Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Meine Wiese wurde abgemäht Und es ist super schwer hier Löwenzahn zu finden, was anderes wird sowieso nicht gefressen Bin es leid alles zu pflücken und dann wegzuschmeißen...

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Schade ists wirklich ...oder du trocknest noch mehr und verkaufst das zum kleinen Preis... oder gibst es für Notfälle.
    Den Platz hab ich leider nicht und dort draußen direkt trocknen ging nicht, weil das "sofort weg musste".

Almuths Pflanze ist auf alle Fälle eine Kohlart. Vielleicht pappte ein Samenkorn an irgendeiner Blumenerdetüte oder in dem Samentütchen von den Pfauenlilien war was mit drin.
    Liebe Grüße, Birgit

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Das wächst bei mir im Blumenkübel. Die von mir gepflanzten Pfauenlilien sind es garantiert nicht

Kennt das einer von euch?

DAS wächst auch in MEINEM Blumenkübel. Und weit und breit find ich nix ähnliches in der Umgebung *schulterzuck* Würde mich auch interessieren was das ist.

Habs angeboten und wurde auch gefressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Nun hab ich vorgestern zum ersten mal Habichtskraut gesehen und erkannt und gestern als ichs pflücken wollte wars schon weg

So hoch sah die Wiese doch gar nicht aus, dass die schon wieder mähen mussten.

Gedankenmacher

Standard

hallo

war auch sammeln hoffe das reicht für zwei tage nun für Morgen und Freitag bis 17 uhr...

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Es hat ordentlich geregnet.
    Vorteil: Jetzt wird wieder einiges nachwachsen, und die schlappen Pflanzen haben sich wieder schön aufgerichtet.
    Nachteil: In den hohen Teilen der Wiese, sind fast jegliche Gräser zusammen gesackt und ich kann nun wie auf nem Teppich drüber laufen Aber darunter wuchsen die schönsten Löwenzähne :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

so, da hab ich nochmal schnell gesammelt, falls es nachher wieder schüttet...im Starkregen auf einer Wiese macht es nicht unbedingt Spass

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Hier haben in der Nacht die Gewitter angefangen und dann hat es noch weiter geregnet.

Ich bin dann auf die Senne-Wiese, da war ich die letzten paar Tage nicht sammeln, weil die ja kpl. nur in der Sonne Sonne ist und ich am frühen Nachmittag lieber im Schatten sammele, also ein paar Wiesen weiter.

Hab mir heute nicht ganz so nasse Füsse geholt, die Katze diesmal nicht getroffen, aber wieder eine neue, unbekannte Pflanze gesehen, ist ähnlich wie Schnittlauch oder Knoblauch ein Halm oben mit einer Kugel drauf.

Gestern war ich in einem Gewerbegebiet unterwegs, hab eine neue Brachfläche gefunden, vorher auf einer Wiese, wo ich schon mal war, die aber außer Löwenzahn und Gras nicht viel hergab. Gut, an einer Stelle steht echter Baldrian, an dem anderen Rand warscheinlich Pastinake, und ansonsten nicht sehr viel Auswahl.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    H aber wieder eine neue, unbekannte Pflanze gesehen, ist ähnlich wie Schnittlauch oder Knoblauch ein Halm oben mit einer Kugel drauf.
    Eine Binsen- oder Simsenart vielleicht?

Ich durfte eben im strömenden Regen raus, in der Dämmerung Futter suchen.
    Der Schnitt von gestern Abend war durchs mähen und zusammenharken schon so angegriffen, daß ich das nicht riskieren wollte.
    Liebe Grüße, Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer