Ich war mit Teddy heute wieder beim TA. Da sein Fressverhalten sich immer noch nicht gebessert hat, wollte ich jetzt die Zahngeschichte abgeklärt wissen.
Eiter konnte nach wie vor keiner festgestellt werden. Wir haben heute auch geröngt und auch dabei keinerlei Anzeichen auf einen Abzsess gefunden. Allerdings sind seine "Backenzähne" ihren Namen nicht mehr wert.Sein gesamtes Gebiss ( mit Außnahme von einem paar Backenzähnen auf der linken Seite und den Schneidezähnen ) ist in einem katastrophalem Zustand. Die "Zähne" bestehen nur noch aus schwarzen Stummeln.
Eine Zahnwuzel ist so lang, dass sie auf den Tränenkanal drückt. Deswegen suppt auch das eine Auge so. Der Rest der Zahnwurzeln war mehr oder weniger eins. Man konnte sie eigentlich gar nicht mehr voneinander abgrenzen.
Ob Teddy nun so schlecht frisst, weil ihm seine Stummel Schmerzen bereiten oder ob ihm durch seine kaputten Nieren einfach nur übel ist, konnte so leider nicht geklärt werden.Da Teddy eigentlich immer gleich ankommt wenn ich mit der Tüte raschel, würde ich doch eher auf Schmerzen tippen. Ihn mit einem normalen Schmerzmittel ( z.B. Metacam ) zu behandeln schadet nun aber wieder seinen Nieren.
Teddy bekommt jetzt noch zusätzlich Traumeel und Nux vomica und in 2 Wochen wollen wir die Nierenwerte nochmal überprüfen. Dann wissen wir mehr.
Lieben Dank an Rabea, die sich geduldig mein nervendes gequatsche beim TA angehört hat.
LG
Daniela


Sein gesamtes Gebiss ( mit Außnahme von einem paar Backenzähnen auf der linken Seite und den Schneidezähnen ) ist in einem katastrophalem Zustand. Die "Zähne" bestehen nur noch aus schwarzen Stummeln.
Zitieren
, aber wenigstens hat er keinen Abszess und keinen Eiter 
.
.

, trau ich mich nicht mehr.







Lesezeichen