Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Doppel OP-eine Woche danach

Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume

Standard

Da das Pflaster soll erst in 10 Tagen entfernt werden, laut TÄ. Hinsichtlich der Art der Naht konnte ich bisher nichts erkennen...

Sie frisst nicht die Kohlrabi an sich, sondern die Blätter und die kennt sie. An Kräutern bekommt sie Basilikum und Petersilie. Den Kampf mit dem Dill habe ich verloren, der hat sich direkt nach einer Woche verabschiedet

Standard Jagereien

So die zweite Nacht haben wir auch rum. Monty ist weiterhin sehr fidel und freut sich über alles essen was er vor die Nase bekommt

Mimi wird auch aktiver. Sie putzt sich (riecht ja alles noch nach TA), geht aber bisher nicht ans Pflaster, frisst nicht viel aber meiner meinung nach ausreichend und da wir ja noch so halb inner ZF sind scheucht sie Monty auch schon wieder vor sich her. Es ist also nicht so, dass er die SItuation nutzen würde um Chef zu werden. Nein sie ist nunmal sehr dominant und stellt das nach einem Tag des leidens auch voll klar. Hätte ich nicht den Teppich abgebaut würde sie wohl auch wieder aufs Sofa springen.

Meine Frage nun; soll ich ihr heute das Metacam noch geben? Schmerzfrei wird sie sicherlich noch nicht sein aber ich hab angst wenn sie gar nichts mehr an Schmerzen spürt sie sich im Bezug auf das Gejage vielleicht übernimmt? Andererseits wird sie vom Metacam ja auch erst mal ein bißchen "sediert". Soll ich vielleicht sogar trennen?

Fragen über Fragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    So die zweite Nacht haben wir auch rum. Monty ist weiterhin sehr fidel und freut sich über alles essen was er vor die Nase bekommt

Mimi wird auch aktiver. Sie putzt sich (riecht ja alles noch nach TA), geht aber bisher nicht ans Pflaster, frisst nicht viel aber meiner meinung nach ausreichend und da wir ja noch so halb inner ZF sind scheucht sie Monty auch schon wieder vor sich her. Es ist also nicht so, dass er die SItuation nutzen würde um Chef zu werden. Nein sie ist nunmal sehr dominant und stellt das nach einem Tag des leidens auch voll klar. Hätte ich nicht den Teppich abgebaut würde sie wohl auch wieder aufs Sofa springen.

Meine Frage nun; soll ich ihr heute das Metacam noch geben? Schmerzfrei wird sie sicherlich noch nicht sein aber ich hab angst wenn sie gar nichts mehr an Schmerzen spürt sie sich im Bezug auf das Gejage vielleicht übernimmt? Andererseits wird sie vom Metacam ja auch erst mal ein bißchen "sediert". Soll ich vielleicht sogar trennen?

Fragen über Fragen.

bei meinen Häsinnenkastrationen sollte ich daß Schmerzmittel immer 4 Tage geben.
    Solange die Häsin keinen Stress hat und fit ist, würde ich sie nicht trennen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Stress hat sie denke ich nicht. Aber ich mach mir halt Sorgen ob die Naht das ausshält...Die Op war ja erst Montag.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Wie es bei den Pflastern ist, weiß ich nicht, aber genähte Wunden heilen bei Kaninchen sehr schnell zu. Ds wird schon nach wenigen Tagen recht stabil.
    Bei Lotta damals hat es ewig gedauert, da sie sich immer und immer wieder ihre Fäden und Klammern gezogen hat und dann mit offenem Bauch dasaß
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Bei Lotta damals hat es ewig gedauert, da sie sich immer und immer wieder ihre Fäden und Klammern gezogen hat und dann mit offenem Bauch dasaß
    Das ist ja auch so mein Horror! Als Studentin kann ich mir momentan glüchlicherweise eine 24/7 Betreuung leisten...wobei ich manchmal das Gefühl habe durchzudrehen vor Sorge...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich würde nicht trennen solange sie sich nicht richtig kloppen und die Fetzen fliegen.

Das Schmerzmittel würde ich langsam ausschleichen, weh tut es sicher noch, auch wenn sie sich nichts anmerken läßt.

Knuddel die beiden lieb von mir
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard Nach einer Woche

Unglaublich aber wahr erst eine Woche ist es her, dass ich hier bibbernd saß und meine beiden Kaninchen mit Argusaugen nach ihrer OP beobachtet habe.
    Heute sind beide wieder fit, Monty hat es keinenfalls den Appetit verschlagen das er jetzt nicht mehr abbeißen kann und schlingt genüsslich seine Raspeln. Und auch Mimi, die die ersten Tage doch sehr mitgenommen war, ist schon wieder die kleine Hexe von vor der OP. Meine Hoffnung das sie etwas ruhiger und vor allem freundlicher gegenüber dem Monty wird haben sich bisher nicht erfüllt. Sie buddelt und wühlt in den Lacken udn Decken, zerfetzt die Pappkartons und scheucht den armen kleinen durchs Zimmer. Mit beiden kann man stundenlang kuscheln, nur gemeinsam oder untereinander klappt es immer noch gar nicht.
    Dabei sind sie solche Schmusebacken
    Nun ja warten wir mal ab...Wichtig sind jetzt erstmal die Ergebnisse der Untersuchungen von Mimis GB und Zyste, sie is ja auch nich mehr die Jüngste Freitag gehts zur Nachuntersuchung und dann wissen wir hoffentlich mehr!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ein wenig hat es bei meinen Damen auch immer gedauert, bis sie ruhiger wurden. Aber toll, dass beide so gut drauf sind.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer