Schlimm ist es, wenn man anfängt beim Autofahren die Seitenstreifen abzuscannen, weil da so viele unbekannte Gewächse wachsen, speziell am Kreisel Landsberg/Lech und weiter Richtung Augsburg
Da hab ich im vorbeibrausen sogar mal die Färberkamille gesehen und ein spitzblättriges, hohes Gewächs, was wir meine ich hier auch noch nicht näher bestimmen konnten
Nur dummerweise ist es ja an Autobahnen immer schlecht mit "rechts ran und gucken"![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ich hab immer nen Beutel auf dem Beifahrersitz........Wiese von der A40 gesichtet, abfahren, WIese orten, mit Stöckelschuhen und Nadelstreifenrock druff......leicht irritierter Bauer auf Trecker "Sind sie von ner Behörde?" "äh.....so ähnlich....vom Tierschutzverein, arme Tiere blaaaaaaa bla" "Ach so.....ist meine Wiese denn in Ordnung jetzt ?" "Äh....klar.....also Stickstoff &Co ist ja hier drauf bei dem LöZa!" Der Bauer nur "Okeeeeeeeeeee......dann also....ich krieg jetzt keinen Brief?" "Ne, aber nen Dankeschön!"
Der war gut der Typ!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
![]()
ich wurde gestern inflagranti bei apfelbaumblätter abreissen erwischt ...
noch bevor wer was sagen konnte
hab ich gesagt "hasenfutter "...die waren so erstaunt das kaninchen apfelbaumblätter mögen, das sie die straftat vergessen hatten![]()
das hat mich so motiviert das ich 3 häuser weiter gleich noch den haselnussbaum geplündert habe![]()
Auch nicht schlecht.
Ich hab gestern sehr intensiv betrachtet, was da durch den Zaun kommt vom Garten. Ich klau nichts aus Gärten, aber die Hausdame hat das evtl vermutet als ich so meine Taschen und Körbchen dabei hatte. Als ich zum Giersch weiterging kam sie nämlich aus ihrem Versteck gestossen und interviewte michSie hätte mich auch schon öfter gesehen - ich sie aber noch nie
![]()
beim nächsten mal lädt sie dich sicher in ihren garten ein
was übern zaun hängt klau ich rigoros
aber da ich in so nem kleinen dorf wie unserem hier , als wilde pflückerin berühmt und berüchtigt bin und jeder weiß wenn ich klaue dann mit bedacht
sagt sowieso keiner was
Naja, es kommt immer darauf an. Die eine Nachbarin hab ich schon kennengelernt (Hat einen Zuckersüßen Hund), wenn dort was sehr dicht am Zaun wächst und als davor gelten könnte, pack ich´s ein.
Aber die gestern wirkte mir schon wie so eine die hinterm Vorhang steht und grimmig beobachtet was man da macht.
Hat auch auf die Wiese geschimpft "Ist ja sowieso viel zu viel, die müssten schon längst gemäht haben... fliegt alles in unsern Garten.."
Da klau ich dann lieber nichts![]()