Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ähm und Holunder kann man nicht einzeln am Stengel abreissen? :hä:

Wenn ich ehrlich bin, werde ich bei dem Bild, so wie es ist, auch wieder unsicher.

Weil bei dem, wie ich Giersch immer sammle, sind die Blätter irgendwie immer gleichgroß und die unteren sind ja hier um einiges größer.
    Ich lade nacher mal bilder für dich hoch, hab grad welche gemacht beim Giersch sammeln, Giersch erkennt man an der weissen blüte und am dreieckstengel.. Ich war mir auch sehr unsicher, aber Giersch wächst an einem langen stengel und dann gehts nach rechts und link und mitte ein stengel raus mit den Blättern

schwer zu erklären...

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Ich lade nacher mal bilder für dich hoch, hab grad welche gemacht beim Giersch sammeln, Giersch erkennt man an der weissen blüte und am dreieckstengel.. Ich war mir auch sehr unsicher, aber Giersch wächst an einem langen stengel und dann gehts nach rechts und link und mitte ein stengel raus mit den Blättern

schwer zu erklären...
    Kasi das ist sehr lieb von dir, aber ich sammle seit Jahren Giersch und weiß normalerweise wie dieser aussieht!

Nur wie auch Getorix schreibt, fand ich das Blatt eben auch sehr untypisch, denn wie man es auf dem Bild von ihr sieht, sind die einzelnen Blätter eines Stengels ja eigentlich immer eher gleichgroß und haben nicht so einen Größenunterschied, wie auf dem Bild von Gloa.

Und mal ne blöde Frage an alle, schreibt man Stengel jetzt mit e oder ä....da werd ich nämlich auch langsam etwas unsicher!

Conny Avatar von Claudia

Standard

Stengel

edit. mein ich zumindestens....
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    Stengel

edit. mein ich zumindestens....
    Jetzt bin ich wieder sicher! Danke!

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Eigentlich mit ä
    Liebe Grüße, Birgit

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich glaube meine Kaninchen treten in den Wiesen-Streik Im Moment wird der Wiesenhaufen meist nur genervt angeguckt

Aber das sitze ich jetzt einfach mal aus, sie werden irgendwann wohl wieder auf den Geschmack kommen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich glaube meine Kaninchen treten in den Wiesen-Streik Im Moment wird der Wiesenhaufen meist nur genervt angeguckt

Aber das sitze ich jetzt einfach mal aus, sie werden irgendwann wohl wieder auf den Geschmack kommen
    Nachdem es gestern nur Möhren, Äpfel und Kohlblätter gab, sitzen sie nun in einem großen Haufen Wiese und sind waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig glücklich
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen

ja so sind die lieben kleinen bei mir wird grad auch nicht alles leergefuttert, was ich ihnen so anbiete am Tag, es wird stehengelassen und zumindest später verspeist

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Eigentlich mit ä
    on

Stängel, der
    Wortart: Substantiv, maskulin
    Häufigkeit: selten
    Herkunft: mittelhochdeutsch stengel,

off

aus: http://www.duden.de/rechtschreibung/Staengel

Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Wiki leitet weiter auf Sprossachse
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Mittelhochdeutsch ist die Sprache in der Walther von der Vogelweide seine Oden verfasste
    Und nach Inkrafttreten der neuen Rechtschreibung anscheinend auch wir schrieben, als wir noch zur Schule gingen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab antiallergisches Nasenspray und Augentropfen ...mir gehts wieder bombe Mal sehen, was passiert, wenn ich morgen auf die Wiese gehe.

Gloa, dann geh doch mal mit jemandem sammeln wenn du das live siehts und riechst gehts bestimmt einfacher.

Meine haben gestern abend wieder ne richtig grosse Menge bekommen ...verschiedene Kräuter und vieeeel Wiese ...heute Morgen lag noch die komplette Wiese (ausser die paar Halme, die sich die Schweinis reingehauen haben) ...und bei Moe und Maja lagen sogar noh ein paar Kräuter Wir hinken dem trend scheinbar etwas hinterher ....warum vereigern die sich plötzlich? Hat da jemand ne Ahnung?

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Kasi das ist sehr lieb von dir, aber ich sammle seit Jahren Giersch und weiß normalerweise wie dieser aussieht!

Nur wie auch Getorix schreibt, fand ich das Blatt eben auch sehr untypisch, denn wie man es auf dem Bild von ihr sieht, sind die einzelnen Blätter eines Stengels ja eigentlich immer eher gleichgroß und haben nicht so einen Größenunterschied, wie auf dem Bild von Gloa.

Und mal ne blöde Frage an alle, schreibt man Stengel jetzt mit e oder ä....da werd ich nämlich auch langsam etwas unsicher!

ja okay.....ich stell trotzdem meine Bilder ein

Hier die bilder:

Geändert von Stern (27.05.2011 um 17:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer