Hallo Kathi,
meinst du, dass der Schnupfen die Ursache seines Todes war, also dass durch den Erreger irgendwelche Organe geschädigt waren? Merlin hatte das ja sein ganzes Leben. Darauf hin habe ich, als ich Flocke vor 2 Jahren kastrieren ließ, einen Nasenabstrich machen lassen. Da wurde aber nichts festgestellt, bzw. es wurde irgendein Erreger gefunden, der aber lt. TÄ wohl nicht für den Schnupfen verantwortlich ist. Natürlich wird sie Träger sein, aber das Nin um das es geht, sitzt jetzt ein halbes Jahr allein und wird nie wieder einen Partner bekommen. Es wird ordentlich versorgt, bekommt gesundes Futter und wird regelmäßig sauber gemacht und geimpft, aber weil da nun ein Hund eingezogen ist, lebt es in einem Doppelstöckigem Stall ohne Auslauf. Sie würden es nur an mich abgeben, weil sie es hier immer besuchen kommen könnten und weil sie es hier gut versorgt wissen. Ich habe schon mehrmals eine Vermittlung angeboten.
Es gibt für dieses Nin nur die Möglichkeit zu uns zu kommen oder alleine da zu bleiben. Ich hoffe, das Nin würde sich auch für uns entscheiden. Dafür ist sein Partnertier an EC gestorben. Ob Focke sich dadurch auch infizieren kann? Es ist ein Risiko, für beide Seiten, aber ich hoffe beide Nins werden so glücklich.
Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht.
Woody ist ein Lieber, Flocke etwas dominant - vom Gewicht her würde ich sagen ungefähr gleich schwer. Ich hoffe, dass es paßt.
Entschieden ist aber noch nichts.

Lesezeichen