es soll endlich ordendlich regnen, dat ist alles zu trocken, ich finde bald keine Wiese mehr.
Alles verdörrt.
1 Woche lang ein feiner Landregen, das wär wirklich super
es soll endlich ordendlich regnen, dat ist alles zu trocken, ich finde bald keine Wiese mehr.
Alles verdörrt.
1 Woche lang ein feiner Landregen, das wär wirklich super
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Hier hat´s geregnet, diese Woche und vorgestern und laut Wetterbericht wird es auch bald, ab Sonntag, überall Gewitter geben, also auch Regen (warscheinlich), dann wird´s Montag auch wieder bisschen kühler.
Ich oute mich heute als faule NudelIch hab schon wieder auf Gemüse und Grünzeugs zurückgegriffen ...aber dafür haben sie mal ein paar Schmankerl bekommen -dachte ich ....den Maiskolben haben sie immer noch nicht angerührt
Geregnet hats hier am Dienstag und Mittwoch schon genug. Alle Käuter und Gräser sschiessen in die Höhe.
Claudi, wäre Lattich denn auch zum Verfüttern tauglich? Ich glaub, das hab ich auch schon an einem Platz stehen sehen.
Du meinst, es könnte der Lattich sein, auf dem Bild?
Das ist ein Kompasslattich.
Der ist toll, der richtet die Blätter nach der Sonneneinstrahlung aus, also wenn die Sonne hoch steht, stehen die Blätter längs zum Boden und zur Sonne, nicht quer, wie bei anderen Pflanzen.
Der Kompasslattich in kleinen Mengen schon, es gibt aber noch andere Latticharten, ein paar eigenen sich nicht so gut, als Futter.
Geändert von Claudia W. (03.06.2011 um 20:26 Uhr)
Ich war sammeln
Sogar Brennnesseln![]()
![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich war eben ne Vierstelstunde laufen, einmal durch die Botanik, einmal durchpusten. Als ich wieder hier war fiel mir ein, daß ich ja eigentlich hätte auch Kaninchenfutter mitbringen können, steht ja genug Graaaaas und allerlei anderer Kram hier rum![]()
Liebe Grüße, Birgit
Trocknet Ihr auch was z.b. Brennessel, Kamille, Löwenzahn ect.......
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Mam und ich schon.![]()
Mal OT: Kann jemand von Euch mit der Handsense (Schneidblatt und Sensenbaum) mähen?