Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Rudi braucht Daumendrücker - Ärzte Ratlos... :-( Rudi ist zuhause...

Hybrid-Darstellung

*daheim*

Standard

Ich freue mich, dass es ihm besser geht, und er wieder zu Hause ist.
    Wenn er dann heute nacht wieder seine Kernchen möchte, ist die Welt wieder komplett in Ordnung.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass es ihm besser geht, und er wieder zu Hause ist.
    Wenn er dann heute nacht wieder seine Kernchen möchte, ist die Welt wieder komplett in Ordnung.
    Die Kernchen stehen bereit Morgen Früh werde ich euch mehr sagen können ... Danke euch
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ach du warum sollen Kaninchen keine Allergie haben können. Meine Sapho hatte regelmäßig einen näßenden Ausschlag unterm Kinn und Mäulchen. Hab die Zähne mehrfach kontrollieren lassen, nichts festzustellen, hab Salben drauf getan und dann gingen mir am Wochende die Möhren aus und der Ausschlag war innerhalb von zwei Tagen fast weg. Jetzt fütter ich mal nach und nach
    an und schaue ob es nur von den Möhren kommt.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh, gute Besserung für den kleinen Mann

Ich persönlich halte Soja für Kaninchen für ungeeignet, wobei die Meinungen hier sicher sehr ausseinander gehen werden. In größeren Mengen (Mastfutter) wirkt es wie ein Hormon und bringt Probleme mit sich (deformierte Jungtiere usw.). Ob auch schon so kleinen Mengen bei einer dauerhaften Gabe Probleme verursachen können, weiß ich leider nicht. Was allerdings definitiv problematisch werden kann, ist die krümelige & „mehlige“ Struktur und die weiterverarbeiteten Fasern, dadurch werden Verdauungsprobleme begünstigt. Die Nahrung ist immer mehrere Tage im Verdauungstrakt unterwegs, also mindestens 4 Tage, vom Zeitpunkt her würde es passen.

Eine Anmerkung: Das „kalziumarm“ unterstützt in dem Fall Rudis schwere Blasenprobleme sogar (Kalzium wird damit zugeführt & Wasser entzogen). Auch wenn Leckerlies recht klein sind, würde ich sowas bei ihm sicherheitshalber weglassen

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Guten Morgen zusammen,

also, seine Kernchen hat er pünktlich wie immer abgeholt puh

Er hat auch gut gefressen heute Nacht und sitzt nun ganz entspannt auf seinem Lieblingsplatz und döst vor sich hin. Mal sehen wie es heute Abend ist, denn er dreht immer erst gegen 21 Uhr auf.

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Oh, gute Besserung für den kleinen Mann

Ich persönlich halte Soja für Kaninchen für ungeeignet, wobei die Meinungen hier sicher sehr ausseinander gehen werden. In größeren Mengen (Mastfutter) wirkt es wie ein Hormon und bringt Probleme mit sich (deformierte Jungtiere usw.). Ob auch schon so kleinen Mengen bei einer dauerhaften Gabe Probleme verursachen können, weiß ich leider nicht. Was allerdings definitiv problematisch werden kann, ist die krümelige & „mehlige“ Struktur und die weiterverarbeiteten Fasern, dadurch werden Verdauungsprobleme begünstigt. Die Nahrung ist immer mehrere Tage im Verdauungstrakt unterwegs, also mindestens 4 Tage, vom Zeitpunkt her würde es passen.

Eine Anmerkung: Das „kalziumarm“ unterstützt in dem Fall Rudis schwere Blasenprobleme sogar (Kalzium wird damit zugeführt & Wasser entzogen). Auch wenn Leckerlies recht klein sind, würde ich sowas bei ihm sicherheitshalber weglassen
    Vielen Dank für deine Erklärung die Dinger sind von mir eliminiert worden

Rudi hatte auf dem RöBild aber keine Darmproblematik im klassischen Sinne wie Aufgasung etc. da war nix zu sehen - was dem TA auffiel war, dass er wohl einiges an Blinddarmkot abgesetzt hatte den er dann in der Box beim TA liegen liess. :hä:
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

*daheim*

Standard

Schön, dass er seine Kernchen gefordert hat. Prima!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können diese kleinen Krümel der Leckerchen gerade in einem bestimmten Bereich der Darmpassage Probleme verursachen. Vielleicht kam dann auch tatsächlich daher der vermehrte Blinddarmkot?!
    Liebe Grüße,
    Melanie

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, "Feinkrümeliges" wandert in den Blinddarm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer