Ich würde auch ganz dringend zur Massage raten. Wenn der Mageninhalt von alleine nicht weitergeht musst du nachhelfen - ob Lilly will oder nichtAußerdem würde ich auch alle 8 Stunden MCP geben, dazu zweimal am Tag Metacam oder eine gute Abdeckung mit einem anderen Schmerzmittel. Bei Bauchgeschichten gab es hier ansonsten standardmäßig noch Catosal, Colosan, Nux Vomica, Entero Pro in Paraffin.
Wenn nichts weitergeht würde ich auch erstmal nich großartig päppeln, sondern nur ganz wenig und sehr flüssig. Als Caspar so eine heftige Magenüberladung hatte, habe ich erst auch nur gering Sab gegeben, da kein Gas im Magen sichtbar war. Sobald ich durch die Massage den Magen etwas geleert bekommen habe (so nach 6 Stunden oder so) habe ich die Sab-Dosis raufgesetzt, damit der sich leerende Magen nicht mit Gas füllt. Ach ja, Infusionen 2-3 mal am Tag gab es auch dazu.
Ehrlich gesagt hören sich 2 Spritzen am Tag (frag unbedingt nach, was das ist) und sonst nur Dimeticon nicht nach einer optimalen Behandlung an![]()

Außerdem würde ich auch alle 8 Stunden MCP geben, dazu zweimal am Tag Metacam oder eine gute Abdeckung mit einem anderen Schmerzmittel. Bei Bauchgeschichten gab es hier ansonsten standardmäßig noch Catosal, Colosan, Nux Vomica, Entero Pro in Paraffin.
Lesezeichen