Hab gestern 2 irre große Kamille"felder" gefunden
Kamille war bisher kaum auffindbar hier in der Stadt, aber bei unserem Ausflug auf dem Land kam uns plötzlich eine tierische Kamillewolke (auf dem Roller) entgegen. Ich rief nur "Anhaaaalten" und rechts und links war dann überall Kamille, Mohn, Apfelbäume und noch mehr
Den Nickels hats geschmeckt, wobei die Kamille jetzt nicht der absolute Liebling war, aber heute morgen war er alle. zeig später mal ein Bild von meinem bunten Strauß
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
das blöde ist nur, wenn man von einer wiese zurück kommt kann mann zecken mitbringen.![]()
tja was soll mann nur gegen die anrichten???![]()
und die kaninchen, für dir gibt es doch eigentlich keine hilfe!![]()
Arme Ninchen!![]()
Sie werden von einem Zeckenbiss nicht gleich tot umfallen. Die Kaninchen ordentlich angucken und wenn man eine Zecke findet, entfernen.
Meine haben im Übrigen noch nie eine Zecke gehabt von mitgebrachter Wiese. Nur wenn sie selbst auf Wiesen unterwegs waren, gabs mal 2-3 Zecken.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Julchen !
Erstmal gehst du doch garnicht mit auf die Wiesen.
Dann suche ich das Zeugs doch erst mal ab.
Dann hatten die Nins dieses Jahr noch keine Zecke.
Vor Jahren aber schon mal, das weißt du doch!
Und da haben wir sie entfernt und gut isses!
Dann meide ich die Wiesen, von wo ich schon mal Zecken mitgebracht habe.
Ich war gerade heute wieder auf der einen Wiese, die gemäht wurde und jetzt nachwächst, hab mir einzelne Grasstängel beim Pfücken angeguckt, weil ich letztens eine auf dem Arm hatte und zwei auf dem Schuh, nach dem Sammeln auf dieser Wiese, beim Einsteigen ins Auto.
Und ich hab auf einem Grashalm wieder eine gefunden, die wollte ich noch knipsen, bei Weg zum Auto war sie schon auf eine Hand gelaufen, das hat mir gereicht!
Alles ausgekippt und runter von der Wiese
Geändert von Claudia W. (03.06.2011 um 17:18 Uhr)
es soll endlich ordendlich regnen, dat ist alles zu trocken, ich finde bald keine Wiese mehr.
Alles verdörrt.
1 Woche lang ein feiner Landregen, das wär wirklich super
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch