Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Naja, aber die meisten sind sehr freundlich denen ich hier begegne. Da macht das schon Spaß zu Sammeln :-)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ja beim sammeln trifft man oft auch richtig nette Leute...

Hab gerade, ungelogen, LöZa entdeckt der 60 cm große Blätter hat...aber wohl sind die nicht mehr so lecker...Hasi sagt die schmecken wie zähes Fleisch (er wollte mir damit wohl ganz klar sagen das ich so nen Mist gar nicht mehr anschleppen brauche)...

Standard

Ich hab hier auch öfters so Mörderdinger gehabt.
    Aber die wuchsen, unter der nun zusammengesackten Graspracht
    Meine haben die gefressen, ob groß oder klein - hauptsache Löwenzahn soll es sein Hab echt noch nie erlebt, dass sie davon etwas über gelassen haben.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ne meine sind total verwöhnt...dachte auch die freuen sich über riesen Löwenzahn..aber Pustekuchen...am liebsten ist es meinen Herrschaften wenn das alles ganz junges Grün ist, aber ich glaube dann müsste ich ewigkeiten durchs Gebüsch kriechen um da eine Handvoll zu finden.
    Giersch mögen meine auch nicht wirklich. Wird wie der größere Löwenzahn nur gefressen wenn dann wirklich gar nix anderes mehr da ist aber das ist meist dann kurz bevors was neues gibt...

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich hab immer nen Beutel auf dem Beifahrersitz........Wiese von der A40 gesichtet, abfahren, WIese orten, mit Stöckelschuhen und Nadelstreifenrock druff......leicht irritierter Bauer auf Trecker "Sind sie von ner Behörde?" "äh.....so ähnlich....vom Tierschutzverein, arme Tiere blaaaaaaa bla" "Ach so.....ist meine Wiese denn in Ordnung jetzt ?" "Äh....klar.....also Stickstoff &Co ist ja hier drauf bei dem LöZa!" Der Bauer nur "Okeeeeeeeeeee......dann also....ich krieg jetzt keinen Brief?" "Ne, aber nen Dankeschön!"

Der war gut der Typ!
    Richtige Antwort wäre gewesen: Ja, ich bin von der Behörde und muss jetzt hier regelmäßig Proben nehmen, sonst gibts nen Brief !

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Hab gerade, ungelogen, LöZa entdeckt der 60 cm große Blätter hat...aber wohl sind die nicht mehr so lecker...Hasi sagt die schmecken wie zähes Fleisch (er wollte mir damit wohl ganz klar sagen das ich so nen Mist gar nicht mehr anschleppen brauche)...
    Trockne ihn fürden winter, da sind sie dann nämlich plötzlich gar nicht mehr wählerisch

Ihr müsst den Leuten das richtig verkaufen: Darf ich ihren Garten regelmäßig von Löwenzahn, Giersch und anderen unerwünschten Wildkräutern befreien?

Mein Heu ist trocken
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Meine zwei Urlaubs-wir-mögen-keine-Wiese-fressen-Widder haben sich vergangene Nacht an Girsch, wilder Erdbeere, Hirtentäschel und Spitzwegerich versucht.

Ansonsten würden sie sich gerne überwiegend von Haselblättern ernähren. Spricht was dagegen, diese "Gelüste" zu befriedigen?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Haselnuss kannst du gerne täglich geben.
    Meine sind auf die Blätter auch ganz scharf. Dafür ist der Zweig uninteressant, während sie Apfel bis auf den letzten Krumen entrinden.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Mein Heu ist trocken
    Meins auch. Muss nur noch ablagern

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Haselnuss kannst du gerne täglich geben.
    Meine sind auf die Blätter auch ganz scharf. Dafür ist der Zweig uninteressant, während sie Apfel bis auf den letzten Krumen entrinden.
    Meine sind bei Hasel mom echt wählerisch
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch öfters so Mörderdinger gehabt.
    Aber die wuchsen, unter der nun zusammengesackten Graspracht
    Meine haben die gefressen, ob groß oder klein - hauptsache Löwenzahn soll es sein Hab echt noch nie erlebt, dass sie davon etwas über gelassen haben.

Bestätigendnick !!!!! Meine auch nicht !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Hab Lungenkraut im Garten. Ist das richtig den erst zu trocknen, bevor man ihn gibt? Ich meine ich hätte mal so was gelesen. Das piekst ein bisschen so wie Brennessel.

Moni

Standard

Keine Ahnung was das ist

Ich habe heute bei Zweistündiger Sammelrunde, alle interessanten Wiesenabschnitte abgesucht und eine herrliche Mischung zusammen bekommen. Habe auch neue Sachen, wie z.B. Dost und jede Menge junger Johannisbeersträuchern entdeckt

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hab heut Nachmittag neue Heidelbeersträußchen geholt...die werden von meinen gerade zu nur inhaliert.
    Nebenbei ist Hasel der Renner, mit Apfel brauch ich grad leider nicht ums Eck kommen, schade hab da richtig schöne Bäume gefunden.
    Und ein riesen Gierschfeld gefunden, aber da meine den nicht so gerne mögen werde ich alles Trocknen im Winter unters Heu mischen, da freuen die sich dann bestimmt mehr drüber.

Noch ne Frage: Die Stengel (also ohne Grün) vom Topinambur haben ja so Haare, soll ich die vor dem Trocknen weg machen? Oder die Stengel einfach so trocknen lassen?
    (Mama hat das obere Grün schon verfüttert und jetzt ist da nur noch trauriger Stengel mit Knolle in der Erde)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer