Agressionen kommen ja nicht aus dem Nichts. Oftmals stecken da ja gewisse Gründe hinter und gerade wenn es schon zu argen Verletzungen kam, tät ich die Gründe erst abklären wollen, bevor ich wieder vergesellschafte.
Ist Marie kastriert?
Agressionen kommen ja nicht aus dem Nichts. Oftmals stecken da ja gewisse Gründe hinter und gerade wenn es schon zu argen Verletzungen kam, tät ich die Gründe erst abklären wollen, bevor ich wieder vergesellschafte.
Ist Marie kastriert?
Danke für eure Meinungen.
Marie ist nicht kastriert, da es nie einen Anlaß gab.
Ich denke auch dass es mehr darum geht "ihr" Revier zu verteidigen, auch wenn es eigentlich nicht ihres ist.
Das ist ja in dem Sinn auch nicht plötzlich aufgetreten. Als ich sie mit Lucky zusammengeführt hab war sie ja noch ein Jungtier und seitdem verteidigt sie eben alles und jeden.
Für mich sind Krallenschneiden und so zwar furchtbar, aber sonst stört mich ihr Verhalten auch nicht. Meine Sorge sind eben die EC-Tiere...
Ihr Verhalten ist eben Anzeichen, dass eine Kastration nicht schlecht wäre. Es leidest ja nicht nur Du und die anderen Kaninchen unter ihrem Verhalten, sondern auch sie leidet unter dem enormen Hormoneinfluss.
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Den Verdacht hatte meine TÄ (eine erfahrene Kaninchenspezialistin) auch hat aber beim abtasten nichts gefunden. Eine Scheinschwangerschaft o.ä. gab es auch nie.
Völlig gleichgültig wie erfahren eine Tierärztin ist. Eine Gebärmutterveränderung wird sie nicht ertasten können. Oft ist es selbst auf einem Ultraschall nicht erkennbar (Habe letztens erst im Bekanntenkreis einen Fall gehabt, wo das Ultraschall nichts gezeigt hat und die Häsin zwei Tage später mit geplatzter Gebärmutter tot im Gehege lag).
Bei meiner Sweety hab es auch nie Anzeichen. Sie war nie scheinschwanger, hatte aber auch ein für ein Weibchen recht ausgeprägtes Revierverhalten.
Vor ein paar Monaten wurde sie kastriert, weil trotz fehlender Anzeichen die gesamte Gebärmutter tumorös war.
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!