![]()
, dass Du dem Fellnäschen geholfen hast.
Aber lass' das Nin erst mal gesunden, ehe Du Sie mit Deinen
in Kontakt lässt. Denn Kokis sind doch übertragbar?!
![]()
, dass Du dem Fellnäschen geholfen hast.
Aber lass' das Nin erst mal gesunden, ehe Du Sie mit Deinen
in Kontakt lässt. Denn Kokis sind doch übertragbar?!
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Stimmt is mir auch grad wieder eingefallen... Wird gar nicht gehen wegen den kokis:/!kann Ic ihr denn irgendwas reinlegen z. B Wärmflasche der nen regier von uns oder nen stofftier mit dem sie schmuse kann?
Wie behandel ich denn jetzt mit panacur und Sab simplex?? Wann wieviel und vor allem kann nichts passieren bei den ganzen Medikamenten weil ich ja auch noch die koki Behandlung mach
Hallo Dracheblume,
du hast es ja schon gelesen: Nicht krank vergesellschaften. Die Kleine kann sich doch auch so überhaupt nicht wehren, wenn sie auch noch krank ist. Stell dir vor, du hättest ein Kind mit ner Herz-OP, dem würdest du mit dem tollsten Spielplatz keine Freude machen.
Und ja unbedingt: Kokis sind sehr ansteckend! Wurdest du denn nicht aufgeklärt?! Wechsel am besten immer die Klamotten, wenn du zu deinen gehst. Und leider muss auch täglich alles desinfiziert werden, womit die Kleine Kontakt hatte. Mit kochend Wasser, jawoll...
Also muss sie auch noch auf das Stofftier warten. Ansonsten finde ich das eine gute Idee.
Die Dosierungen kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber das SAB schadet ebensowenig wie das Panacur. Das SAB sollte sie alle paar Stunden kriegen.
Liebe Grüße
Dagmar
am besten du änderst die Überschrift deines Threads um, damit man sieht das aktuelle wichtige Fragen zur Dosierung vorliegen
dazu einfach mit der Maus auf die Überschrift ( in der Übersichtseite des Gesundheitsforums) .. dann mit rechts klicken .. dann kann man die Überschrift ändern
-
Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR
Ich habe dir noch einmal eine PN geschickt. Öhm, dass beide Medis quasi nebenwirkungsfrei sind (bei ausgewachsenen Tieren), sollte nun nicht heißen, dass es egal ist, wieviel du gibst, sondern nur, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, DASS du es gibst.
Liebe Grüße
Dagmar
Ist die Dosierung somit erledigt?
Meine kranken und einsamen Tiere bekommen auch ein Kuscheltier, das kommt dann sogar mit in die Kochwäsche.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh je. Ja, ich würde auch ein stofftier reinlegen. Hoffentlich nimmt das Baby es an.
Doch ich wird scho aufgeklärt über kokis... Hab's nur verplant weils mir das Herz zerreißt wie sie schmussen möchte(! kann das sein das sie über Nacht noch Wärme Brauch? sie is nämlich heute morgen ewig rum gewackelt bis meine freundin meinte das sie vielleicht friert und hat ihr neWärmflasche und nen tshirt rein.... dann war Ruhe!!
Sab alle paar Std is schwer da ich ab 6 morgens ausm Haus bin und vor 18 mit zuhause bin!
Denke dosierungsfragen sind jetzt alle geklärt nur noch eins... Was is mit Vita b? Kann ich das auch in der Apotheke holen? hat meine Freundin gestern vergessen.... Pulver oder flüssig bzw was bestimmtes??
Danke noch mal für die tolle Hilfe))))
supi danke![]()
Wie geht es der KLeinen denn inzwischen? Irgendwelche Veränderungen?
LIebe Grüße
Dagmar
Soweit ganz gut!! Futtert ordentlich und läuft was besser wackelt aber immr noch rum:/ ec war negativ! Warten jetzt mal bis nächste Woche sonst müssen wir schauen ob wir was übersehen haben!!
Und gibst du Panacur weiter? Ich würde es machen. Volle 6 Wochen. Schadet ja nicht. Vit B würde ich so 14 Tage geben. Parallel dazu würde ich weiter nach Ursachen suchen.
Liebe Grüße
Dagmar
Jepp geb beides noch!! Aber warum vitamin b nur 2 Wochen? Hab gedacht sie brauchs vielleicht so lang bis se ein gescheites alter hat und aus gröbsten raus is! 10 Wochen oder so...! Wofür is das Vitamin b genau?? Können die das wenn die klein sind noch selber produzieren?
Meine ta hat noch was von einer zuvhtkrankeit gesagt.... Spreizhüfze oder so allerdings hat sie gesagt das zuchthasen selten beim ta landen weiß sie nicht so viel drüber! außerdem is die kleine noch zu jung un eine definitive Aussage zutreffen...wir müssten noch was warten und die anderen Sachen ausschließen! Habt davon na gehört?
ZUr Spreizhüfte kann ich dir nichts sagen.
Das Vitamin B hilft bei der Regeneration von Nerven. Daher gibt an es bei EC, da ja speziell die Nervenzellen von dem Blutparasiten angegriffen werden. Und die heilen sehr schlecht. Deshalb sollte man eben sofort handeln. Man gibt es nicht, weil sie einen VitB-Mangel haben oder besser wachsen.
Wenn sie es gut nimmt, kannst du es ihr gern länger geben, umso besser. Meine mögens absolut nicht und es stresst sie sehr. Daher gebe ich es nur so lange wie nötig.
Liebe Grüße
Dagmar