Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Toulouse ist auf die andere Seite gehoppelt :(

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Huhu Simone,
    du würdest also hier, obwohl bei Toulouse "nur" das Auge suppt, er nicht niest usw., trotzdem mal beide ABs s.c. geben? Ich hatte überlegt, ob man sich das nicht für einen Schnupfenausbruch aufsparen sollte. Oder sagst du: Er hat die Pasteurellen auch in Lunge usw., dann lieber einmal richtig behandeln und gut ist?!
    Wegtherapiert bekommst Du die Pasteurelle nicht und vorbeugend um die Lunge mitzutherapieren bringt dir das Antibiotika auch nichts.

Ich habe mir da heute mal ein wenig Gedanken gemacht, weil mir Toulouse nicht aus dem Kopf ging. Ich würde hier mit AB noch nicht schießen wollen, sondern würde gucken, ob Du durch die Augentropfen vielleicht es doch schon in den Griff bekommst.

Hast Du bei ihm schonmal das Immunsystem aufgebaut und unterstützt? Mit Zylexis oder Engystol?
    Ich könnte mir hier gut vorstellen, dass das eventuell auch schon etwas bewirkt.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Wegtherapiert bekommst Du die Pasteurelle nicht und vorbeugend um die Lunge mitzutherapieren bringt dir das Antibiotika auch nichts.
    Nee, dass die nicht komplett verschwinden, ist klar. Da Simone Lunge und Nase erwähnt hat, dachte ich, sie will mit dem Einsatz der ABs eben eine Schädigung vermeiden. Sprich, drei Wochen geben, und dann ist hoffentlich eine Zeit lang Ruhe.

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Hast Du bei ihm schonmal das Immunsystem aufgebaut und unterstützt? Mit Zylexis oder Engystol?
    Ich könnte mir hier gut vorstellen, dass das eventuell auch schon etwas bewirkt.
    PetMun-Kur gab's schon, ja. Habe keine Veränderung festgestellt. Engystol hätte ich noch hier, halte aber im Allgemeinen mehr von den Plantavet-Sachen. Zylexis könnte man natürlich noch versuchen. Ich frag mal unsere TÄ, wir haben ja jetzt einiges durchzusprechen.

Danke, dass du dir so viele Gedanken machst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ich seh's wie Kim. Hier mit AB drauf hauen würde ich nicht. Wenn sonst der richtige Schub kommt wirkts irgendwann nicht mehr. Ich würde höchstens wenn Eiter kommt mit AB Tropfen rangehen. Ansonsten würd ich mal Zylexiskur machen.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich würde hier auch mal die Zylexiskur versuchen. Damit habe ich hier bisher recht gute Ergebnisse erzieht.

Frasim
    Gast

Standard

Ich habe mich auf das Antibiogramm bezogen da lediglich die Sprache von Baytril und Marbocyl war. Und sensibel scheint hier Amoxicillin zu sein. Daher Duphamox. Immunsystem sollte bei solchen Problemen generell gestärkt werden sonst nützt die beste Behandlung nichts.

Pasteurellen schädigen Herz, Lunge, Leber, Niere .... die sogenannten "Eiterkeime" richten oft großen Schaden an.

Ob hier nochmal eine Therapie mit o.g. Vorschlag erfolgen sollte, muß eh der behandelnde Tierarzt entscheiden.

TNK spülen heißt in dem Fall, das ACC Injekt den TKN durchspült. Ich sitze nicht hier mit Knopfkanüle und mache da irgendwas! Davon ab, ACC Injekt darf er auch oral aufnehmen. (wenn auch nicht in großen Mengen)

Gute Besserung weiterhin.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf das Antibiogramm bezogen da lediglich die Sprache von Baytril und Marbocyl war. Und sensibel scheint hier Amoxicillin zu sein. Daher Duphamox. Immunsystem sollte bei solchen Problemen generell gestärkt werden sonst nützt die beste Behandlung nichts.
    Die Rede war von Marbocyl und Cotrim, die gab's beide schon. Baytril war meine Überlegung, um nicht gleich Penicilline geben zu müssen. Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deinen Input, ich werde deinen Vorschlag mit unserer TÄ besprechen.
    Was ist denn deine erste Wahl für's Immunsystem? Es gäbe ja auch noch Immun Albrecht und Umjio Pet. Oder bist du auch für Zylexis?

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    TNK spülen heißt in dem Fall, das ACC Injekt den TKN durchspült. Ich sitze nicht hier mit Knopfkanüle und mache da irgendwas! Davon ab, ACC Injekt darf er auch oral aufnehmen. (wenn auch nicht in großen Mengen)
    Liebe Simone, da hast du mich falsch verstanden. Mit der Frage nach dem richtigen Spülen und der oralen Aufnahme habe ich mich auf Lidijas Tipp mit dem Penicillin bezogen. Mir ist nämlich nicht ganz klar, wie man mit Penicillin den TNK spülen kann, ohne dass Spuren im Fell zurückbleiben, die dann oral aufgenommen werden können. Deinen Tipp mit dem ACC habe ich mir notiert und werde ihn auf jeden Fall ebenfalls mit unserer TÄ besprechen. Das ist auch was, was man vor dem eventuellen erneuten Einsatz von AB gut austesten könnte. Ich danke dir sehr.

@Sabrina P. und Kim: Danke euch , Zylexis werde ich auch ansprechen.

Linina
    Gast

Standard

Kleiner Zwischenbericht: Heute wurden beide TNK mit Penicillin gespült. Ich bin gespannt und hoffe, dass es gut anschlägt. Außerdem gibt's Propolis. Zylexis behalten wir aber im Hinterkopf - erstmal abwarten, wie sich die Dinge nun weiter entwickeln.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

*daumenquetsch*
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

*daheim*

Standard

*mitquetsch*
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

hatte gerade noch kurz den Auftrag von Lilly bekommen wg der Splg zu fragen!

Firma Grüntal
    Penicilin G 1 Mega
    LinaLinchen

bunnyhome

Standard

Danke, Jenny
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Linina
    Gast

Standard

Ihr seid ja süß, danke.

Bin leider selbst noch nicht dazu gekommen, dort mal nachzufragen. Toulouse hat seit DI abend Bauchaua, Blinddarm ist total angeschoppt trotz aller verfügbaren Bauchmedis (Mengen von Sab und Tee, MCP, Novalgin, Nux, Coffea, Catosal, Colosan), Infusionen, Paraffinöl, Massagen. Flocki leidet solidarisch mit und verweigert auch fast komplett die Futteraufnahme. Bitte drückt uns die Daumen.

Linina
    Gast

Standard

Toulouse hat sich heute nacht aufgemacht in eine Zukunft ohne Schmerzen und Krankheiten. Zweieinhalb Jahre lang war er immer wieder krank und hat vieles tapfer durchlitten, aber gegen die letzte Anschoppung waren wir leider machtlos. Ein großes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen. Er war ein so besonderes Kaninchen und wird hier ganz schmerzlich vermisst. Sein Tinchen hat ihn sicher schon auf der anderen Seite in Empfang genommen.

Mach's gut, mein Schatz.

Traurige Grüße
    Jasmin

P.S.: Seine Flocki hat seit Dienstag solidarisch mitgelitten und mag immer noch kaum fressen. Ich hoffe, dass sie nicht auch noch eine Bauchgeschichte bekommt. Bitte drückt ihr doch die Daumen.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Oh nein Das ist ja traurig.

Hoffentlich fängt Flocki wieder an zu fressen, ich drück die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Es tut mir so leid um den kleinen Spatz und auch für Dich. ich trauere mit Dir

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

oh nein, es tut mir sooo Leid für dich

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

*daheim*

Standard

Oh nein

Flocki muss jetzt ganz tapfer sein und wieder anfangen zu mümmeln. Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Immer diese dumme Magengeschichten! Komm gut an kleiner Toulouse.

Standard

nein.....das tut mir so leid

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Gute Reise, Toulouse

In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer