Also erstens, ich lasse mich hier nicht beschimpfen. Definitiv nicht. Entschuldige bitte, aber wenn mein kaninchen mal morgens nicht sofort zum Futter hüpft, dann ist es noch kein Grund mir Sorgen zu machen. Ich kenne Bella und weiß, dass sie das manchmal hat. Sie kommt dann, wenn sie wach ist und futtert. Dementsprechend habe ich mir gestern morgen noch keine Sorgen gemacht. dann bin ich zur Arbeit. Wir hatten gestern nämlich Schulfest und wie gesagt, muss ich da hin, da ich keine Urlaubstage nehmen kann. Außerdem war ich ja auch nicht beunruhigt. Als ich dann gestern nach Hause kam und die Abendfütterung gemacht habe, habe ich erst gesehen, dass Bella noch immer nichts fraß. Dann habe ich direkt hier im Forum gefragt und wollte dann ca. 2 Stunden später los. Ich bin mir durchaus der Verantwortung meiner Tiere bewußt, nur gibt es halt auch menschen, die nicht 24 Stunden ihre Tiere beobachten können. Als ich gemerkt habe, dass die Lage ernst ist, bin ich auch gefahren. Basta. Damit habe ich mit Sicherheit das getan, was viele Halter nicht tun würden. und als Pino krank wurde, habe ich gelernt, die Kaninchen etwas lockerer zu sehen, bzw. nicht 24 Stunden vor dem Käfig zu sitzen.
Naja, müssen wir ja nicht drüber streiten. ich finde es nur frech, jemanden, der wirklich alles für seine Tiere tut hier dermaßen zu beschimpfen. Dann sag lieber nichts. Danke

So, nun zu Bella. Ich durfte von sechs bis acht bei ihr bleiben. Um acht mußte ich dann fahren, weil der Pastor wegen der Oma kam. Als ich kam, war schon ein Bild gemacht worden. Sie ist massiv aufgegast. Man erkennt die Luft im Darm sehr deutlich. Allerdings sieht man auch schon ein paar Böbbels auf dem Bild. Eventuell könnte hinter der Luft noch ein Haarballen sitzen, das konnte man wegen der Luft aber nicht erkennen. Sie bekommt nun zunächst etwas entkrampfendes, damit die luft entweichen kann. Auf mich wirkte sie auch etwas fitter. Hat dort in der Box ganz schön randaliert. Die Kotprobe ergab auch einen geringen Befall mit Hefen. Der Doc meinte aber, dass dieser wahrscheinlich eher nicht der Auslöser sei. Nun wird sie alle zwei Stunden gepäppelt und bekommt Colosan, Sab Simplex und Herbi Colan. ich denke, sie ist dort in guten Händen. Morgen nach meiner Prüfung fahre ich wieder hin und weiß mehr. fressen möchte sie allerdings noch immer nicht wirklich. Aber sie sitzt nicht mehr nur in einer Ecke....