Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
Könnten auch hefen sein...also wir haben hefen, bobbel ist auch ständig verschmiert, fressen tut er aber
Hi Kasi, schau mal:
Zitat Zitat von Gabriele Beitrag anzeigen
... Auch die Kotprobe war in Ordnung...

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
Es kann aber auch sein, dass sie sich wegen der Trauer wenig bewegt und daher im Kot sitzen bleibt. So einen Fall massiver Trauer hatte ich 2007, auch das Fressen war mäßig und wurde dann fast ganz eingestellt...
Hallo Simmi, darauf tippe ich auch.

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
Habt ihr mal eine große KP gemacht? Gerade wenn Merlins Todesursache unbekannt ist, würde ich das bei dieser (stinkenden!) Matschgeschichte dringend abklären
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber heute scheint es sich wieder eingespielt zu haben. Als ich heute Morgen ins Zimmer kam, hatte sie wieder kaum gefressen. Im Laufe des Vormittags, hat sie dann aber schon einiges gefressen. Heute Mittag habe ich ihr einen ca. 70 cm langen Topistiel mit Blättern gegeben, der Stiel ist ganz weg, es liegt nurnoch 1 Blatt da. Dann hatten wir Medigabe und Pokontrolle hat alles gut geklappt. Der Po sieht wirklich gut aus. Wüßte ich nicht, wie er gestern ausgesehen hat, würde ich es kaum glauben. Beim hochnehmen war sie etwas panisch, aber kurz nachdem sie auf dem Tisch saß, hatte sie sich auch schon wieder beruhigt. Das vorsichtige Bürsten schien sie sogar ein wenig zu genießen.

Ich danke Euch allen für Eure Tips, aber ich glaube, ich kann Entwarnung geben.