Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Vergesellschaftungsbeistand gesucht :D

Shelby
    Gast

Standard Vergesellschaftungsbeistand gesucht :D

Huhu,
    seit gestern 13Uhr läuft nun die VG von Jack und Lilli. Allerdings passiert irgendwie... gar nichts. Lilli hält lieber Abstand zu Jack. Sobald er ihr zu nahe kommt verkrümelt sie sich in eine andere Ecke (Raum ist etwa 2-3m² groß). Er versucht es immer wieder, aber sie ist sofort wieder weg. Daher gab es bisher auch keine Rangordnungskämpfe oder sonstiges.
    Kenne das irgendwie gar nicht so, daher wollte ich mir bei euch etwas Rat holen. Bisher hat es bei meinen VGs immer ordentlich gerappelt und danach hatten sich alle lieb
    Wenn sie kurzfristig abgelenkt ist, zB wenn ich Futter bringe, dann ist es auch mal für ein paar Sekunden ok für Lilli,wenn Jack neben ihr sitzt, aber dann scheint ihr wieder einzufallen,dass sie ja Angst hat vor ihm und schon ist sie wieder fort.
    Meint ihr, es ist wahrscheinlich,dass sie diese Scheu noch ablegt und ihn doch bald mal an sich ran lässt? Allerdings habe ich dann die Befürchtung,dass es zu Rangkämpfen kommt und sie dann erst recht wieder Angst hat vor ihm?!

Haaach in solchen Situationen ist es wohl wirklich ungünstig, dass Geduld nicht grad eine meiner Stärken ist xD Hatte nur gehofft heute morgen wenigstens eine kleine Veränderung zu sehen. Außerdem tut es mir irgendwie auch leid,wenn die beiden so wenig Platz haben, aber ich denk bei nochmehr Platz würden sie sich ja gar nicht mehr begegnen =/

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Shelby, eine solche VG wie deine würde ich mir gerade wünschen, wir können gerne Langeweile gegen Extrembeißereien tauschen

Hab Geduld und gib ihnen Zeit...es wird schon werden
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Hallo Shelby,
    schon das Du zu uns gefunden hast.

Ich denke auch das Du da Geduld haben solltest.
    Manche brauchen halt ein wenig länger um sich zu nähern.
    Das wird schon......

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Huhu,
    wenn niemand fürchterlich panisch ist, würde ich ggf. den Platz noch etwas verkleinern, so auf 1,5m², wenn sich auch in den nächsten Stunden so gar nix tut und ansonsten auch einfach abwarten, das wird schon
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Kein Grund zur Sorge. Du kannst es mit Bachblüten Rescue-Tropfen versuchen. Das mache ich immer wenn ich einen besonders ängstlichen Kandidaten vergesellschaften möchte. Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld ... die Tiere machen das schon!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Shelby
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Aufmunterungen.
    @Sarah Also gegen Extrembeißereien möchte ich dann doch nicht tauschen xD
    @Tiffy Als extrem panisch würde ich Lilli nicht einschätzen. Ich glaub im Grunde ist sie auch recht neugierig. Für Putzen und Futtern findet sie auch Zeit,also denke ich,dass die Angst ansich nicht so groß sein kann,aber sie traut der Sache bzw dem Jack eben noch nicht so übern weg, dabei gibt er sich wirklich mühe^^

Als ich grad mit etwas Löwenzahn um die Ecke kam hat sie es sogar schon zwei Minuten neben Jack ausgehalten und hat sich auch mal kurz etwas beschnuppern lassen. Das amcht mir schonmal ein bißchen Hoffnung und eure lieben Worte natürlich auch. =)

Shelby
    Gast

Standard

Immer noch nichts Neues heut. Lilli ist weiter auf der Flucht. Manchmal lässt sie sich ganz kurz die Äuglein ablecken,aber sobald Jack dann auf sie rauf will um die Rangordnung zu klären läuft sie schwänzchenwackelnderweise davon. Ansonsten wirkt sie aber sehr entspannt

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ich finde, das klingt soweit super. Sie wird ihre Angst schon noch ablegen, und enn sie sich schon putzen, ist das Gröbste schon durch
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das ist doch schon mal ein Fortschritt, dass sie sich schon kurz von ihm abschlecken lässt.

Das wird schon!

Die beiden brauchen wohl einfach Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Shelby, das klingt sehr nach meiner letzten VG: sie rannte vor ihm immer weg, für mich grundlos. wenn ich dabeiblieb, kamen beide an und saßen auch nebeneinander. kaum war ich weg, war wieder "Stillstand"...nach und nach gab sich das und heute, paar Wochen später, sind die beiden unzertrennlich.

also einfach Geduld haben, soweit klingt es doch recht gut

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Ich finde, das klingt soweit super.
    Ja, das finde ich auch!
    Es braucht wirklich ein paar Tage . Eventuell kann es sogar auch noch zu Rangordungskämpfen kommen, wenn Lilli aufgetaut ist. Aber vielleicht nähern sie sich auch imme rmehr an und es passiert gar nichts weiter was Kämpfe betrifft.
    Das ist wirklich alles völlig normal und eine Frage der Geduld im Moment .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Shelby
    Gast

Standard

Ach ihr seid so lieb. Danke für euren moralischen Beistand

@Jana Ja das klingt wirklich ziemlich ähnlich. Ich hoffe, bei uns nimmt es auch so ein positives Ende =) Wie lang hat das denn bei deinen gedauert, bis sie nicht mehr permanent weglief?

Sie wurde von ihrem vorherigen Partner am Ende gejagt. Das ist der einzige Grund,der mir einfällt für ihr Verhalten. Nur Jack verhält sich wirklich vorbildlich. Er geht immer wieder auf sie zu,aber jagt ihr nicht hinter her,wenn sie wegläuft was ihr die Angst eigentlich nehmen sollte.
    Ich hoffe,dass sie bald merkt,dass er ihr nix böses will. Er ist schon ziemlich frustriert, dass ihm der Zugang zum Wohnzimmer und somit auch zu seinem Balkon im moment verwehrt bleibt =/

Standard

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Ach ihr seid so lieb. Danke für euren moralischen Beistand

@Jana Ja das klingt wirklich ziemlich ähnlich. Ich hoffe, bei uns nimmt es auch so ein positives Ende =) Wie lang hat das denn bei deinen gedauert, bis sie nicht mehr permanent weglief?

Sie wurde von ihrem vorherigen Partner am Ende gejagt. Das ist der einzige Grund,der mir einfällt für ihr Verhalten. Nur Jack verhält sich wirklich vorbildlich. Er geht immer wieder auf sie zu,aber jagt ihr nicht hinter her,wenn sie wegläuft was ihr die Angst eigentlich nehmen sollte.
    Ich hoffe,dass sie bald merkt,dass er ihr nix böses will. Er ist schon ziemlich frustriert, dass ihm der Zugang zum Wohnzimmer und somit auch zu seinem Balkon im moment verwehrt bleibt =/
    Das dauert seine Zeit.... sie muss wahrscheinlich erstmal wieder Vertrauen in den Partner aufbauen, das geht nicht von heut auf morgen.

PN Antwort kommt gleich

Shelby
    Gast

Standard

News of the day:
    Heut kann man schonmal einen µm näher zusammen liegen. Da berührt man sich schon bei nahe und kann trotzdem entspannt liegen bleiben Zum Groß´teil wird aber doch lieber noch Abstand gewahrt. Der lästige Kerl frisst einem sowieso nur alles weg xD

Standard

wenn sie in dieser Geschwindigkeit weitermachen, können sie meinen die Pfote reichen...die haben ja auch so getrödelt

aber schön zu lesen, dass es Fortschritte gibt!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hatte hier auch grade so eine ZF.
    Selbstbewußte, kleine Zicke aus lebenslanger Einzelhaltung vs. alte Schißbuxe aus großer Gruppe.

Sie sind jetzt 1,5 Wochen zusammen, aber auf großem Raum (da sie wegen Umzug der Halterin noch ein bißchen hier bleiben), also auf etwa 7 qm.
    Nach zwei Tagen hörte der Rammler endlich auf, wegzurennen, nach vier Tagen konnte man nebeneinander fressen und nach 7 Tagen brach endlich die Liebe aus und es wird seitdem gekuschelt.

Von daher - ich seh alles im grünen Bereich bei Dir.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Wie läuft es denn inzwischen hier?

Shelby
    Gast

Standard

Weiß auch nicht so recht^^
    Also die Lage ist schon um einiges entspannter. Sie läuft nicht mehr permanent weg, aber wenn sie die Wahl hat hält sie immernoch lieber Abstand, liegt auch lieber weiter weg von ihm. Kann jemand mal Armor vorbeischicken bitte? =)

Standard

Es ist doch schön, wenn es sich schon entspannt hat.

und bei meinen war es ja auch so, wie gesagt, es braucht Zeit. Erst rannte Sweety wirklich immer davon, dann wurde es weniger. und wie bei deinen, wenn sie die Wahl hatte, legte sie sich lieber auf Abstand. selbst wenn Brownie sich anfangs zu ihr legte, stand sie nach paar Sekunden auf und ging weg.

allerdings müssen deinen Süßen meinen nun nicht ALLES nachmachen. sie dürfen gern ein etwas schnelleres Tempo einlegen

Shelby
    Gast

Standard

Da kann ich dir nur zustimmen Jana Naja es bleibt weiterhin spannend. Immerhin hat sie grad ihre ersten Luftsprünge vollführt hier Total goldig. Also kanns ja so schlimm auch nicht sein hier ^^ Und die zwei jagen grad zusammen dem Snackball nach. Futtergier vereint halt doch xD
    Geändert von Shelby (08.06.2011 um 18:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer