Seite 71 von 105 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Meine Pflück-Motivation hält sich im Moment arg in Grenzen - nicht verwunderlich wenn die Kaninchen Wiese doof finden und sich deutlich mehr über Salat, Worsing & Co. freuen

Hast du schon ganz junge Pflanzen (frische Triebe) probiert? Wie z.B. "Baby"-Löwenzahn?

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Meine zwei im Garten sind auch total cool geworden, weil sie ständig Wiese haben
    die freuen sich nicht mehr. Die nehmen es zur Kenntnis, schnüffeln einmal dran, fressen ein Stück und lassen es dann erstmal komplett liegen.
    und trotzdem renn ich immer wieder los
    Ich auch - weil es Spass macht
    Und: sie sollen sich ja auch nicht wie die blöden draufstürzen

Meine bekommen momentan kaum was anderes. Mal einen Apfel, mal Möhren oder Brokkoli.
    Sie "müssen" Wiese fressen, was sie auch bis zum nächsten Tag brav tun. Möhrenreste finde ich dennoch dann immer noch dazwischen. Für mich heißt das, dass sie beides gleichermaßen wollen.

Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Pflanze wurde eindeutig als brennessel identifiziert...Autsch
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich habe den weltbesten Ehemann und Hasenpapi:

Nach meinem 13 Stunden Tag bin ich schnell noch zu unserer 5 km entfernten Wiese gefahren und da war der Hasenpapi schon am Pflücken!

Und wir hatten uns wirklich nicht abgesprochen

Gedankenmacher

Standard

hallo , ich war heute und gestern nicht sammeln, konnte es noch gut verwenden.. oder war ich gestern doch, naja weiss nicht mehr so recht, der rest geb ich morgen noch..

geht ja oder wenns nicht welk auschaut ist alles ganz nass im Kühlschrank... morgen mittag wieder sammeln geh...

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Ich bin eben wieder bei strömendem Schnürlregen raus, hab mich in die tropfenden Wiesenränder gestürzt und was ist? Iiiiiiiieh, nasse Wiese, müssen wir das essen??????
    Liebe Grüße, Birgit

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Ich habe jetzt auch schon mehrere Wiesen 'für mich' entdeckt ,
    eine gut gemischte mit Löwenzahn, eine speziell für Spitzwegerich en masse und eine, wo es sogar Topinamburpflanzen gibt (Waldrand, definitiv nicht auf irgendeiner Wiese angepflanzt).

Aaaber, diese Wiesen sind mitten in der Pampa zwischen kleinen Waldstücken (mehrere Kilometer Feldwege entlang) und allein gruselts mich da (bin in der Großstadt aufgewachsen ).
    Also mußte heute Muttern mit und zu zweit pflückt es sich gleich viel schneller .

Ich muss mir endlich mal ein Bestimmungsbuch zulegen, da ist soviel Kraut, was ich nicht kenne und daher nicht pflücke.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Eine Binsen- oder Simsenart vielleicht?

Ich durfte eben im strömenden Regen raus, in der Dämmerung Futter suchen.
    Der Schnitt von gestern Abend war durchs mähen und zusammenharken schon so angegriffen, daß ich das nicht riskieren wollte.
    So was?

Uploaded with ImageShack.us

Das wächst da auch, aber an einer anderen Stelle.

Das neue "Gras"/Pflanze hatte den "Ball" aber ganz oben drauf und viel größer.

und das Gras wächst da auch:

Uploaded with ImageShack.us

Das Gänsefingerkraut hatte ich dafür da dieses Mal nicht gefunden, aber das Garten-Felberich, den hatte ich dieses Jahr da noch nicht gefunden, ist aber nicht viel davon da.

Und echten Baldrian hab ich auf der anderen Wiese gefunden:
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

wunderschön, in weißer Form hab ich den schon an mehreren Stellen gefunden, aber jetzt in rosa

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Das erste ist eine Binsenart, das zweite eine Simsenart, Simsen haben grasartige Blätter.
    Liebe Grüße, Birgit

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen

Hast du schon ganz junge Pflanzen (frische Triebe) probiert? Wie z.B. "Baby"-Löwenzahn?
    Nix zu wollen... Ich habe jetzt mal ein Paar Tage keine Wiese geplückt - vielleicht hatten sie einfach die Nase voll. Trotzdem wurde der Wiesenberg gestern nicht wirklich angeguckt
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Gedankenmacher

Standard

vieleicht haben sie sich satt gefressen an wiese ? Und wollen was anderes haben, meine sind noch ganz scharf drauf , geh heute wieder auf wiese + wald , war zwei tage nicht..

Standard

Nix zu wollen... Ich habe jetzt mal ein Paar Tage keine Wiese geplückt - vielleicht hatten sie einfach die Nase voll. Trotzdem wurde der Wiesenberg gestern nicht wirklich angeguckt
    Gibst Du denn noch andere Sachen außer Wiese?
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Gibst Du denn noch andere Sachen außer Wiese?
    Was meinst du mit anderen Sachen? Wildkräuter oder Gemüse?

Standard

Gemüse/Obst.
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Gemüse/Obst.
    Möhre gibt es hier täglich - eine liebgewonnene Gewohnheit meinerseits zum Frühstück

Wenn es Wiese gibt, gibt es wenig Gemüse dazu. Ein bisschen Brokkoli und Co. An "wiesenfreien" Tagen gibt es die komplette Gemüsepalette mit diversen blättrigen und nicht-blättrigen Sorten. Inzwischen gebe ich an Wiesentagen auch tendeziell mehr Gemüse dazu - aus Angst, dass sie sonst zu wenig fressen und "leer laufen"

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

maaaaaaaaah. ich hab heut kein bock bin echt zu faul um rauszugehen
    ich geh auch nicht - grad beschlossen - muss die eiserne reserve auf der terasse herhalten

Gedankenmacher

Standard

Ich komm grad vom sammeln, alles verstaut für die bande..

Standard

Möhre gibt es hier täglich - eine liebgewonnene Gewohnheit meinerseits zum Frühstück

Wenn es Wiese gibt, gibt es wenig Gemüse dazu. Ein bisschen Brokkoli und Co. An "wiesenfreien" Tagen gibt es die komplette Gemüsepalette mit diversen blättrigen und nicht-blättrigen Sorten. Inzwischen gebe ich an Wiesentagen auch tendeziell mehr Gemüse dazu - aus Angst, dass sie sonst zu wenig fressen und "leer laufen"
    Ich finde es komisch, dass sie keine Wiese mehr wollen

Meine fressen sowohl Gemüse (was es wie gesagt nicht tgl. gibt) und Wiese gleichermaßen gerne. Von beidem bleibt was übrig bis zum nächsten Morgen.
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

...und ich schrieb auch, das ich das nicht testen möchte. Wenn ich genau wüsste, das ich einen sehr schwach giftigen hätte, vllt (ich verfütter auch Bärlauch, Bärenklau, Gundermann usw.), aber nicht mit etwas, was ich in Wald, Feld und Wiese finde.

Aber auch das muss jeder mit sich selber ausmachen, was er sicht traut oder den Tieren zumutet.

Ja, da hast du auch recht. Deswg schrieb ich auch, dass ich es niemandem raten würde. Ich selbst habe nach einigen Quellen gesucht dir mir bestätigten dass bestimmte Pflanzen (auch der hier wachsende Rainfarn) gefüttert werden, und da meine Kaninchen sehr gut selektieren biete ich es mit an. Aber das sollte niemand auf gut Glück machen, da hast du recht !

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Also ich freu mich heut wieder auf´s Sammeln. Gestern auch wieder total entspannt zwei Std über die Wiese gegammelt
    Nach der Trockenperiode geniesse ich es wieder die volle Vielfalt einsacken zu können.
    Und meine Racker freuen sich immer wenn frisches kommt, sie wissen genau dass dann da wieder alles drin ist und die leckeren LöZä werden auch grundsätzlich gefressen und sofort danach gesucht
    Lustigerweise wird aber auch alles an Gemüse gefressen, sogar Zucchini haben sie aufgefuttert, der wurde 1 Jahr lang kaum eines Blickes gewürdigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Muss jetzt auch noch schnell für zwei Tage sammeln weil ich hoch fahre um bei dem Schleswig Holstein Notfall behilflich zu sein.

Und Rasen mähen muss ich leider auch (Wohnwagen-Grundstück)
    Dann bin ich erst Sonntag wieder zu Hause. Mein Sohn macht das super zuverlässig mit dem Füttern und der Medi-Gabe aber ich muss ihm schon alles hinstellen. Ich verlange nicht, dass er auch noch durch die Wiesen läuft.

Na dann geh ich mal...
    L.G. Moni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer