sorry, wollte keinen anfahren. Meine Nerven sind etwas runter, falls sich der Beitrag oben zu unhöflich liest...
sorry, wollte keinen anfahren. Meine Nerven sind etwas runter, falls sich der Beitrag oben zu unhöflich liest...
Ist aber schon peinlich wenn sie in einer TK eine Aufgasung nicht erkennen.
Falls Du mit dieser Bemerkung mich meinen solltest - ich habe Dich nirgends beschimpft.
Ich habe Dich kritisiert, das ist richtig, und da stehe ich immer noch zu.
Ich beschimpfe niemanden, niemals!
Ja, nach stundenlangem Überlegen, in welche Klinik denn überhaupt, und welcher TA überhaupt und und und .....
die Ratschläge hier im Forum, sofort nach DO zu fahren, hast Du einfach ignoriert.
Ok, ist Dein gutes Recht, aber warum hast Du hier überhaupt nach Rat gefragt?
Hast Du gedacht, hier sagt man Dir, daß Du alle Zeit der Welt hast, daß alles gar nicht so schlimm ist, das ist ja nur ein kleiner Pups, das macht Bella überhaupt nix?
Ich sitze auch nicht 24 Stunden vor und bei meinen Tieren, aber auf ungewöhnliches Verhalten reagiere ich nicht erst Stunden später.
Ich denke mal, an der Verantwortung mußt Du noch ein bißchen arbeiten.
Wenn Du in einem öffentlichen Forum um Rat/Tipps/Hilfe fragst, mußt Du damit rechnen, daß Dir auch gesagt wird, was Du falsch machst.
Und 'frech' sind hier nur Deine Sprüche, Du hast gefragt - ich habe geantwortet.
Allein die Aufgasung hat schon gereicht, um dem Tier unglaubliche Schmerzen zu bescheren.
Wenn jetzt noch ein Haarballen dazukommt, steigen die Chancen für eine baldige Genesung natürlich enorm ...
Mir wird grad ganz übel.
Dieses Tier hat wahrscheinlich seit morgens schon starke Schmerzen gehabt und Du unternimmst erstmal nichts, weil Du keinem TA vertraust?
Ganz, ganz toll.
Ich bin 1000%ig überzeugt, daß jeder Notdienst-TA in Dortmund diese Aufgasung erkannt hätte.
Ich hoffe wirklich sehr, daß Bella das alles übersteht und überlebt.
Du warst heut früh schon online hab ich gesehen, wär schön gewesen, wenn Du eine kurze Info gegeben hättest.
Du hast doch sicherlich schon beim TA angerufen, oder nicht?
Mädels bitte streitet euch doch nicht so, wir wollen doch alle das es Bella wieder besser geht.![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Warten wir doch jetzt erstmal ab was es Neues gibt und drücken bitte Bella weiterhin die Daumen!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Natürlich drücken wir Bella alle Daumen... das doch gar keine Frage![]()
Ich drück auch die Daumen für Bella und @Scarlett und Ulla, bitte keinen Streit![]()
auch das es Bella besser geht und drücke für die Genesung die Däumchen
Man darf schon seine Meinung sagen aber es kommt manchmal auch auf den Zeitpunkt an. Jemandem der sich erkennbar Sorgen macht, braucht man in dieser Zeit nicht auch noch eine moralische Predigt zu halten. Das sollte warten bis es dem Tier besser geht. Sie ist ja noch zum TA gefahren und dass die TK unfähig war, dafür kann sie nichts.
Ich sehe mich nicht als Prediger, dafür fehlt mir die Ausbildung.
Ich habe kritisiert und da stehe ich immer noch zu.
Und zu welchem Zeitpunkt hätte ich denn etwas sagen sollen?
Ist klar, damit dann von allen Seiten Sprüche kommen nach dem Motto: 'Was soll das denn jetzt? Ist doch nochmal gutgegangen usw. ?
Hättest DU persönlich auch so lange gewartet?
Und das alles hätte nicht passieren müssen, wenn Julia gleich in eine 'fähige' TK gefahren wäre.
Vorschläge diesbezüglich kamen zum Glück nicht nur von mir.
Und jetzt mal ganz ehrlich:
Wenn ein neuer User sich das durchliest kriegt er doch den Eindruck, daß ungewöhnliches Verhalten seines Tieres gar nicht so schlimm ist und das man sich Zeit lassen kann.
Vielleicht versteht hier niemand, warum ich so reagiere.
Mir geht es absolut gegen den Strich wenn ich erleben muß, daß so leichtfertig mit der Gesundheit und dem Leben eines Tieres umgegangen wird.
Und genau das hat Julia hier getan.
Und nochmal für alle:
Mir geht es wirklich nur um Bella!
Kleiner Nachtrag:
Julia war heute früh gegen 10.30 Uhr hier im Forum angemeldet.
Eine kurze Info für uns wäre doch wirklich das mindeste gewesen, oder? Sie weiß doch mit Sicherheit, was mit Bella los ist.
Und dann würde es jetzt nicht so heiß hergehen hier, Sorgen machen wir uns doch alle um Bella, oder nicht?
Es wäre nur nett von Julia, wenn sie uns kurz informieren würde.
Geändert von Ulla (21.06.2011 um 12:33 Uhr)
Ich denke es ist nun deutlich gewurden, dass hier ein Fehler gemacht wurden ist, der arge Folgen für das Kaninchen haben kann und das dieser Fehler definitiv nicht zum nachmachen geeignet ist.
Das Tier leidet deswegen und das sollte uns allen bewusst sein!
Das wurde nun für Neulinge oft genug erwähnt und jetzt lasst uns bitte bei Bella bleiben, denn um die soll es hier gehen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also wenn ich Julia wäre, ich würde hier keinen Mucks mehr sagen und diese Forum links liegen lassen.
Kritik ist vernünftig und auch angebracht, keine Frage, aber wie bei allem macht der Ton die Musik. Und da hat man sehr wohl eine Menge Spielraum, wie man Kritik rüberbringt- konstruktiv oder vernichtend. So wurde allenfalls eines erreicht: Dass es Julia noch schlechter geht, wo sie sich eh große Vorwürfe macht, und dass sie deswegen vielleicht a) nicht mehr hier schreibt b) nicht mehr ganz rational an die Geschichte drangeht. Beides ist im Moment sehr kontraproduktiv.
Tiere sind wichtig und Nachlässigkeit mehr als schlimm, keine Frage Aber das ist kein Grund einen Menschen verbal fertig zu machen.
Grade wegen solcher Leute wie dir, Ulla, trauen sich manche Halter keinen Schritt mehr, etwas zu tun für ihre Tiere, weil alles ja schlimm sein könnte. Und das fängt nicht erst bei der Wahl des TA an.
Ulla, ich kann voll und ganz nachvollziehen was du meinst, aber auch der Ton macht die MusikNimms mir nicht bös, aber du polterst ziemlich los.
Ich denke scarlett hat verstanden, dass das ein Fehler war ...natürlich leider zum Leidwesen des Tieres, aber nochmal wird das bestimmt nicht passieren. Umd auch Neuuser sollten verstanden haben, wie schnell es bei Bauchgeschichten "abwärts" gehen kann.
Ich kenns auch, das die Kanickel manchmal nichts fressen wollen und lieber in der Ecke liegen und schlafen... und das nicht nur ein Mal
Darum hab ich mir mitlerweile angewöhnt, das ich ihnen dann Leckerchen anbiete (Steppenlemmings als letztes Mittel der Wahl). Wenn sie das auch nicht fressen, gehts ab zum TA ....aber meistens reicht schon ein Kürbiskern oder etwas Löwenzahn, das man sie aus dem Tiefschlaf holt.
So mache ich es auch, wenn ich mir unsicher bin...
Josi hatte letzte Woche auch eine schlimme Aufgasung...
Als ich um acht nach hause kam hat sie noch in die Wiese gebissen, schien mir auch so wie immer.
Dann bin ich raus aus der Küche.. es waren ja alle fit und fraßen.
Eine Stunde später lag sie da, wie sie sonst nie liegt.
Da ich aber den halben Tag ja auch nicht zu hause bin, kann ich auch nicht immer sagen,wie sie sich so hinlegen.
Von daher bin ich dann sofort verunsichert und "so gemein", das ich sie mit Leckerchen teilweise aus dem Schlaf hole, um zu gucken, ob sie wirklich nur pennen oder ob sie was haben.
Bei Josi war da schon eine Stunde später nichts mehr mit Leckerchen.. Und ich hab alles aus dem Schrank geholt, um das zu testen. Manchmal haben sie ja einfach keinen Bock auf Rosinen, sondern wollen was anderes.
Sie wollte gar nichts. Also: direkt Medi's gegeben... noch mal gewartet, ob sie anschlagen. Aber dann: Einpacken, losfahren.
Ich mach mir einfach nur Sorgen um Bella... Und ich hoffe ganz doll, das sie es schaffen wird.![]()
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe. War um halb elf mit dem iphone kurz online, weil ich eine pn bekommen habe. Habe aber nicht in den Thread geschaut, weil ich in der schule war und zehn minuten später mein Unterrichtsbesuch los ging. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Infos, da der doc heute um acht erst aufmacht und da schon der unterricht los geht. Ich wußte nur, dass nichts schlimmes passiert sein kann, weil er sonst angerufen hätte. Nach meinem Besuch habe ich dann angerufen uns sie haben mir folgendes wörtlich gesagt: Bella frisst, kackt, pullert und ist böse zu den Ärzten.Ich soll sie um 17 Uhr abholen.
Dann werde ichmich natürlich vorher noch von ihrem zusatnd selbst überzeugen.
Allerdings futtert auch Pino seit gerade schlechter. Zur Vorsicht habe ich direkt Kot weggebracht. Ich vermute, dass auch Pino Hefen hat und wahrscheinlich sogar stärker als Bella.Vor Ostern hatte Pino eine Aufgasung. Lasse nun auf jeden Fall auf Hefen behandeln. Was ist denn dort das Medi der Wahl? Und danke fürs Daumendrücken. Bitte drückt noch etwas weiter. Und ulla:Lass uns nicht streiten.
Schön dass es Bella besser geht.
Ich hoffe, dass es bei Pino nichts ernstes ist![]()
bei Hefen ist Nystatin das Mittel der Wahl. In den ersten Tagen der Hefebehandlung sollte auch weiter Sab Simplex o.ä. gegeben werden, weil beim Zerfall der Hefen wiederum Gase enstehen können.
Geändert von Silke2 (21.06.2011 um 13:31 Uhr)