Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
Der TA wollte das als letzte Option offen halten wenn alles andere nicht anschlägt. Cortison geht massiv auf das Immunsystem. Wir wollen ein unverfälschtes Ergebnis der derzeitigen Behandlung. Denn das wäre dann auch längerfristig zu machen. Schlägt das nicht an, dann ist Cortison der letzte Schritt und dann ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit - denn das lindert wirklich nur die Symptome. Museklaufbau und verbesserte Beweglichkeit ist das primäre Ziel.

Auf keinen Fall sollte sie noch mehr Appetit bekommen und wohlmöglich noch an Gewicht zulegen. Jedes Gramm mehr belastet die Knochen unnötig mehr.
Aber vom Anabolikum nimmt sie doch zu?

Es ist nach meinem Eindruck gut, dass das Cortison die Symptome lindert, weil der Körper dann entlasteter ist und sich selbst besser regenerieren kann.
Nach dem, was ich bislang gehört habe, gibt man bei solchen Geschichten zuerst Cortison und guckt dann... klar ist das ein Hammermedikament, aber wenn man so eine starke Symptomlast hat- Hauptsache, es hilft, oder? Das wiegt die evtl. Nebenwirkungen in der Regel auf, denke ich.