super funktioniert im Januar.Jetzt haben wir die Potenz geändert,da das Mittel nicht mehr so richtig geholfen hat,aber trotzdem noch gut zu ihren Symptomen paßt.Aber erstmal soll ich jetzt Nux Vomica geben.
    Ganz ehrlich?
    Ich bin mir recht sicher,daß es im Januar der erste Schlaganfall war-haben die in der TK Duisburg sofort gesagt- und nun hat sie einen zweiten.Ich denke,sie braucht dringend Blutverdünner,sonst folgt noch ein dritter und den wird sie nicht überleben...
    Der Knubbel berührt das Herz nicht,er ist nur recht dicht dran.Wenn er nicht weiterwächst,was wir in zwei Wochen kontrollieren werden,würde ich nichts außer der homöopathischen Behandlung dagegen unternehmen wollen.
    Geändert von TineGinaKilian (24.06.2011 um 00:55 Uhr)
    Tine und die Mutzels

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hm, eigentlich tust Du ja schon sehr viel.
    Wenn die TÄ das nicht glauben will, kann man sie wohl schwer überzeugen. Vielleicht sollte die TK mal mit Deiner TÄ reden?
    Was sagt denn die THP zum Schlaganfallverdacht?

Standard

Ich denke,ich werde mit Gina nochmal in der Tk vorstellig,aber erst,wenn dieses blöde Kortison raus ist.Vorher ist sie nicht transportfähig.
    Die THP meint,daß das mit dem Schlaganfall gut sein kann.
    Tine und die Mutzels

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

Aber Gina ist mal vor kurzem von der "Bushaltestelle" die ist so ca.70 cm hoch,auf die Kante von der Unterschale der Klöchen gefallen.
    Genau mit dem Teil des Brustkorbes,wo sie auch den Knubbel gefunden haben. Deswegen glaube ich nicht an Krebs. Und außerdem müßte sie ja dann auch stark abnehmen trotz zufüttern. Tut sie aber nicht.
    Mein Okta hatte damals einen Tumor in der Leistengegen. Es war ein Fibrosarkom (hier der Thread dazu: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=34489)
    Diese Dinger können durch einen Sturz, Schlag o.ä. (ggf. auch durch Spritzen - Impfen) entstehen.
    Okta hat am Anfang auch nicht abgenommen, das kam erst später.
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Standard

Ahhh,sowas will ich jetzt aber nicht hören.
    Wir werden sehen.ich gebe ihr gleich erstmal das Nux Vomica.Mal sehen,wie sie darauf reagiert.
    Tine und die Mutzels

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer