Hallo Shelby,
schon das Du zu uns gefunden hast.
Ich denke auch das Du da Geduld haben solltest.
Manche brauchen halt ein wenig länger um sich zu nähern.
Das wird schon......![]()
Huhu,
wenn niemand fürchterlich panisch ist, würde ich ggf. den Platz noch etwas verkleinern, so auf 1,5m², wenn sich auch in den nächsten Stunden so gar nix tut und ansonsten auch einfach abwarten, das wird schon![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Kein Grund zur Sorge. Du kannst es mit Bachblüten Rescue-Tropfen versuchen. Das mache ich immer wenn ich einen besonders ängstlichen Kandidaten vergesellschaften möchte. Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld ... die Tiere machen das schon!![]()
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Aufmunterungen.
@Sarah Also gegen Extrembeißereien möchte ich dann doch nicht tauschen xD
@Tiffy Als extrem panisch würde ich Lilli nicht einschätzen. Ich glaub im Grunde ist sie auch recht neugierig. Für Putzen und Futtern findet sie auch Zeit,also denke ich,dass die Angst ansich nicht so groß sein kann,aber sie traut der Sache bzw dem Jack eben noch nicht so übern weg, dabei gibt er sich wirklich mühe^^
Als ich grad mit etwas Löwenzahn um die Ecke kam hat sie es sogar schon zwei Minuten neben Jack ausgehalten und hat sich auch mal kurz etwas beschnuppern lassen. Das amcht mir schonmal ein bißchen Hoffnung und eure lieben Worte natürlich auch. =)
Immer noch nichts Neues heut. Lilli ist weiter auf der Flucht. Manchmal lässt sie sich ganz kurz die Äuglein ablecken,aber sobald Jack dann auf sie rauf will um die Rangordnung zu klären läuft sie schwänzchenwackelnderweise davon. Ansonsten wirkt sie aber sehr entspannt![]()
Ich finde, das klingt soweit super. Sie wird ihre Angst schon noch ablegen, und enn sie sich schon putzen, ist das Gröbste schon durch![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Das ist doch schon mal ein Fortschritt, dass sie sich schon kurz von ihm abschlecken lässt.
Das wird schon!
Die beiden brauchen wohl einfach Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Shelby, das klingt sehr nach meiner letzten VG: sie rannte vor ihm immer weg, für mich grundlos. wenn ich dabeiblieb, kamen beide an und saßen auch nebeneinander. kaum war ich weg, war wieder "Stillstand"...nach und nach gab sich das und heute, paar Wochen später, sind die beiden unzertrennlich.
also einfach Geduld haben, soweit klingt es doch recht gut![]()
Ja, das finde ich auch!
Es braucht wirklich ein paar Tage. Eventuell kann es sogar auch noch zu Rangordungskämpfen kommen, wenn Lilli aufgetaut ist. Aber vielleicht nähern sie sich auch imme rmehr an und es passiert gar nichts weiter was Kämpfe betrifft.
Das ist wirklich alles völlig normal und eine Frage der Geduld im Moment.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ach ihr seid so lieb. Danke für euren moralischen Beistand
@Jana Ja das klingt wirklich ziemlich ähnlich. Ich hoffe, bei uns nimmt es auch so ein positives Ende =) Wie lang hat das denn bei deinen gedauert, bis sie nicht mehr permanent weglief?
Sie wurde von ihrem vorherigen Partner am Ende gejagt. Das ist der einzige Grund,der mir einfällt für ihr Verhalten. Nur Jack verhält sich wirklich vorbildlich. Er geht immer wieder auf sie zu,aber jagt ihr nicht hinter her,wenn sie wegläuft was ihr die Angst eigentlich nehmen sollte.
Ich hoffe,dass sie bald merkt,dass er ihr nix böses will. Er ist schon ziemlich frustriert, dass ihm der Zugang zum Wohnzimmer und somit auch zu seinem Balkon im moment verwehrt bleibt =/