Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Frontline bekommen!! Verhalten normal

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

Zitat Zitat von Nicole_S Beitrag anzeigen
    Mein TA behauptet, daß Frontline nur in Tropfenform (in den Nacken) tödlich ist.
    Das "Spray" ist nur gefährlich, wenn das Kaninchen sofort in die Transportbox gesetzt wird. Es erstikt dann an den Alkoholdämpfen.
    Nie im Leben würde ich mich darauf verlassen!!!!! Sogar der Hersteller sagt dass es tötlich sein kann, warum gibt man es dann, egal in welcher Form! Es gibt genug andere Mittel!!
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Verspielt.

Standard

Ging von der Herstellerfirma seinerzeit eigentlich an Rundschreiben an ALLE Tierärzte, dass Frontline künftig bei Kaninchen nicht mehr angewendet werden darf?

Denn wenn nicht, kann man es den Tierärzten nicht verübeln, wenn sie es nicht wissen, auch wenn es neuerdings draufsteht - ich les mir von etwas, das ich jahrelang anwende, nicht bei jeder Packung neu durch, ob sich evtl. was geändert hat.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    ich les mir von etwas, das ich jahrelang anwende, nicht bei jeder Packung neu durch, ob sich evtl. was geändert hat.
    DAS darf ich aber wohl doch von einem TA erwarten????
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, im Gegenteil. Der Tierarzt ist absolut vertraut mit seinen Medikamenten, zumindest glaubt er das. Er wird nicht ständig die kleinen Beipackzettel studieren, von denen er glaubt, sie zu kennen.

Hier ist der Hersteller gefragt, möglichst unmißverständlich auf neue bzw. neuerkannte Probleme hinzuweisen.

Verspielt.

Standard

Da gehe ich eher davon aus, dass der Hersteller in der Verpflichtung ist, auf eine so gravierende Veränderung überdeutlich hinzuweisen - und nicht irgendwo aufm Beipackzettel, sondern bei Erkenntnissen über die tödlichen Gefahren umgehend zumindest (!) eine Rundmail schickt.

Klar, wenn ein TA die Info bekommt, dass Frontline tödlich für Kaninchen ist und es dann trotzdem noch verwendet - das gehört gemeldet / angezeigt / gemieden. Aber solange ihm niemand diese Info geht, würde ich keinen Vorwurf machen, dass er nicht bei einem jeden erprobten (!) Medikament, dass er gewohnheitsmäßig verschreibt, bei wirklich jeder Packung vorab den Beipackzettel studiert.

Standard

Ein Arzt, egal welcher, hat sich aber weiterzubilden, und da gehört sowas auch zu. Und gerade wenn es schon einige Todesfälle durch das Zeug gab .....
    Gruß Alexa

Transporter Avatar von Patrick

Standard

ich hatte gerade ne idee...

warum keine email / flayer aktion machen.

jeder tierarzt kennt mindestens noch nen anderen.

evtl kann man so viele ärzte erreichen.

ich glaube das viele wirklich nicht auf sowas achten.

lg
    patrick

Standard

Es gibt so einen Flyer schon seit JAHREN!

http://www.kanincheninfo.eu/Dokument...-Frontline.pdf
    Gruß Alexa

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    Ein Arzt, egal welcher, hat sich aber weiterzubilden, und da gehört sowas auch zu. Und gerade wenn es schon einige Todesfälle durch das Zeug gab .....
    Seh ich genauso...
    zumal unsere TA immer bestens Bescheid wissen über neue Medis, alte Medis, Veränderungen an Medis...also machbar...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Transporter Avatar von Patrick

Standard

Seh ich genauso...
    zumal unsere TA immer bestens Bescheid wissen über neue Medis, alte Medis, Veränderungen an Medis...also machbar...
    natürlich sollten ärzte immer up 2 date sein, nur denke ich fast das es im vet bereich nicht anders läuft als im human bereich.

ich kenne genug unfähige ärzte die irgendwann aufgehört haben zeit und herzblut in ihren beruf zu stecken.

z.b. ich habe die private tel nummer meine zahnarztes, wenn da was ist kann ich immer anrufen und die würden versuchen ne notfall truppe zusammen zu bekommen.

kenne aber auch genug ärzte denen notfälle egal sind.

ich werde die flyer auf jedenfall mal ausdrucken und dann bei jedem vet den ich sehe mal kurz reinspringen.

unsere nins haben mit genug problemen zu kämpfen, da muss nicht noch eins durch dieses teufelszeug sein.

und wenn ich mir so durchlese was hier einige süsse mäuse durchmachen und durchgemacht haben, kommen mir die tränen.

lg
    patrick

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das selbstverständlich sein sollte, zumal Tierärzte verpflichtet sind, sich weiterzubilden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer