Öhm, bei uns gibts heute nur Kohlrabiblätter, Möhren und Petersilie, ich glaub, alles andere ist grad weggeschwommen......
Öhm, bei uns gibts heute nur Kohlrabiblätter, Möhren und Petersilie, ich glaub, alles andere ist grad weggeschwommen......
Liebe Grüße, Birgit
Hab ich bemerkt...bin vorhin "klatschnass bis auf die Unterhose" wieder heimgekommen...musste dann auch noch die Blumen retten falls es doch noch hagelt...
Aber heute hatte ich ne Wiesensammelaktion hinter mir...zuerst mit kurzen Hosen vor lauter suchen in die Brennessel getrampelt...dann zu schwungvoll Kleeblätter gepflückt weswegen eine Biene mich in die Hand gestochen hat und jetzt der Platzregen hier....
Dafür hab ich ganz viel Wiesenkerbel und Wilde Möhre mit heim gebracht....
Bei "uns" gabs heute Gras, Minze, Kapuzinerkresse, Giersch und Löwenzahn - ich hab glücklicherweise einen Garten, der das hergibt, aber ihr habt mich angesteckt und auf jeder Wiese lass ich mittlerweile "Sammelblicke" schweifen![]()
Viele Grüße
Jessica
Danke für meine Kapuzinerkresse- frageZu der zecke (wenn da noch Fragen bestehen sollten) Also Punkt 1: Hast du sie ordnungsgemäß mit einer Pinzette od. Zeckenzange entfernt (mit Körper und Kopf)? Punkt 2: Bist du FSME geimpft? Wenn du nicht geimpft bist, dann geh bitte zu deinem Hausarzt und lass eine Blutentnahme machen. Dort werden die FSME- Antikörper und Borrellien- AK abgenommen. Wenn diese erhöht sind dann steht dir nochmal in ca. 2 Wochen eine BE an und wenn sie dann steigen hast du dich infiziert und wirst höchstwahrscheinlich ein Antibiotikum bekommen. Wenn Fragen sind bitte melden bin Krankenschwester
![]()