Kann ich verstehen![]()
Das habe ich heute gefunden. Kennt das jemand und kann man das verfüttern?
1.klein.jpg
2.klein 1.jpg
L.G. Moni
Das erste ist ein Nelkenwurz, das zweite sah im ersten Moment von den Blüten her wie Vergissmeinnnicht aus, aber da passen die Blätter nicht. Wahrscheinlich eher was in Richtung Ehrenpreis, da gibt es ja auch ein paar verschiedene. Die Blätter wirken fleischig oder täuscht das?
Liebe Grüße, Birgit
Es regnet![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Nee, Vergissmeinnicht ist es auf gar keinen Fall. Die Blätter sind auch nicht richtig fleischig aber dennoch etwas dicklich.
Ist Nelkenwurz bekömmlich? Hier wächst so viel davon aber ich habe mich noch nicht getraut es zu geben.
Und... ja, es hat geregnet , ungefähr 0,01 ml . Ich glaube es regnet nur um uns drum herum. Bei uns ist ein Loch in der Wolke, da kommt nichts außer drei Hagelkörner. Meine Nins waren trotzdem recht erschrocken, ich glaube, die wissen schon gar nicht mehr was Regen überhaupt ist. Die sind doch glatt in ihre Hütte geflüchtet anstatt die Mini-Abkühlung zu genießen.
L.G. Moni
Regen kommt gleich hier ich freu mich schon, dann wächst bei mir alles wieder...
wie sieht wiese eigentlich aus ??bin auf der suche...
Hallo, Ihr Lieben,
habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, daher sorry, falls meine Frage schon mal gestellt wurde:
Wir möchten diesen Sommer auch erstmals Wiese füttern. Muss ich dabei irgendwas beachten? Wir haben unseren beiden schon ein paar Mal Katzen-/Nagergras angeboten, das haben sie aber nicht wirklich gern gefressen (schmeckt best. auch anders als echte Wiese?). Meine Eltern würden in ihrem Gärtchen eine Ecke Rasen für mich wachsen lassen, allerdings denke ich, dass es nicht so ergiebig sein wird und die ganzen Kräuter/ der Löwenzahn würden dort wohl auch wegfallen... Was meint ihr?
Danke und LG
Vanessa
Du solltest langsam anfangen und die Menge Tag für Tag steigern. Ich würde mit gut verträglichen Pflanzne, z.B. Breit- und Spitzwegerich, Löwenzahn, verschiedenen Gräsern, Taubnesseln, Schafgarbe, Gänseblümchen, Giersch und ein wenig Klee anfangen und die Kaninchen gut beobachten. Ist alles in Ordnung, würde ich mehr geben.
Hast Du ein paar Wiesen oder ähnliches in der Nähe ?
LG, Bambi
Ja, es gibt wohl eine auf meinem Arbeitsweg, da muss ich noch mal genauer schauen. Wie erkenne ich denn die verschiedenen Kräuter etc.? Gänseblümchen und Löwenzahn erkenne ich natürlich, aber andere Sachen...
Kann ich die Wiese, falls ich mal etwas mehr pflücke, auch ein paar Tage im Kühlschrank lagern?
LG
Na ja, am besten Du nimmst Dir ein Buch mit mit dem man Kräuter bestimmen kann. Oder Du nimmst Dir Pflanzen mit nach Hause und fragst hier bzw. suchst mal im Internet rum. Es gibt hunderte von Kräutern...ich persönlich beschränke mich auf vielleicht ein halbes Dutzend weil ich zu faul bin jedes einzelne Gewächs was hier so rumwächst nachzuschlagen.
"Ein paar Tage " würde ich es definitiv nicht im Kühlschrank lagern. Ich habe es immer nur von einem Tag zum nächsten im Kühlschrank und verfüttere es dann schon nicht mehr.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ok, dann mach ich das mal so. Man sollte aber schon alles gut abwaschen, oder? Hoffe, das meine beiden sich dann auch mal auf Wiese stürzen. Grundsätzlich sind sie nämlich sehr wählerisch.
Ne, ne, abwaschen mußt Du nix![]()
Hauptsächlich Gras, einfache Grashalme, das ist ist die Grundzusammensetzung von Wiese, das erkennst du doch auch?
Welche Gräserarten das genau sind, musst du nicht wissen, da kannst du nichts falsch machen.
Und was sonst noch so auf Wiesen wächst, kommt auf die Region drauf an. Löwenzahn und vieles andere.
Manchmal glaub ich, du liest nicht wirklich, was dir geantwortet wurde....
Liebe Grüße, Birgit
Meine hatten mal Würmer und ich schiebe es auf die Wiese. Allerdings ist jetzt seit Jahren nichts mehr dergleichen vorgekommen bei meinen Tieren und da ich täglich eine Einkaufstüte voll Grünzeug hole ist mir das einfach zuviel um es abzuwaschen. Du machst sicher nichts falsch, wenn Du's abwäschst aber ich würde mir den (Mords-)Aufwand sparen.
Wie hoch ist eigentlich so ungefähr der Anteil an Gras bei euch?![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Der Großraum Stuttgart soll ja nahezu Grasfrei sein, frag mal Taty![]()
Liebe Grüße, Birgit