Meine Wiese wurde abgemähtUnd es ist super schwer hier Löwenzahn zu finden, was anderes wird sowieso nicht gefressen
Bin es leid alles zu pflücken und dann wegzuschmeißen...
![]()
Meine Wiese wurde abgemähtUnd es ist super schwer hier Löwenzahn zu finden, was anderes wird sowieso nicht gefressen
Bin es leid alles zu pflücken und dann wegzuschmeißen...
![]()
Liebe Grüße, Birgit
Nun hab ich vorgestern zum ersten mal Habichtskraut gesehen und erkannt und gestern als ichs pflücken wollte wars schon weg
So hoch sah die Wiese doch gar nicht aus, dass die schon wieder mähen mussten.![]()
hallo
war auch sammeln hoffe das reicht für zwei tage nun für Morgen und Freitag bis 17 uhr...![]()
Es hat ordentlich geregnet.
Vorteil: Jetzt wird wieder einiges nachwachsen, und die schlappen Pflanzen haben sich wieder schön aufgerichtet.
Nachteil: In den hohen Teilen der Wiese, sind fast jegliche Gräser zusammen gesackt und ich kann nun wie auf nem Teppich drüber laufenAber darunter wuchsen die schönsten Löwenzähne :-(
so, da hab ich nochmal schnell gesammelt, falls es nachher wieder schüttet...im Starkregen auf einer Wiese macht es nicht unbedingt Spass![]()
Hier haben in der Nacht die Gewitter angefangen und dann hat es noch weiter geregnet.
Ich bin dann auf die Senne-Wiese, da war ich die letzten paar Tage nicht sammeln, weil die ja kpl. nur in der Sonne Sonne ist und ich am frühen Nachmittag lieber im Schatten sammele, also ein paar Wiesen weiter.
Hab mir heute nicht ganz so nasse Füsse geholt, die Katze diesmal nicht getroffen, aber wieder eine neue, unbekannte Pflanze gesehen, ist ähnlich wie Schnittlauch oder Knoblauch ein Halm oben mit einer Kugel drauf.
Gestern war ich in einem Gewerbegebiet unterwegs, hab eine neue Brachfläche gefunden, vorher auf einer Wiese, wo ich schon mal war, die aber außer Löwenzahn und Gras nicht viel hergab. Gut, an einer Stelle steht echter Baldrian, an dem anderen Rand warscheinlich Pastinake, und ansonsten nicht sehr viel Auswahl.