Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: neue Fotos von meinem Sorgenkind Teddy # 92

Danny
    Gast

Standard

Er hat sich wieder stabilisiert Gott sei Dank. Vielleicht lag es ja wirklich nur an der Infusion. Ich bekomme immer gleich Panik.

Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie ich das mit der Fresserei in den Griff bekomme. Er mag gar nichts, außer diesem Mist

LG
    Daniela

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Ich drücke alle Daumen!!
    [IMG][/IMG]

Danny
    Gast

Standard

Ich war mit Teddy heute wieder beim TA. Da sein Fressverhalten sich immer noch nicht gebessert hat, wollte ich jetzt die Zahngeschichte abgeklärt wissen.

Eiter konnte nach wie vor keiner festgestellt werden. Wir haben heute auch geröngt und auch dabei keinerlei Anzeichen auf einen Abzsess gefunden. Allerdings sind seine "Backenzähne" ihren Namen nicht mehr wert. Sein gesamtes Gebiss ( mit Außnahme von einem paar Backenzähnen auf der linken Seite und den Schneidezähnen ) ist in einem katastrophalem Zustand. Die "Zähne" bestehen nur noch aus schwarzen Stummeln.

Eine Zahnwuzel ist so lang, dass sie auf den Tränenkanal drückt. Deswegen suppt auch das eine Auge so. Der Rest der Zahnwurzeln war mehr oder weniger eins. Man konnte sie eigentlich gar nicht mehr voneinander abgrenzen.

Ob Teddy nun so schlecht frisst, weil ihm seine Stummel Schmerzen bereiten oder ob ihm durch seine kaputten Nieren einfach nur übel ist, konnte so leider nicht geklärt werden. Da Teddy eigentlich immer gleich ankommt wenn ich mit der Tüte raschel, würde ich doch eher auf Schmerzen tippen. Ihn mit einem normalen Schmerzmittel ( z.B. Metacam ) zu behandeln schadet nun aber wieder seinen Nieren.

Teddy bekommt jetzt noch zusätzlich Traumeel und Nux vomica und in 2 Wochen wollen wir die Nierenwerte nochmal überprüfen. Dann wissen wir mehr.

Lieben Dank an Rabea, die sich geduldig mein nervendes gequatsche beim TA angehört hat.

LG
    Daniela

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ui, so schlechte Zähne , aber wenigstens hat er keinen Abszess und keinen Eiter .

Teddy ist übrigens ein Goldstückchen .

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Lieben Dank an Rabea, die sich geduldig mein nervendes gequatsche beim TA angehört hat.
    Nee, das war nicht nervend, ich finde wir können öfters zusammen beim TA warten
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Danny
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Nee, das war nicht nervend, ich finde wir können öfters zusammen beim TA warten
    Aber nur, wenn du mich gleich mit in die Liste einträgst.

LG
    Daniela

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das hab ich einmal gemacht und nen Anraunzer kassiert , trau ich mich nicht mehr.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Oh weh Daniela
    Doch so schlimme Zähne
    Aber wenigstens kein Abszess oder noch Eiter.
    Wenn er evtl. Narkosefähig wäre ...später, dann könnte man den einen Backenzahn der wo die Wurzel den TNK reizt, richtig runterschleifen um ihn den Druck zu nehmen. Das könnten schon die Schmerzen sein.
    Denn bei jedem Biss oder bei jeder Kaubewegung wird das ihm weh tun.
    Das erklärt auch, das er aus der Spritze das Fressen nur schlucken muß und alles was er so aufnimmt ja wenigstens bissel kauen muß und er es evtl. deshalb ablehnt. Wenn er merkt das er den Brei auch nur schlucken muß wenn er ihn aufschalbbert, dann müßtest du ihn nicht immer zufüttern.
    Versuche doch mal, kleine Kleckse aus der Spritze auf den Finger oder die Hand zu machen ..um ihm zu zeigen das es nix anderes ist.
    Und dann schrittweise auf dem Boden oder in eine Schale/Teller ..evtl. hilft das.
    Alles Gute weiterhin und Danke an dich und die lieben Spender
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Danny
    Gast

Standard

Fr.Dr.G. meint, dass sich an der Spitze der langen Zahnwurzel, die auf den TNK drückt, schon eine so starke Vernarbung gebildet hat, dass der Druck bleibt.

Erbsenflocken findet er jetzt auch prima und auch an der Kolbenhirse hat er schon rumgenabbert. Ich hole jetzt gleich noch Haferflocken. Den ger. Apfel hat er gestern auch gefressen. Es wird.

Hier noch ein paar Fotos.

Auch von Teddy und mir nochmal ein dickes Dankeschön.

LG
    DAniela

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Wie geht es den süßen Schatz?

Danny
    Gast

Standard

Teddy geht es soweit gut. Sein Fressverhalten ist zwar immer noch nicht optimal, aber das bekommen wir sicher auch noch hin.

LG
    Daniela

Standard

Snoopyhasi
    Gast

Standard

Teddy, du Goldhasi
    immer schön fressen, das ist wichtig für Dich, damit du zu Kräften kommst.
    Deine Bilder stehen bei mir im Wohnzimmer auf dem Tisch und ich schau Dich immer an.

wo wohnst du nochmal? ich komm dich holen..*hüstel*

Danny
    Gast

Standard

Jetzt ist schon wieder über ein Monat vergangen seid dem Teddy bei mir ist ( wo rennt die Zeit nur hin )
    und er hat wirklich mächtige hat mächtige Fortschritte gemacht.
    Er hat super zugenommen, wiegt jetzt 1,75kg. Man kann beim Streicheln die Wirbelsäule kaum noch spüren. Er ist recht aktiv und frisst auch wieder schön. Allerdings selektiert er nach wie vor sehr.

Letzte Woche hat Teddy ein großes Paket bekommen. Da waren ganz viele leckere Sachen drin, die Teddy auch toll schmecken.

Ein paar unangenehme Eigenschaften hat er sich aber auch zugelegt. *grr* Klo's kennt er nicht meht, er pullert prinzipiell überall hin.
    Mir rennt er hinterher wie ein Hündchen. Ich muss immer aufpassen das ich so laufe, dass er nicht gegen ein Hinderniss rennt. Und wenn ich ihn nicht lange genug streichel, dann werde ich gezwackt.

Hier mal ein paar neue Fotos.

Teddy beim futtern

Wenn man soooo viel futtert, dann muss man sich auch mal ausruhen

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Teddy's "Kuschelfreund"

Und sein "Bewacher"

Für ihn war übrigens auch etwas in dem Paket.

Den Ball wollte er gar nicht wieder hergeben.

So schöne Böbbel macht Teddy jetzt übrigens.

Jetzt bin ich gespannt, was bei der Kontrolle der Nierenwerte nächste Woche herauskommt.

LG
    Daniela

Standard

Die Böbbel sehen richtig gut aus.
    Das macht ihr toll ihr beiden

Nun müssen "nur" noch die Nierenwerte besser werden.
    Ich drück die Daumen

Schön das Benny den Ball so liebt
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Teddy go go go

Snoopyhasi
    Gast

Standard

Das seh ich ja jetzt erst

schön so tolle neuigkeiten von euch zu sehen bzw. zu lesen

weiter so

Standard

Was machen denn die Nierenwerte von Teddy?
    Ihr fehlt mir so

Danny
    Gast

Standard

Zwei dumme ein Gedanke Ich hatte deine Frage hier noch gar nicht gesehen als ich dich angebimmelt habe

Teddy war ja gestern zur Kontrolle der Nierenwerte beim Arzt. Kreatinin liegt jetzt bei 1,49 mg/dl ( alt war 5,67 mg/dl ) und Harnstoff bei 48 mg/dl ( alt 188 mg/dl ) Ich freu mir gerade ein Loch in den Allerwertesten.

LG
    Daniela

Standard

juhu Teddy

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Super
    So gute Neuigkeiten! Ich freu mich für euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer