Ich gehe davon aus um Darmproblemen vorzubeugen wegen AB Gabe...
Nicht?
Ich gehe davon aus um Darmproblemen vorzubeugen wegen AB Gabe...
Nicht?
@Biggi
Schau mal hier, hab den ganzen Fred nicht gelesen aber oben stehen die Medis
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=62584
Soweit ich weiß bringt BBB wärend der Behandlung nichts, weil es sofort vom AB wieder angefallen wird.
Und wenn ich mir die Zusammensetzung von BBB angucke (Zucker in rauen Mengen), dann möchte ich eigentlich auch die allgemeine Wirksamkeit anzweifeln.
Das kann man jetzt so auch nicht sagen. Meine TÄ meint ich soll das BB mindestens 2 Stunden nach AB Gabe geben und ich kann allein vom Aussehen des Kotes her schon sehen, dass es hilft im Gegensatz zur Nichtgabe. Und gerade Kaninchen die zu Durchfällen ohne genaue Ursache neigen sprechen auf eine BB Kur gut an. Ich hab mit BB bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Wenns Hefen sind bei Durchfall z.b. ... freuen sie sich auf den Zucker im BB. Denk ich mir so![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Kommt natürlich immer auf die Zuckerart an, ob sich die Hefen freuen
Ich weiss auch nicht, woher die Auffassung kommt, dass Bene Bac "voller Zucker" steckt.
Wie auch in der Lebensmittelbranche werden die Hauptbestandteile bei Medikamenten zuerst aufgezählt und da kommt so einiges vor dem Zucker.
Und bei der kleinen Menge, die man davon gibt, ist der Zucker meiner Meinung nach irrelevant.
Wesentlich problematischer ist das Ethoxychin (ich hoffe ich erinnere mich richtig und es heißt so), das als Stabilisator im BeneBacGel drin ist. Aber wenn man es nicht ständig gibt, ist das wohl auch akzeptabel.