Seite 52 von 105 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Estrella
    Gast

Standard

Also ich füttere schon sehr lange Wiese und kenne mich da eigentlich auch recht gut aus, sodass ich meist mind. 10 verschiedene Sachen im Angebot habe.

Aber mit dem Giersch habe ich mich schwer getan.
    Zuletzt habe ich ihn fast mit einem jungen Holunder verwechselt.
    Tükisch war, das bei dem die kleinen Stängel auch dreieckig waren.

Ganz so einfach ist das also nicht.

Klar mittlerweile erkenne ich Giersch im Schlaf, aber ich hab mich echt schwer getan .

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen, guten Morgen

Ich hab mir nun andere Allergietabletten besorgt (Lorano) und es wirkt immernoch nicht richtig. Nase zu, alles juckt und kribbelt im Kopf ....hat jemand einen Tipp, wie ich Sammeln gehn kann, ohne dabei halb zu sterben?
    Ich war nun seit Sonntag schon nicht mehr, weil ich mich nicht traue. Aber wieder nur Gemüse füttern will ich auch nicht *hmpf*
    Das kenn ich, die unltimative Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. War grad sammeln & fühl mich jetzt wie überfahren. Meine Augen sind dick & jucken wie blöde, meine Nase zu, Luft holen geht heute allerdings gut
    Bei mir ist es allerdings erst seit Freitag so schlimm, vorher hatte ich gar keine Probleme und seit Freitag geht die Post ab Total nervig.

JaneDoe
    Gast

Standard

Einen wunderschönen, guten Morgen

Ich hab mir nun andere Allergietabletten besorgt (Lorano) und es wirkt immernoch nicht richtig. Nase zu, alles juckt und kribbelt im Kopf ....hat jemand einen Tipp, wie ich Sammeln gehn kann, ohne dabei halb zu sterben?
    Ich war nun seit Sonntag schon nicht mehr, weil ich mich nicht traue. Aber wieder nur Gemüse füttern will ich auch nicht *hmpf*
    Kann dir nur nochmal auch das Rhinivict nasal 0,05 mg empfehlen

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir geht das auch seit Freitag ...vorher war alles OK, nur ab und zu mal ein Nieser ...aber seit Freitag ebenfalls richtig schlimm ...da muss doch irgendwas Heftiges angefangen haben zu blühen Abgesehen von den Gräsern.

Freiverkäuflich sind übrigens nur Ceterizin und Lorano ...was Stärkeres gibts nur gegen Rezept und auch dann gibts nur diese beiden Wirkstoffe

@Jane
    Das hab ich nicht gekauft, weil ich meinen Einkaufszettel liegen lassen hatte und auch nicht mehr dran gedacht habe ...aber ich lass mir das morgen mitbringen.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    kann man Katzenminze verfüttern? Spricht etwas gegen tägliche Topinamburpflanzen-Fütterung?
    KLatzenminze weiß ich nicht, täglich Topi haben meine mit anderem zusammen gut vertragen. Hast du den Topi irgendwo verwildert gefunden?
    Liebe Grüße, Birgit

Linina
    Gast

Standard

Freiverkäuflich sind übrigens nur Ceterizin und Lorano ...was Stärkeres gibts nur gegen Rezept und auch dann gibts nur diese beiden Wirkstoffe
    Öhm, nee. Außer Cetirizin und Loratadin gibt's noch bspw. Ebastin oder Rufapin. Geh zum Arzt - und wenn's erstmal nur der Hausarzt ist, der kann dir die auch verschreiben, dann eben erstmal auf Privatrezept. Außerdem ein Nasenspray mit Cortison wie Nasonex. Mit frei verkäuflichen Sprays und Co. wie Allergodil kannst du es natürlich weiter versuchen, aber die wirken eben nicht so gut.
    Seit Freitag ist es bei mir auch so richtig heftig.

Gianna
    Gast

Standard

Nasenspray (abschwellendes und kortisonhaltiges), Augentropfen und die Tabletten täglich nehmen. Akut helfen die meist nicht su gut, zumindest Cetirizin. Loratidin sollte man über einen längeren Zeitraum glaube ich eh nicht nehmen, also über Wochen und Monate. Habe, allerdings auf anraten meines Arztes, phasenweise auch schon morgens Loratidin und abends Cetirizin genommen, aber das hat ziemlich müde gemacht. Ansonsten hilft wohl nur jemand anderen zum sammeln zu schicken,d,h, die Allergene meiden
    Geändert von Gianna (26.05.2011 um 13:33 Uhr)

JaneDoe
    Gast

Standard

In der schlimmen Zeit nimmt mein Sohn (11) Loratidin auch 2x täglich. Die machen auch nicht so müde. Und die Rhinivict sind auch klasse.

Unterstützend (am besten schon 1-2 Monate bevor die Saison beginnt) kann man mit Heuschnupfenmittel DHU ganz gut vorbeugen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Ich kanns kaum glauben, wo sammelst du? Ich komm zwar momentan kaum raus, aber an den Waldrändern oder an Grundstücksgrenzen sollte definitiv was wachsen. Wenn mich nicht alles täuscht sogar am Parkplatz vom Löwen an den alten Rabatten. Und am Mühlbachweg sollte auch einiges sein.

Hi Birgit,
    ich wohn ja am Bahnhof unten und gehe dann immer Richtung Moor und Wald...aber danke für den Tip werde ich heute mal einen längeren Spaziergang machen....

Gedankenmacher

Standard

mal andere frage stehen die langen grasshaleme den wieder auf, wenn man wieder aus der wiese draussen ist, hab so ziemlich fast alles plattgetretetn ich muss heute mal nach weiter hinten sammeln gehen, vorne siehst zerzaust aus

ich nehm immer zuviel löwenzahn mitnachhause....

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

ich nehm immer zuviel löwenzahn mitnachhause....
    Zu viel gibts nicht Alles was übrig bleibt kannst du doch gut trocknen.

Gedankenmacher

Standard

trocknen?? hm ich weiss nicht werf das immer weg...wie trocknet man das

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Zitat Zitat von Anke R. Beitrag anzeigen
    Aber wir haben doch alle mal angefangen und anfangs hats bei mir auch gedauert, bis ich Giersch erkannt habe, daher finde ich es in Ordnung wenn es u.a. Gloa schwerfällt und sie sich unsicher ist.

Ich bin auch immer mit meinem Büchle durch die Wiesen gestampft und habe versucht etwas zu erkennen und zu bestimmen. Dann habe ich noch ständig andere gefragt, ob das auch wirklich das oder das ist.

Anfangs ist man unsicher, aber das gibt sich und ich würde jetzt auch nicht soweit gehen und sagen, dass man die Wiesenfütterung aufgeben sollte.

Das wird schon, jeder fängt mal mit Gänseblümchen und Löwenzahn an.

so gings mir auch..immer aus Sicherheit,nur Löwenzahn, Spitz-Breitwegerich, Schafgarbe usw. bevor man etwas falsches füttert...wußte ich im letzten Jahr auch nicht was Giersch ist

. und jetzt bekomme meine Hasi eine Auswahl wie nie zuvor ..
    unter anderem dank des Threads hier..

und mit Wiese geht es ihnen immer super..

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

trocknen?? hm ich weiss nicht werf das immer weg...wie trocknet man das
    entweder du hängst ihn Sträußchenweise zusammen auf oder du breitest ihn ganz flach aus und lässt ihn trocknen.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Hier steht, dass Katzenminze verfüttert werden kann und gern gefressen wird:

http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/

Gruß, Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Ich habe sehr viel Winde im Garten und in "Kaninchen würden Wiese kaufen " steht auch, dass Winden gern gefressen werden. Weiß jemand ob das für alle Arten von Winden so ist? Ich meine, ich hatte da in Erinnerung, dass es irgendwelche Sorten gibt die nicht so gut sind.

Gruß´Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte eine super Wiese ganz in meiner Nähe gefunden... Da hatte ich es hinter drauf Löwenzahn zu finden, sogar Giersch und Spitzwegerich... Kein Zaun um die Wiese nichts.

Und nun ist es wohl so das dem Reitverein nebendran die Wiese gehört. Nun haben die die einfach abgemäht und machen da Heu draus Na ja gut, es gehört ihnen ja

Muss ich mir ne neue Wiese suchen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Das hilft mir echt gut weiter. Werde die Pflanzen jetzt mal genauer betrachten.
    Danke für die Info.

Moni
    freut mich

JAAAA ! Und ich bin fünf mal gestochen worden, ich weiß nicht wovon. Brennt wie Wespenstiche. DURCH die Hose. Oder etwas ist drunter gekrabbelt.

BOAH !!!! Tut das weh !!!!

Moni
    Bei Hautreizungen und hilft übringes Spitzwegerich ganz gut.
    Wenn ich an Brennnessel geraten bin, nehme ich ein paar Blätter Spitzwegerich und erknüllte die auf der Haut an der Stelle.
    Ist mein Freund drauf gekommen , der hatte das als reizlindernd für die Haut in der Einnerung und als wir sammeln waren, hat er es vorgeschlagen

mal andere frage stehen die langen grasshaleme den wieder auf, wenn man wieder aus der wiese draussen ist, hab so ziemlich fast alles plattgetretetn ich muss heute mal nach weiter hinten sammeln gehen, vorne siehst zerzaust aus
    Ja, das tut es.
    (Süß-) Gräser haben so kleine Knoten an den Stängeln, die helfen ihnen dabei:

Über den Knoten fehlen die faserigen Verstärkungselemente, so bleib der Halm biegsam und die Pflanze kann auch wieder aufrichten, wenn sie man plattgedrückt wurde.

Ich habe sehr viel Winde im Garten und in "Kaninchen würden Wiese kaufen " steht auch, dass Winden gern gefressen werden. Weiß jemand ob das für alle Arten von Winden so ist? Ich meine, ich hatte da in Erinnerung, dass es irgendwelche Sorten gibt die nicht so gut sind.

Gruß´Moni
    Siehtste, die Infos über Winden fehlen auf der neuen Seite, die muss ich noch mal raussuchen.

Ich hatte mich letztes Jahr entschieden, keine Winde zu verfüttern, aber wenn sie sich mal um eine Blatt gewickelt hat, wird´s mitgeflückt.

Ich such´s noch mal raus.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Hi Birgit,
    ich wohn ja am Bahnhof unten und gehe dann immer Richtung Moor und Wald...aber danke für den Tip werde ich heute mal einen längeren Spaziergang machen....
    Grad am Moorgang müsste doch einiges stehen, hmmmm....
    Ich bin heute als ich in Richtung Autobahn gefahren bin fast in die Rabatten gerauscht, weil ich nach Giersch geschaut habe*g
    Unten am Primaveralager ist auch schön was zu pflücken
    Und unterhalb der Straße, in der Kurve zur Autobahnauffahrt, neben dem Primaveralager in dem Wäldchen sah es aus, als wenn dort alles voll ist, es sei denn, das war alles Brennessel, auf die Entfernung konnte man das schlechtsehen. Ich glaub, ich muss mal wieder ein Stück spazieren gehen*g
    Frag doch mal beim Haus Zeitlos, ob du da im Garten mal nach Giersch schauen darfst, der Garten ist rein vom Schatten etc. eigentlich ideal für Giersch. Das sind nette Leute
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab hier noch keine wiese zum pflücken gefunden
    Es grüßt Sabrina mit Léa und Luca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer