Huhu,
seit gestern 13Uhr läuft nun die VG von Jack und Lilli. Allerdings passiert irgendwie... gar nichts. Lilli hält lieber Abstand zu Jack. Sobald er ihr zu nahe kommt verkrümelt sie sich in eine andere Ecke (Raum ist etwa 2-3m² groß). Er versucht es immer wieder, aber sie ist sofort wieder weg. Daher gab es bisher auch keine Rangordnungskämpfe oder sonstiges.
Kenne das irgendwie gar nicht so, daher wollte ich mir bei euch etwas Rat holen. Bisher hat es bei meinen VGs immer ordentlich gerappelt und danach hatten sich alle lieb
Wenn sie kurzfristig abgelenkt ist, zB wenn ich Futter bringe, dann ist es auch mal für ein paar Sekunden ok für Lilli,wenn Jack neben ihr sitzt, aber dann scheint ihr wieder einzufallen,dass sie ja Angst hat vor ihm und schon ist sie wieder fort.
Meint ihr, es ist wahrscheinlich,dass sie diese Scheu noch ablegt und ihn doch bald mal an sich ran lässt? Allerdings habe ich dann die Befürchtung,dass es zu Rangkämpfen kommt und sie dann erst recht wieder Angst hat vor ihm?!
Haaach in solchen Situationen ist es wohl wirklich ungünstig, dass Geduld nicht grad eine meiner Stärken ist xD Hatte nur gehofft heute morgen wenigstens eine kleine Veränderung zu sehen. Außerdem tut es mir irgendwie auch leid,wenn die beiden so wenig Platz haben, aber ich denk bei nochmehr Platz würden sie sich ja gar nicht mehr begegnen =/
Lesezeichen