Hier sind auch alle Daumen gedrückt!
Whity sucht übrigens noch Patentanten und -onkel (nur so nebenbei erwähnt, sie hat nämlich erst vier Patentanten)
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!
Whity sucht übrigens noch Patentanten und -onkel (nur so nebenbei erwähnt, sie hat nämlich erst vier Patentanten)
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Wir drücken ganz doll 4 Däumchen & 16 Pfötchen!!!!![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Hier werden auch 4 Hände, 8 Pfoten und 4 Pfötchen gedrückt![]()
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch nur mal schnell erzählen was hier bei mir so los ist.
Meinen Zähnen gehts leider immer noch nicht so gut,
aber mein Freund Willi sagt das das Zeit braucht.
Die liebe Maren vom Kleintierbistro hat jetzt mein
eigenes Care Paket gemacht.
Dann kann man immer einfach dort was nur für mich bestellen.
Na und dann gibts noch Neuigkeiten wegen unserem Eigenheim die
ich Euch aber erst nächste Woche verraten kann.
Wie ihr seht ist bei mir und Willi jede Menge los.
Also machts gut und bis nächste Woche.
Und bitte weiterhin die Daumen drücken.
Eure Whity
Natürlich werden weiterhin feste die Daumen für dich gedrückt! Ich bin gespannt auf deine Neuigkeiten vom Eigenheim![]()
Huhu,
die letzte Woche war so aufregend und es hat sich so viel für meinen Willy und mich verändert, dass ich leider erst jetzt zum Schreiben komme.
Vergangenen Sonntag haben wir eine lange Reise angetreten.. Wir durften sofort unser neues Gehege beziehen, doch ich war einfach nur platt und wollte mich ausruhen.
![]()
Später haben Willy und ich uns dann doch alles kurz angeschaut. Obwohl wir Platz zum Hoppeln haben, haben wir uns die ersten Tage lieber in die Schutzhütte verkrochen.
Der Willy hatte eine schlimme Schnupfennase und die neue Mami hat gesagt, dass meine Augen schlimm aussehen und dass ich ganz furchtbar aus dem Mäulchen rieche...
Am Donnerstag wurden wir dann schon wieder in die TB gesteckt und wir mussten die Tante im weißen Kittel besuchen.Der Willy war ein ganz tapferer Held. Er hat sich problemlos seine TNK spülen lassen. Seitdem niest er nur noch ganz selten und seine Augen sind auch schon viel besser geworden.
Die Mami hat gesagt, dass ich auch ganz tapfer war, obwohl ich leise vor mich hin gewimmert habe. Bei mir hatte die Tante im weißen Kittel auch viel mehr zu tun. Eeennndlich wurde nach ewig langer Zeit die Ursache meiner Zahnschmerzen gefunden. Parallel zu meinem Kieferknochen lag ein Zahn im Unterkiefer. Der war schon total von Eiter umgeben und richtig angegammelt. Die Tante hat gemeint, dass ich eine ganz tapfere Maus bin, weil ich das so lange ausgehalten habe. Sie hat mir dann den Zahn entfernt und die Wunde gespült. Leider ist mein kompletter Kieferknochen schlimm angegriffen, so dass wahrscheinlich eine sehr lange Behandlung auf mich zu kommt.
Seit der Zahn raus ist und ich regelmäßig Schmerzmittel bekomme, geht es mir aber schon viel besser.Mami sagt, ich dufte wieder schön nach Kaninchen und das Rumhoppeln macht auch wieder viel mehr Spaß.
Dieses Wochenende durften wir beide auf der Wiese toben - das hat uns viel Spaß gemacht. Sogar Willy ist in seinem Alter noch wie ein junges Kaninchen durch das Gras getobt.Der Löwenzahn hat auch lecker geschmeckt.
Ich habe das zwar noch nicht ganz raus, wie ich die leckeren Teile ohne Schneidezähne richtig futtern kann - aber ich arbeite dran.
Liebe Grüße
Eure Whity
Oh Whity-Schatz! Schön wieder von dir und Willy zu hören.
Ein tolles neues Eigenheim habt ihr zwei da und einen schönen Garten dazu!
Tapfere Maus, ich wünsch dir, das das ganze mit deinen Zähnen und Kieferknochen bald wieder wird!![]()
Oh je arme Maus.
Ich drück Dir und Willy ganz doll die Daumen und
gebt eurer neuen Möhrchengeberin einen dicken Schmatzer von mir,
danke das sie euch aufgenommen hat.![]()
Huhu,
heute kann Whity gaaaaannnz viele Daumendrücker gebrauchen.
Da die Abszessbehandlung schon eine sehr große Verbesserung gebracht hat, die Aktivität im Kiefer aber nicht komplett zum Stillstand gekommen ist und nun droht, sich auf die rechte Unterkieferhälfte auszudehnen, wird die Süße heute in Narkose gelegt und nach weiteren/neuen Ursachen gesucht.
Warum ist das einfach nicht in den Griff zu bekommen?Whitys Allgemeinzustand hat sich so toll verbessert, sie ist munter und aktiv, frisst auch sehr gut und hat inzwischen 200 g zugenommen. Ich wünsche der Süßen so sehr, dass wir die Ursache finden und sie endlich ein unbeschwertes und schmerzfreies Leben genießen kann - ohne tägliche Behandlungen.
Ach Mensch,arme Whity.
Ich drück ihr ganz ganz ganz doll die Daumen!!![]()
wir sind wieder zuhause.Whity hat die OP gut überstanden, hat schon selbständig gefuttert und ist einfach nur froh, dass sie mit Willy kuscheln kann.
Leider gibt es aber keine neuen Erkenntnisse.Die Zähne sind zwar nicht optimal, doch bis auf die Eiterung (hauptsächlich im Weichteilgewebe) gibt es keine Veränderungen, die für diesen schlimmen Zustand verantwortlich gemacht werden können. Heute wurde nun ein Lokal-AB eingebracht und nun müssen wir schauen und hoffen, dass sich die Situation verbessert.
Toll das Whity alles gut überstanden hat.
Aber es muss doch eine Ursache für das ganze Übel geben.![]()
die Ursache sind die seit ewiger Zeit im Kiefer vor sich hin gammelnden Schneidezähne. Leider konnten diese nicht mehr gezogen werden, da sie sich quasi von alleine aufgelöst hatten. Heute wurde nun die zahnbildende Substanz weitestgehend ausgeräumt. Da es sich aber nur um weiches "matschiges" Zeug handelt, kann man sich nicht 100%ig sicher sein, auch restlos alles erwischt zu haben.
Der Riesenabszess, der durch den quer liegenden Zahn verursacht wurde, ist nahezu eiterfrei, doch der angegriffene Knochen lässt sich leider nicht mehr reparieren.
Arme Maus!
Ich drück fest die Daumen, dass Whity bald wieder fit ist und das AB anschlägt![]()
Oh je,das klingt alles gar nicht gut.
Arme süße Whity.
Ich drück auch ganz doll die Daumen und hoffe das die Maus noch
viele viele Paten bekommt die sie unterstützen!!!![]()
Huhu,
nachdem nun alle bisher eingesetzten AB leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hatten, haben wir nun entschieden, die Sache komplett anders anzugehen. Seit Mitte letzter Woche wird der Abszess mit Manuka-Honig behandelt. Whity und Willy finden das total klasse.Für Whity scheint die Behandlung wesentlich schmerzfreier zu sein und Willy bekuschelt und schleckt seine "süße Maus" sehr ausdauernd.
Trotz des schlimmen Zustandes ist Whity sehr munter, frisst immer noch komplett selbständig und hat schon einiges an Gewicht zugenommen.
Wir können nun gaaaaannz viele Daumendrücker gebrauchen, dass die TÄ nächste Woche mit dem Zustand zufrieden ist.
![]()
Ich drücke gaaaaaaaanz dolle die Daumen![]()
Liebe Grüße,
Julia
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen