es wirkt bei kaninchen wie ein nervengift. feli hatte auch schon würmer, und ich habe panacur bekommen.
lieben gruß
nadine
es wirkt bei kaninchen wie ein nervengift. feli hatte auch schon würmer, und ich habe panacur bekommen.
lieben gruß
nadine
es kann bis zu 5 wochen wirken und soll wohl auch mit wasser nicht abwaschbar sein. das habe ich zumindest im internet gelesen. ich hoffe es geht alles gut.ich weiss leider auch keine gegenmaßnahme.
lieben gruß
nadine
Schaut mal hier, im KFC gabs so einen Fall letztens: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ight=Frontline
Lieben Gruß, Jessica
Das könnte glatt einer meiner Haus- und Hoftierärzte gewesen sein.
Da kann man im Nachhinein wohl nur abwarten und hoffen.![]()
So langsam sollte man meinen, dass es auch bei den Ärzten angekommen ist..aber es passiert immer wieder![]()
Hab leider keine Ahnung, wie das Zeug sich auswirkt![]()
Kann man da nicht mal einen TA direkt zu befragen, der genau weiss, was es bewirkt? Oder beim Hersteller direkt anrufen? Die wissen das ja genau, sonst würden sie es nicht in den Beipackzettel schreiben...
@pana: Was ist das denn für ein Mittel? Zum eingeben?
Ich hab den Namen noch nie gehört. Im Zusammenhang mit Würmern kenn ich immer nur Panacur. Hast Du das Ergebnis der Kotprobe denn schon, oder bekommst Du das noch. Bei Zweifeln würde ich sonst auf Panacur bestehen!
(Es sei denn, das ist ein völlig abartiger Wurm, gegen den das nicht helfen sollte..., kann ich mir aber schwer vorstellen.)
Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018
Ohne mir jetzt alles durchzulesen...
Mein TA behauptet, daß Frontline nur in Tropfenform (in den Nacken) tödlich ist.
Das "Spray" ist nur gefährlich, wenn das Kaninchen sofort in die Transportbox gesetzt wird. Es erstikt dann an den Alkoholdämpfen.
Er hat das Spray rund 10 JAhre verwendet, ohne Todesfälle.
Er verwendet aber auch nur noch Stronghold, weil ich ihn damit genervt habe.
Nicole und ihre Schädlinge
Die Besitzerin des Kaninchens hat nur in der akuten Phase geschrieben. Von einem anderen Tierarzt hat das Kaninchen eine Spritze mit mcp und Vitamin b bekommen. Es schien übern Berg. Sie wollte den Fall überall bekannt machen, hat mit Zeitungen, Radiosendern und TV Kontakt aufgenommen. Der TA sollte auch angezeigt werden.
Sie hat aber dann nicht mehr berichtet wie es ausgegangen ist.