Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Bandscheibenvorfall, Inkontinenz und Spondylose

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine favorisierte Salbe ist VulnoPlant von PlantaVet, darin könnte auch Calendula enthalten sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast***
    Gast

Standard

Vielleicht fragst du auch zusätzlich noch Molo, Sie muss Karlchen auch täglich (fast) baden usw.

Wünsch Dir und Paula alles Gute

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

lieben Dank für die Antworten.

Ich werde nun alles ausprobieren bis es eine Verbesserung gibt. Ich hoffe, ich finde schnell das Richtige für Paula.

Meine Kaninchen-Apotheke ist ja schon beachtlich, aber bisher war da einfach nicht das passende dabei.

@sierra - ja stümmt, ich werde Molo ansprechen sobald ich sie erwische.

Seife und Essenz sind heute bestellt und morgen verfügbar.

LG
    Annika

Nika
    Gast

Standard

Hallo!
    Bei meinem Kaninchen (u.a. Knochenentkalkung, Verdacht auf Bandscheibenvorfall) half eine Neuraltherapie zumindest phasenweise gut, neben anfänglichen Versuchen mit Anabolika, Kortison, Zeel und Traumeel. Zudem wurde mehrmals auch auf herkömmliche Art der Rücken gequaddelt, was zumindest kurzfristig eine Erleichterung brachte.
    Wärme (Snuggle) mag er auch sehr gerne.
    Dennoch benötigt er 1x täglich weiterhin Schmerzmittel.

Zudem half eine Therapie mit homöopathischen Medis, u.a. mit Heel-Produkten. Praxis unserer Tierphysiotherapeutin erhielt damals von Heel genau Auskunft, auch wie wir die Kur durchführen sollen. Genaues kann ich Dir gerne per PN schreiben, hab ich gerade nicht zur Hand.

Evtl versuchen wir demnächst eine Neuraltherapie kombiniert mit einer Matrix Rhythmus Therapie, die könnte unterstützend helfen.

Bei wunden Stellen hab ich sehr gute Erfahrungen mit Zinkspray (keiner Salbe, sondern Spray, das man ganz dünn aufsprühen kann) und Wedederm Gel gemacht.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ja, ich bade Karlchen fast täglich, weniger wegen dem Urin, mehr wegen dem BDK durch den er rutscht.
    Als er mal Blasenentzündung hatte, war er allerdings auch viel nass.
    Ich bade ihn schon seit einem Jahr mit Hipp Baby Wasch& Duschcreme mit Bio Mandelöl. Ich gebe davon nur einen kleinen spritzer ins Waschbecken und hänge dann seinen Po rein, ausspülen tu ich sie nie.
    Ich rubbel ihn dann erstmal mit Küchentücher, dann wird gefönt bis er 100% trocken ist, das ist nämlich das A und O . Am Anfang hatte ich auch noch mit Salben probiert, leider kommt es da häufig zu Schmierinfektionen ( bakteriell), und es wird nur noch schlimmer, und breitet sich großflächig aus.
    Allerdings muss ich sagen, Karlchen wiegt gerade mal 1,2 kg und strampelt nur mit den Vorderbeinen, da er ja die Hinteren nur ausgestreckt hält, er schleckt mich sogar ab bei dieser Prozedur.
    Kein Vergleich zu einem richtig großen Kaninchen, wie Paula, das sich auch mit 4 Beinen zur wehr setzen kann.
    Annika, du musst aufpassen, dass du nicht noch einen Bandscheibenvorfall bekommst. Ich stelle mir das echt schwierig vor.
    Evtl ist es auch besser das Fell an ihrem Po erstmal recht kurz zu halten.

Ich wünsche Paula dass sie Behandlung anschlägt.

LG Molo

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

@Nika, es wäre toll wenn Du mir die Medis und Dosierung (wenn Du sie kennst) per PN zukommen lassen könntest Ich möchte wirklich nichts unversucht lassen.

@ Molo, lieben Dank für die Antwort. Paula so zu baden geht auf keine Fall (zu schmerzhaft für sie und kaum möglich für mich). Sie sitzt in der Badenwanne, auf Handtücher, und ich arbeite so gut es geht mit Duschkopf und Waschlappen. Meist sehe ich danach auch gut gebadet aus.

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Annika, du musst aufpassen, dass du nicht noch einen Bandscheibenvorfall bekommst. Ich stelle mir das echt schwierig vor.
    Evtl ist es auch besser das Fell an ihrem Po erstmal recht kurz zu halten.

Ich wünsche Paula dass sie Behandlung anschlägt.

LG Molo
    Das kommt def. zu spät. Meist verschabschieden sich gleich 3 Bandscheiben zeitgleich. Die Position über der Badewanne ist da aber auch nicht förderlich.

Das Fell am Po ist ausgefallen. Sie ist nackelig und wund.

LG
    Annika

Nika
    Gast

Standard

@Annika: Hast eine PN.

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem und wollte daher den Beitrag und die Erfolge? wieder hoch holen.
    Gloria hat u.a. Spondylose an der Wirbelsäule und ihre Hinterbeine klappen ihr die letzten Tage fast immer weg bzw. heute stand sie fast gar nicht auf. Trotz VetBed Ecke liegt sie häufig im Urin und hat etwas BDK ansich dran. Dadurch ist die Haut seit Wochen gereizt, zwischenzeitlich war sie entzündet, das Fell ist ausgefallen und der Rest wird geschoren. Heute haben wir wieder gebadet und geföhnt, das Föhnen dauert nur stunden und geht nicht täglich (sie beißt dabei auch sehr arg) und ich brauche ebenfalls etwas zum Sprühen.
    Wir haben etwas von VulnoPlant und ich nutze Babyöl, aber es wird nicht besser.

Zudem hat madame Fettschürze neben den Beinen und zwischen Hautlappen und Haut bildet sich gelblicher Schleim? Ich habe den Eindruck, dies wird mit dem Öl schlimmer
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer