Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schiefer Schwanz, wer kennt so etwas?

Hybrid-Darstellung

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Bezüglich des schiefen Schwänzchens kann ich nichts sagen, aber bei Klopfis feinem Fell verfilzt auch immer die Unterwolle zwischen Körper und Schwanz. Ich versuch es immer vorsichtig rauszupfen, aber toll findet er das nicht. Ich habe einfach Angst, dass sich da mal Fliegenmaden oder so einnisten.

Falls Du eine bessere Methode rausfindest, Kathi, ich wäre auch interessiert.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Wenns kein Bruch ist, kann das durch ne Sehnenverkrümmung oder sowas kommen..ist nix Wildes...ich hab das Fell dann da rasieren lassen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Schiefe oder geknickte Schwämze kommen zumindest bei Hund und Katze häufiger vor, wenn es sich um Tiere aus größeren Würfen handelt. Die liegen im Mutterleib teils so eng, dass die Schwänchen schon abgeknickt wachsen. Oder bei "unorthodoxen" Geburtslagen, wenn unter der Geburt die noch weichen Knochen/Knorpel regelrecht verbogen werden

Bei Zuchttieren wurde so eine Schiefstellung früher in Narkose "geradegebogen" (Überdehnung in die andere Richtung). Heute macht kein gescheiter TA für so nen Schönheitsfehler ne Narkose.

Vielleicht kann es ja bei Feline an was ähnlichem liegen?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Julia, wie schon so oft, du hast ein tolles Wissen. Das könnte hier auch gut die Ursache sein.

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    ...aber bei Klopfis feinem Fell verfilzt auch immer die Unterwolle zwischen Körper und Schwanz. Ich versuch es immer vorsichtig rauszupfen, aber toll findet er das nicht. Ich habe einfach Angst, dass sich da mal Fliegenmaden oder so einnisten.
    Das ist auch meine Sorge, da es sich irgendwie leicht feucht anfühlt.

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Wenns kein Bruch ist, kann das durch ne Sehnenverkrümmung oder sowas kommen..ist nix Wildes...ich hab das Fell dann da rasieren lassen!
    Da müsste man alle paar Wochen rasieren, oder? Bald lohnt sich hier doch die Anschaffung einer Schermaschine, alleine schon wegen des Angora. Aber ich werde das am WE mal in Angriff nehmen, mit der Schere zu kürzen, denn dann habe ich einen Halter.

Jetzt sorge ich mich aber schon ein bisserl weniger, habe immer diesen E.c.-Spuk im Hinterkopf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Also mein Kurt hat auch einen komischen Schwanz, der ist komplett unter dem Po (immer), man sieht ihn NIE...

Auch echt seltsam....

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Emmy hatte auch nen schiefen Schwanz.

Und um die Blume rum verfilzen irgendwie alle meine Kaninchen. Ich hab aber Angst, da dran rumzurupfen, weil ich denke ich hab jeden Moment den Schwanz in der Hand.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich hab aber Angst, da dran rumzurupfen, weil ich denke ich hab jeden Moment den Schwanz in der Hand.
    Das ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, du glaubst gar nicht, wie ich geschrien habe. Das war auch ein Notfalltier, da war der Schwanz aber gebrochen und abgestorben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer