Menno Rudi, was machst du wieder für Sachen?
Tut mir leid BirgitWie geht's ihm denn jetzt? Ist er wieder
daheim?
Dann lass uns mal gegenseitig Trost spendenLisa geht's auch zusehends schlechter
![]()
LG Angelika
Menno Rudi, was machst du wieder für Sachen?
Tut mir leid BirgitWie geht's ihm denn jetzt? Ist er wieder
daheim?
Dann lass uns mal gegenseitig Trost spendenLisa geht's auch zusehends schlechter
![]()
LG Angelika
Hallo Birgit,
oft hat man Recht mit dem Bauchgefühl.
In dem festgepinnten Thread bzgl. Aufgasungen und Magenüberladungen in dieser Rubrik ist auch erklärt, was derartige 'Leckereien' bewirken können. Vielleicht hat Simone noch hilfreiche Tipps bzgl. Deines Verdachtes?! Eventuell könntest Du sie ja auch per PN kontaktieren?
Ist nur so eine Idee.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Rudi.
Liebe Grüße,
Melanie
Hallo Zusammen,
erst mal viiiielen Dank für eure Daumendrücker
Rudi ist seit 21:30 Uhr wieder zuhause. Bei GB´s war die Hölle los...
Er frisst wieder, zwar noch minimengen - aber er frisst. Böbbel kommen auch. Temperatur lag eben bei 38,2 Grad.
Es gibt keine klare Ursache warum es ihm so schlecht gingEs war keine Blasenproblematik und auch mit Magen Darm war alles in Ordnung - keine Aufgasungen bzw. Anschoppung.
Ich habe den TA auf die Möglichkeit einer Allergie angesprochen. Da dies bereits mehrfach nachweislich nach den gepresten Leckerlis aufgetaucht ist - kann er eine Allergie nicht ausschliessen und hält es für sehr wahrscheinlich.
Er hat mir noch einiges dazu erzählt warum Kaninchen solche Allergien entwickeln - aber ehrlich, das war so viel Information die ich spätabends meines persönlichen Horrortages 2011 (mein Partner wird in kürze Operiert und ich bin heute über mehr als 12 Std. ununterbrochen von Arzt zu Krankenhaus zu Tierarzt und zurück gedüst...)nicht mehr aufnehmen konnte. Sorry.
Nicht das ihr jetzt alle eure gepressten Leckerlis und Co in die Tonne kloppt... ich denke das ist hier ein Ausnahmefall - denn ich habe im ganzen Internet keine Informationen zu Allergien bei Kaninchen, sondern nur durch Kaninchen gefunden.
Sollte da noch jemand was genaueres gefunden haben würde ich mich über einen Link sehr freuen![]()
Drückt noch ein bisschen weiter die Daumen, denn er ist noch nicht ganz über den Berg und liegt sehr viel rum. Aber auch für ihn war es heute mal wieder ein stressiger Tag![]()
Auf mein Bauchgefühl hätte ich mich mal besser verlassen als ich ihm die Dinger gegeben habeich wusste ja das es einen vermutlichen Zusammenhang mit zwei Notfällen von ihm gab.
Habe es trotzdem ausgeblendet und mir wohl selbst eingeredet "Es war doch von der Blase"
Ich lese mir den Thread mal durch - vielen Dank für den Tip![]()
Ich freue mich, dass es ihm besser geht, und er wieder zu Hause ist.
Wenn er dann heute nacht wieder seine Kernchen möchte, ist die Welt wieder komplett in Ordnung.![]()
Liebe Grüße,
Melanie