Jo, sie war hoch auf 5,5 und wiegt jetzt nur noch 5. Sie fühlt sich damit bedeutend wohler.
Nur Wiese ist für mich einfach nicht realisierbar...
Huhu,
hmm... ich füttere ja nun auch seit einigen Monaten 2 meiner 3 Gruppen AL und muss leider feststellen, dass bisher kein positive Effekt eingetreten ist: Maja hatte 2mal heftigeste Verdauungsbeschwerden in der Zeit und Doris Backenzähne musste wie eh und jeh, im selbsten Abstand, gekürzt werden. Marie ist ganz schön moppelig geworden und die Hinterläufe sind wunder denn je - was ich auch auf die Gewichtszunahme schiebe.
Irgendwie.. hatte ich mir irgendwas Postives erhofft. Vielleicht bin ich zu ungeduldig... Aber wie lange kann man warten - auf die positive Entwicklung...
LG
Annika
Wie genau ist denn Deine ad libitum Fütterung ??
Gemüse, Wiese ?? Trockenfutter ? Samen ?
Meine?
Gemüse und Wiese - wenn verfügbar. Alternativ frische & getrocknete Kräuter und Blüten. Wenn verfügbar Zweige samt Grün, Heu. Zudem steht eine Mischung aus: Dinkel, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Hirse, Amaranth, Fenchelsamen und Mariendistelsamen zur Verfügung. Ab und an varieren die Zutaten der Mischung.
Meine haben letztes Jahr durch die Wiesenfütteurng erstmal zugelegt. Durch al Gemüse im Winter noch mehr. Bei 2 Tieren war es echt grenzwertig.
Seit Beginn der diesj. Wiesensaison (März) haben alle abgenommen und wieder ihr optimales Gewicht
(@Annika: die sind nicht dick![]()
)
Ich gebe zur Wiese mom aber zusätzlich auch nur wenig anderes: Kohlrabiblätter & Möhrengrün (wenn ich es bekomme), Möhren, Apfel, 1-2x pro Woche Sämerreien, getrocknete Kräuter/Blüten und Heu ist natürlich auch immer da und wird auch gefressen.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen