Seite 69 von 72 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Die Gläser würden bei meinen Kaninchen ja sofort umgeschmissen werden und zu Bruch gehen.

Bei uns schaut in letzter Zeit die Gemüsefutterration meistens so aus:

Das sind c.a. 15kg. Und dazu gibts dann noch eine Tüte Wiese und das hält dann ad libitum. Obwohl meine sich über die Wiese, jetzt wo sie immer da ist, gar nicht mehr hermachen. Da reicht eine kleine Tüte für alle locker und teilweise wirds gar nicht angerührt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

August 2010

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Das sind c.a. 15kg.
    Hast Du mal ausgerechnet, was Dich die Hasen so an FriFu kosten im Monat ? Kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich sowas leisten kann und ich verdiene schon nicht schlecht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Hast Du mal ausgerechnet, was Dich die Hasen so an FriFu kosten im Monat ? Kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich sowas leisten kann und ich verdiene schon nicht schlecht.
    Ich kaufe meistens recht saisonbedingt, pflanze einige Kräuter selber an und habe zum Teil auch recht gute Kontakte zu Bauern. Es hält sich also noch in Grenzen.
    Jetzt im Sommer kostet ein 3-Tage-Einkauf c.a. 20€. Auf einen Monat habe ich es noch nicht hochgerechnet und ich glaube ich wills auch gar nicht so genau wissen.
    Wir sind aber auch mittlerweile am Gemüse am runterschrauben und bis auf 8-10kg werd ich runter gehen.
    Geändert von Kim R. (18.05.2011 um 20:25 Uhr)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Jaaaa - die Kosten sind schon enorm. Seit ich AL fütter gehen etwa 240 Euro für Gemüse im Monat drauf - für 13 Kaninchen.

Wobei ich jetzt wieder etwas Futter reduzieren konnte. Es blieb in den letzten Tagen recht viel bei den Innis liegen. Also wird der Napf am Morgen erstmal nur halbvoll gemacht. Abends fülle ich dann nach.

So schaute es heute Morgen aus...

die blaue Tupper noch schnell mit etwas "Unkraut" aus dem Garten gefüllt. Das ist allerdings wirklich nur Blättriges für den hohlen Zahn und nach 2 Minuten weg - mehr steht mir derzeit jedoch nicht zur Verfügung

Abends, wenn ich pfücken war, gibt es dann nochmals diese Kleinigkeit. Auch, wenn es nicht ausreichend ist: Ich gehe eher mit ner Klappbox als mit einem süßen Weidenkörbchen pflücken schaut nicht so chick und sortiert aus...

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine richtig doofe Frage zum Thema...
    Wie bietet ihr euren Nins die Wiese an? Einfach auf dem Boden?

Ich kämpfe etwas damit, dass auf frisches Gras natürlich gepullert werden muss. Hab schon ernsthaft überlegt, nur noch in der Toilette zu füttern.

Zurzeit gibt es eine große Platte mit nur einem Teil des gesammelten Futters. Die wird dann morgens geleert, gereinigt und mit der unbepullerten zweiten Hälfte der Sammlung serviert...

Bin auf Anregungen gespannt.
    Hab meinen Obstkorb mal fotografiert:

[IMG][/IMG]

So kann nix bepinkelt werden

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Da setzt sich keine Nase rein?? Mickey liebt es, auf dem Futterberg zu thronen was ich auch verstehen kann.

~hasenmama~ Avatar von Steffi S.

Standard

Hallo...

meine zwei bekommen jetzt auch auch wieder massig Wiese gefüttert.
    Aber wenn ich so eure Körbe sehe werde ich richtig neidisch!

Sooo viele Kräuter und Blumen.
    Ich hab zwar auch einige Wiesen drum rum, aber so viele tolle sachen finde ich nicht.
    Hier gibt es hauptsächlich Gas/Gräser, Klee, Löwenzahn, Spitzwegerich, Taubnessel...

Oder "plündert" ihr noch euer Blumenbeet für die Farbtupfen?
    Liebe Grüße von Steffi

Bonny & Clyde im Herzen

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Ich glaub, den Herrschaften ist es ziemlich schnuppe, ob da Farbkleckse auf dem Futter sind oder nicht
    Meine Herrschaften haben aus Prinzip die Löwenzahnblüten liegen gelassen, also mach dir keine Sorgen, hauptsache schön grün (und Gras dabei )
    Liebe Grüße, Birgit

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Das sind c.a. 15kg.
    Was wiegt denn an dem Teller 15 kg? Der ist doch recht klein und ich sehe fast nur blättriges, was ja nicht so viel wiegt.
    Ich hab vorgestern diese Massen nach Hause getragen (die Ikeatüte war randvoll) und das waren gerade mal 8-9 kg und das würde im Leben auf keinen Teller passen.

Oder sind unter den blättrigen Sachen die ganzen Möhrchen versteckt?
    Geändert von Friederike (25.05.2011 um 09:26 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Der ist doch recht klein
    Der "Teller" ist ein Blumenuntersetzer mit einem Durchmesser von 1,2 Metern.
    Als Vergleich mal an einen Sessel gelehnt und mit einem normalen Haushaltsteller davor.

Vielleicht täuscht die Größe wegen der großen Küchenfliesen etwas. Als "recht klein" mag ich ihn nämlich eigentlich nicht bezeichnen.

Unter dem Blättrigen sind ein paar "festere" Sachen, allerdings nicht viel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich bin ehrlich gesagt auch kurz bei den 15 kg hängen geblieben, aber bei DER sichtbaren Größe jetzt ist das natürlich dann doch verständlich!

Der "Teller" ist ein Blumenuntersetzer mit einem Durchmesser von 1,2 Metern.
    Als Vergleich mal an einen Sessel gelehnt und mit einem normalen Haushaltsteller davor.

Vielleicht täuscht die Größe wegen der großen Küchenfliesen etwas. Als "recht klein" mag ich ihn nämlich eigentlich nicht bezeichnen.

Unter dem Blättrigen sind ein paar "festere" Sachen, allerdings nicht viel.

PS-Versager

Standard

Sach ma Kim, wie viele Kaninchen hast Du denn momentan ??

Ich brauche für meine 9 Nasen im Winter 4-5kg am Tag , jetzt hab ich auf knapp 1kg plus Wiese reduziert.

Standard

14 Kaninchen (Davon ein Kaninchen im 1-2kg Bereich, eins im 7-8kg Bereich und zwölf im 3 - 3,5kg Bereich) und die zwei Meerschweinchen.
    Bei mir gibt es halt recht wenig Wiese und im Winter recht viel Knollengemüse, daher die hohen Gewichtsmengen an Futter. Und aufgefressen wird der ganze Teller Gemüse auch nicht. Da bleibt immer ein wenig liegen.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ok, klein ist der wirklich nicht
    Aber stimmt, ich hatte mich an den Fliesen orientiert.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Ich hatte nicht daran gedacht, dass andere den Teller wegen der Fliesen den Teller falsch einschätzen könnten. Hätte ich mit dazu schreiben müssen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich hatte nur überlegt, was wohl diese kleinen Kräuterblättchen sind, die wie Micro-Feldsalat aussehen...

Aber wenn man davon ausgeht, dass es normaler Feldsalat ist, erschließt sich einem gleich ne ganz andere Menge...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur überlegt, was wohl diese kleinen Kräuterblättchen sind, die wie Micro-Feldsalat aussehen...

Aber wenn man davon ausgeht, dass es normaler Feldsalat ist, erschließt sich einem gleich ne ganz andere Menge...
    Ich denke mal, du meinst die Basilikumblätter?
    Liebe Grüße, Birgit

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Oder so.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Wir sind alle verschieden! Ich nicht! Avatar von Sara

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Jaaaa - die Kosten sind schon enorm. Seit ich AL fütter gehen etwa 240 Euro für Gemüse im Monat drauf - für 13 Kaninchen.
    soviel geht bei mir (im Winter) für 2 Kaninchen drauf

Der rosarote Elefant ist erhältlich in den Farben
    Grün, Gelb und Blau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer