Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Blutig gebissene Ohren

Hybrid-Darstellung

hasenmutti
    Gast

Standard

Hm ok.. also die Ohren sehen schon fies aus. Bei Hilde geht der Riss komplett bis zur Hälfte des Ohres

Und Blutspritzer sind hier auch überall. Werde nachher noch mit Ihnen zum TA fahren, dass die sich die Risse und Löcher angucken kann.

Vielleicht bringt die Fahrt und die Angst sie ja auch wieder ein Stück zusammen. Das hat damals bei meiner alten Gruppe auch funktioniert.

Mit dem Platz..hm keine Ahnung. Sie haben hier halt bestimmt 20qm Platz. Und es ist immer erst Ruhe wenn sich die eine dann mal verziehen kann.

Wie gesagt, die springen auch mal so aufeinander zu, obwohl zwischen ihnen bestimmt 4m liegen.

Ich frage mich halt, warum das jetzt auf einmal ist, da es ja keine veränderung in der Gruppe gab, bis auf einen weiteren fehlenden Zahn bei dem Kleinen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasenmutti Beitrag anzeigen
    Hm ok.. also die Ohren sehen schon fies aus. Bei Hilde geht der Riss komplett bis zur Hälfte des Ohres
    Also, ich kann mich den Anderen nicht anschließen und würde die Kaninchen, wenn es wirklich so schlimm ist trennen!

Ich hatte erst eine VG, ein Widderböckchen mit (m)einem Päärchen, die waren am Anfang friedlich, haben am Tag 2 und 3 miteinander gekuschelt ... und ab dem Tag vier ging es, aus welchem Gründen auch immer (ich habe Nichts (!) verändert) nur noch wild zur Sache ... wie die Pitbulls haben sie sich über den Boden gerollt und gebissen.

Dachte auch erst, die Widderohren wären garnicht sooo schlimm in Mitleidenschaft gezogen worden, aber weit gefehlt. Die Wunden haben sich innerhalt kurzer Zeit fies entzündet und zu eitern begonnen.

Ich habe die Nins getrennt und bin über eine Woche lang jeden zweiten Tag zum TA zur Wundtoilette der geschwollenen Eiterohren. Das war alles andere als ein Spaß für des Kaninchen. Dazu 10 Tage AB, und nun hoffe ich, dass es ausgestanden ist.

Warum sich Kaninchen plötzlich aus heiterem Himmel attakieren bis aufs Blut - ich weiss es nicht - dabei wüsste ich es so gerne!

Würde die Damen aber trennen! ich finde einfach, es gibt einen (tierschutzrelevanten) Punkt, an dem Agen zu und durch keine Option mehr ist.

Zitat Zitat von hasenmutti Beitrag anzeigen
    ...
    Ich frage mich halt, warum das jetzt auf einmal ist, da es ja keine veränderung in der Gruppe gab, bis auf einen weiteren fehlenden Zahn bei dem Kleinen
    Scheinbar ist dadurch vielleicht irgendwie das "Gleichgewicht" Deiner Truppe gestört worden. Ob das jemals wieder wird!?! Ich habe manchmal den Eindruck, wenn sich Kaninchen wirklich mal den Krieg erklärt haben (und damit meine ich nicht nur ein wenig Fell ausrupfen), dann ist das oft leider nie mehr zu ändern.

Tut mir leid, dass ich nichts Aufbauenderes scheiben kann

LG,
    Geändert von Maxi (09.05.2011 um 16:18 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ja, wenn es widerholt blutige Wunden gab / gibt, solltest Du tatsächlich trennen, den Tieren ein paar Tage Ruhe und Erholung gönnen und es dann nochmals versuchen, vielleicht in der bereits vorgeschlagenen 2er-Paar-Konstellation.

Warst Du beim Tierarzt, um die Wunden kontrollieren zu lassen?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

hasenmutti
    Gast

Standard

Ja ich war gestern beim Ta und habe alles sauber spülen lassen und ne AB-Spritze gab es vorsorglich auch.

Das mit dem Trennen ist ja so ne Sache, da die Küche auf Dauer viel zu klein ist, und auch vom Boden her können sie da nicht wirklich hoppeln. Vor allem aber rasen die beiden Mädels so gerne und brauchen daher viiel Platz.

Ach mann, es war alles soooo schön bis dieser Mist mit den Zähnen vom Kleinen wieder kam

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Dast ist ja echt ne doofe Situation

Die Damen sind jetzt also getrennt? Ich würde es jetzt mal 4-6 Wochen dabei belassen und die Wunden abheilen lassen und dann nochmal einen Versuch auf neutralem Boden starten. Manchmal sind vorherige Streiterein bei einer erneuten ZF wie weggeblasen, und es wäre ja in deinem Interesse, wenn es wieder zur ursprünglichen Gruppenkonstellation käme
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

hasenmutti
    Gast

Standard

Ja so werde ich es jetzt auch machen. Mir tut Henni nur so leid, die jetzt alleine in der Küche sitzt

Und mit neutrale Boden ist nun ja auch schwer, den gibt es hier in der WOhnung nicht mehr. Ich hoffe es reicht, wenn ich dann hier alles mit Essigreiniger schrubbe, neue Klos kaufe und ein bißchen umstelle

Conny Avatar von Claudia

Standard

Warum trennst Du denn nicht paarweise? Dann ist keiner alleine.....
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer