Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Flo´s ZF-Thread

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das klingt doch alles schonmal recht vielversprechend. Allerdings trügt manchmal der Schein, d.h. es kann trotz allem noch zu Jagereien oder sogar Kämpfen kommen. Manche Nins brauchen manchmal eben etwas länger um sich in eine neue Situation reinzufinden und drehen verzögert auf. Ob du die Käfige daher schon wegräumen solltest, musst du entscheiden. Trennen und damit die Käfige wieder benutzen solltest du die beiden ja allerdings auch nur im absoluten Notfall, d.h. bei blutigen Verletzungen etc.

Ich drück dir dir Daumen, dass es so ruhig bleibt.

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Ich hoffe einfach mal das beste.

Er hat sogar schon versucht sie einmal zu rammeln. Das hat sie sich kurz gefallen lassen(sie hat sogar sich hingelegt und die augen geschlosssen. Ich lasse jetzt mal dahingestellt was das heisen soll)

Dann ist sie ihn wieder geritten und jetzt ist wieder ruhe.
    Er schaut mittlerweile total verschmiert aus von ihrem "Urin". Aber sie schleckt dann mal wieder drüber. Wenn ich so darüber nachdenke eigentlich ja zum

Naja die Käfige werde ich ja nicht ganz wegräumen sondern nur zusammenlegen und in die Ecke stellen. So das ich schnell wieder drann komme. Die TB steht ja immer griffbereit falls es schnell gehen muss.Somit denke ich kann ich es schon riskieren.

Saugen ist soo dringend nötig. Und morgen kann ich nicht da bei uns so besch..... Nachbarn leben. Die regen sich sogar darüber auf das sie angeblich den Geschierspühler hören.
    Und irgendwann muss ich dann noch Einkaufen. Neues einstreu und Kaffee und und und.
    Und Wiese will ich eigentlich auch nochmal sammeln.

Lg Flo

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde die Käfige ruhig schon wegräumen, positiv denken

Standard

Dann räum sie einfach weg

Ich habe ja schon vorhin geschrieben, dass sie , wenn überhaupt, nur im Notfall zum Einsatz kommen. Aber so wie es aussieht, läuft es ja ganz gut. Dann drücken wir einfach die Daumen, dass es so bleibt.

sizil22
    Gast

Standard

flo, ich freu mich total!
    schade, dass ich die vg nicht mitbekommen habe...trotzdem bin ich glücklich
    Geändert von sizil22 (04.06.2011 um 12:38 Uhr)

Standard

So. Bis jetzt sieht es super Harmonisch aus.

Sie schleckt im einmal das Ohr und besteigt ihn dann kurz. momentan läuft er allerdings weg bevor sie richtig reiten kann.
    Aber sie Putzen sich schon gegenseitig die augen und Ohren.
    Sie liegen auch schon etwas dichter als vorher zusammen. Also keine richtigen alleingänge mehr.

dann werde ich wohl so in einer Stunde mal zum einkaufen fahren. Und später nochmal wiese suchen gehen.

Lg Flo

Standard

Das klingt doch nach einem kleinen Fortschritt Schön

Standard

Bis jetzt läuft alles gut. Jack sieht zwar etwas gerupft aus. Aber das denke ich ist normal bei einem Rex.

Aber was mich noch interessiert ist: Ab wann gibt man einrichtung dazu?
    Wie sollte es denn ablaufen und was ist normal?(Zeitmäßig)

Was ist so das erste was rein sollte?

Mir geht es auch darum da es nachts doch noch recht frisch werden kann und Jack ist ja bis jetzt immer drinnen gewesen.
    Oder soll ich mal den Stall aufmachen mit beiden Türen. Also abschrauben. dann ist es eher ein Unterstand.

Lg Flo

Standard

Das kann man pauschal schlecht sagen. Ich würde Einrichtungsdinge dazugeben, wenn das Verletzungsrisiko klein ist, sprich wenn sie sich nicht ernsthaft jagen bzw. einer Panik hat.
    Eine Zeitvorgabe gibt es nicht, denn jede ZF ist ja anders. Wenn es ruhig bleibt, kannst du einfach was dazustellen. Ich hab ein Spielzeug reingegeben, mit dem sich beide beschäftigt haben - das förderte die Teambildung

Das mit dem Stall ist so eine Sache. Viele Jagereien fanden bei uns nachts statt. Das würdest du dann wahrscheinlich nicht mitkriegen. Dann wär der Stall ein Verletzungsrisiko. Aber die genauen Details kennst nur du.

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Naja. Jagen könnten sie sich ja dann trotzdem. Wenn ich beide Türen(Bis auf eine Mittelstrebe kann sozusagen vorne alles abschrauben) weg nehme. Dann ist da ja nur diese Mittelstrebe.

Meint ihr das ist schon zuviel risiko?

ich will ja nur nicht das er jetzt in der Nacht friert. Er kennt das ja alles noch nicht.
    Aber da es heute so warm war denke ich würde das auch so gehen.

ich bin zu unsicher. bitte nehmt mich bei der Hand uns sagt mir was ihr machen würdet.

Lg Flo

Gast**
    Gast

Standard

Er wird definitiv nicht frieren!

Meine haben bei -20°C (!) nicht mal ihrer Schutzhütte aufgesucht... Da brauchst du dir wirklich gar keinen Kopf machen!

Es ist warm genug um die Tiere rauszusetzen. Kaninchen vertragen Hitze wesentlich schlechter als Wärme.

Standard

Danke

Standard

ich bin zu unsicher. bitte nehmt mich bei der Hand uns sagt mir was ihr machen würdet.
    Also ich würde erstmal alles lassen, wie es ist.

Standard

Auch dir Danke

Ich habe jetzt nur alles abgedeckt mit den Gitterelementen von den Normaloknastkäfigen.

da sind sie in der Nacht vor allem geschützt.

Sie Fressen zusammen und Putzen sich gegenseitig. Und wenn sie sich hinlegen dann auch anscheinend nur zusammen. Immer wenn ich rausschaue sind sie bei-, über-, nebeneinander.

Danke für eure unterstützung heute. Wenn jetzt nicht noch etwas gravierendes kommen sollte sage ich jetzt schon mal einen schönen Abend und bis morgen.

lg Flo

Standard

Sie Fressen zusammen und Putzen sich gegenseitig. Und wenn sie sich hinlegen dann auch anscheinend nur zusammen. Immer wenn ich rausschaue sind sie bei-, über-, nebeneinander.

Danke für eure unterstützung heute. Wenn jetzt nicht noch etwas gravierendes kommen sollte sage ich jetzt schon mal einen schönen Abend und bis morgen.

lg Flo
    Super Dann gehts hoffentlich auch weiter so

Standard

guten Morgen alle zusammen.

Also ich denke die Nacht war auch bei den beiden sehr ruhig. bis auf das verteilte futter(hatte ich ja so verteilt)bzw die reste davon. Sah es noch genau so aus wie gestern. Kuscheln, abschlecken und manchmal noch aufsteigen.

Heute früh habe ich sie schon einmal sauber gemacht.
    Aber gut das es ein ganzes tuch war. Somit war es nur ein zusammenfalten und in einen Müllsack lehren.

Dann gab es frühstück und beide sind ganz gemächlich und entspannt mit kurzem Aufreiten zur Futterstelle gehoppelt und haben gefressen.

Dann gab es wieder Putzen.Mal sich selber mal den anderen.

Lg Flo

Standard

das klingt ja super

die scheinen auf einem seeehr guten Weg zu sein - weiter so

Standard

Ich freu mich auch das es so gut läuft.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Noch haben sie nicht alles zur verfügung und Inventar ist auch noch nicht´s drinn.

Aber ich habe ihnen gerade einmal die Kloschale reingestellt. Elli hat sie gleich mal durch das halbe gehege gezogen und Jack hat gleich gwusst was das ist und wofür man das benutzen soll.

Jetzt habe ich noch einen Wulkanstein zum beschweren reingelegt. Mal sehen was jetzt passiert.

Lg Flo

Standard

ja, noch kann es um schlagen...aber das sieht trotzdem sehr positiv aus bei deinen.

genauso hab ich das auch gemacht, immer etwas mehr reinlegen. gemeinsames entdecken schweißt ja auch zusammen

Standard

So in etwa dachte ich mir das. Jeden Tag eine Neue Sache. Dann ist das nicht so viel stress auf einemal und sie können gemeinsam die Neuigkeiten erkunden. Mal sehen ob meine Rechnung so aufgeht.

Momentan sieht es so aus als das Elli Jack gar nicht mehr von der Seite weichen möchte. Selbst aufs Klo folgt sie im. Dann wird Gesicht geputzt und Ohren sauber gemacht. Jack scheint das zu gefallen. Er bedankt sich immer ganz brav und putzt sie auch.

Lg Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer