Das habe ich heute gefunden. Kennt das jemand und kann man das verfüttern?
1.klein.jpg
2.klein 1.jpg
L.G. Moni
Das habe ich heute gefunden. Kennt das jemand und kann man das verfüttern?
1.klein.jpg
2.klein 1.jpg
L.G. Moni
Das erste ist ein Nelkenwurz, das zweite sah im ersten Moment von den Blüten her wie Vergissmeinnnicht aus, aber da passen die Blätter nicht. Wahrscheinlich eher was in Richtung Ehrenpreis, da gibt es ja auch ein paar verschiedene. Die Blätter wirken fleischig oder täuscht das?
Liebe Grüße, Birgit
Es regnet![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Nee, Vergissmeinnicht ist es auf gar keinen Fall. Die Blätter sind auch nicht richtig fleischig aber dennoch etwas dicklich.
Ist Nelkenwurz bekömmlich? Hier wächst so viel davon aber ich habe mich noch nicht getraut es zu geben.
Und... ja, es hat geregnet , ungefähr 0,01 ml . Ich glaube es regnet nur um uns drum herum. Bei uns ist ein Loch in der Wolke, da kommt nichts außer drei Hagelkörner. Meine Nins waren trotzdem recht erschrocken, ich glaube, die wissen schon gar nicht mehr was Regen überhaupt ist. Die sind doch glatt in ihre Hütte geflüchtet anstatt die Mini-Abkühlung zu genießen.
L.G. Moni
Regen kommt gleich hier ich freu mich schon, dann wächst bei mir alles wieder...
wie sieht wiese eigentlich aus ??bin auf der suche...
Hallo, Ihr Lieben,
habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, daher sorry, falls meine Frage schon mal gestellt wurde:
Wir möchten diesen Sommer auch erstmals Wiese füttern. Muss ich dabei irgendwas beachten? Wir haben unseren beiden schon ein paar Mal Katzen-/Nagergras angeboten, das haben sie aber nicht wirklich gern gefressen (schmeckt best. auch anders als echte Wiese?). Meine Eltern würden in ihrem Gärtchen eine Ecke Rasen für mich wachsen lassen, allerdings denke ich, dass es nicht so ergiebig sein wird und die ganzen Kräuter/ der Löwenzahn würden dort wohl auch wegfallen... Was meint ihr?
Danke und LG
Vanessa
Du solltest langsam anfangen und die Menge Tag für Tag steigern. Ich würde mit gut verträglichen Pflanzne, z.B. Breit- und Spitzwegerich, Löwenzahn, verschiedenen Gräsern, Taubnesseln, Schafgarbe, Gänseblümchen, Giersch und ein wenig Klee anfangen und die Kaninchen gut beobachten. Ist alles in Ordnung, würde ich mehr geben.
Hast Du ein paar Wiesen oder ähnliches in der Nähe ?
LG, Bambi
Ja, es gibt wohl eine auf meinem Arbeitsweg, da muss ich noch mal genauer schauen. Wie erkenne ich denn die verschiedenen Kräuter etc.? Gänseblümchen und Löwenzahn erkenne ich natürlich, aber andere Sachen...
Kann ich die Wiese, falls ich mal etwas mehr pflücke, auch ein paar Tage im Kühlschrank lagern?
LG
Diese Frage konnte mir bis jetzt leider auch noch niemand beantworten, aber vielleicht kennt das doch der eine oder andere, der diese Bilder noch nicht gesehen hat? Das erste ist Nelkenwurz, wie ich gelesen habe, das zweite weiß das jemand? Und vor allem, kann man das verfüttern?
Ich hoffe sehr, dass sich hier dann doch noch jemand findet, der das weiß.
Hoffnungsvolle Grüße, Moni
Nelkenwurz läuft wohl unter "schwach giftig" wegen der Alkanoide.
Es wird als Heilkraut in Tee´s und anderen Gebräuen verwendet, die Wurzel wird vor der Blüte gesammelt, der blühende Kraut wird aber auch gesammelt und verwendet.
Ist wohl nichts zu sammeln und verfüttern, aber auch nicht wirklich gefährlich
Seit geraumer Zeit hat Fluni immer mal wieder den Po verklebt..gerade aktuell wieder..Kotproben ergaben nix...kann das der Klee sein? Weil BDK finde ich auch vermehrt...
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Wieviel Klee verfütterst du denn und welche Kleeart?
Noch blüht er nicht, aber vpm letzten Jahr her weiß ich, das der später zum Teil weiß blüht. Nur ganz wenig rotblühender war dazwischen..ich weiß nicht, ob die diese Aussage weiterhilftIch fütter schon so 3-5 Hände (aber nie reinen Klee, da ist imer auch Gras dazwishen) gemischt mit folgenden Ingredenzien. Das reicht so für 2-3 Tage. Ich fülle so eine Tüte wie mana uf dem Markt bekommt (diese dünnen grünen) randvoll..damit du weiß, was für Mengen sie bekommen.
Ich bemüh mich verschiedene Gräser von versch. Wiesen zu füttern. Also mit diesen Rispen dran (werden meist liegen gelassen) und unterschiedlich dicke andre Gräser, wobei die feinen, weichen GRäser bevorzugt werden. Dazu Labkraut, Löwenzahn, Giersch, Taubnessel, eben Klee und Haselnussblätter.
Mein Prob ist, das Salat eig schon gar nicht mehr akzeptiert wird...![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen