Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Weiber-Kastra

Hybrid-Darstellung

Linina
    Gast

Standard

Schau mal bei tiershop.de, da gibt es Vet-Thermometer für 10 Euro, die messen schneller, dauert nur ca. zehn Sek. Kann ich sehr empfehlen. Da gäbe es auch, falls benötigt, Bodys, CC, Spritzen (billiger sind sie direkt aus der Apotheke) und vieles mehr. So als Tipp für die Zukunft.

Beim Abholen bitte einfach beide in die Box zusammensetzen, damit der TA-Geruch angenommen wird. Gibt weniger Gejage.

Sara91
    Gast

Standard

So, konnte jetzt erst wieder vorbei schauen ... meiner Zwergwidderdame Mindy gehts soweit sehr gut, sie hat auch schon frische Kräuter und Heu gegessen, und trinkt zum glück auch von selbst ... letzte nacht hab ich zwar so gut wie gar nicht geschlafen, aber naja .. was tut man nicht alles für diese Chaoten

Mittlerweile seit sie wieder Fit ist, will sie sich immer an ihre Wunde gehen, hab ihr jetzt so ein Body angezogen, der sitzt richtig gut, damit sie sich oder ihre Partnerin nicht an ihre Wunde kommt.

Nur vorhin als ich sie streicheln wollte hat sie mich total angebrummt, wollte ihr dann nur das Handtuch bzw. das Laken das im Käfig liegt richtig hin legen, dann ist sie so auf meine Hand gesprungen und wollte beisen, hat mich aber zum glück nicht erwischt... von was kann das denn jetzt auf einmal kommen, diese aggressionen?
    Sie hat vorher nie gebissen, gebrummt o.ä. .. wenn sie was nicht wollte hat sie es schon gezeigt, aber eben nicht so ...

@ Linina

Nein, ich habe die Tierärztin mehrmals gefragt ob sie noch Schmerzmittel bräuchte für zuhause, dann hat sie mir gesagt nein sie verabreicht ihr alles damit ich es ihr nicht mehr geben muss...

Warum, braucht sie jetzt normal noch Schmerzmittel?

Nicht das die kleine einfach schlimme Schmerzen hat

Sara91
    Gast

Standard

ich meinte das Bettlaken das im ,,Gehege'' liegt ... oh man .. heut bin ich echt nicht bei der Sache ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Normalerweise geben die TA´s immer eine Schmerzspritze, so dass die erste Nacht keine Schmerzen auftreten sollten. Nach einer größeren OP kann man sich aber für die ersten 2-3 Tage durchaus was mitgeben lassen, manche Kaninchen futtern nicht gleich, weil doch noch was weh tut.
    Na ja und manche (intelligentere) Kaninchen nehmen TA-Aufenthalte ihrem Besitzer durchaus übel Mein Blacky war beim TA ein Musterpatient, hinterher allerdings stinkbeleidigt und Anfassen war 2 Tage nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Schmerzmittel habe ich auch nciht mitbekommen. Meine beiden haben auch nur ne Spritze nach der OP bekommen. Was allerdings auch gelangt hat.

Zitat Zitat von Sara91 Beitrag anzeigen
    Nur vorhin als ich sie streicheln wollte hat sie mich total angebrummt, wollte ihr dann nur das Handtuch bzw. das Laken das im Käfig liegt richtig hin legen, dann ist sie so auf meine Hand gesprungen und wollte beisen, hat mich aber zum glück nicht erwischt... von was kann das denn jetzt auf einmal kommen, diese aggressionen?
    Sie hat vorher nie gebissen, gebrummt o.ä. .. wenn sie was nicht wollte hat sie es schon gezeigt, aber eben nicht so ...
    Ähm du! Stell dir mal vor, Du wirst für einige Zeit in Narkose gelegt, Dir wird der Bacuh aufgeschnitten, Dir wird etwas herausgenommen, du wachst nur mühsam auf und bist noch garnicht wieder richtig auf dieser Welt und dann kommt noch jemadn an und will dich anfassen und Du hast Angst, dass er dir wielleicht an die frische Wunde will. Ich glaube Du würdest auch etwas genervt reagieren.

Kepp coll. Das wird schon noch.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Sara91
    Gast

Standard

Klar kann ich verstehen das sie jetzt erst mal ihre Ruhe haben möchte, die sie ja natürlich auch bekommt ... Hatte nur Angst das sie vllt. irgendwie Starke Schmerzen oder so hat und sich deshalb so verhält ..
    Naja .. zum Glück ist die ganze Geschichte in ein paar Tagen vorbei und mein süßes Schmusehäschen ist wieder ganz die Alte

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Sara91 Beitrag anzeigen
    Naja .. zum Glück ist die ganze Geschichte in ein paar Tagen vorbei und mein süßes Schmusehäschen ist wieder ganz die Alte
    Wirst sehen, hinterher lachst Du über die Kastra und sagst auch, es war gar nicht so schlimm.
    Unsere Tessa hat sich übrigens nach der Kastra von der Superzicke zum Schmusehäschen gewandelt. Seit dem nenne ich sie nur noch Mäuselchen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wirst sehen, hinterher lachst Du über die Kastra und sagst auch, es war gar nicht so schlimm.
    Unsere Tessa hat sich übrigens nach der Kastra von der Superzicke zum Schmusehäschen gewandelt. Seit dem nenne ich sie nur noch Mäuselchen.

LG
    Ralf
    Stimmt! Und das bei uns trotz das unser "wildes Luder" ihre Narbe wieder aufbekommen hat und wir die ganzen Sorgen doppelt hatten.

Unsere Luna lässt sich zwar auch gern Schmusen, aber Superzicke zu ihrem Carlo kann sie noch genauso sein wie vorher!

Sara91
    Gast

Standard

Ich hab ihr ja jetzt ein Body angezogen, da sie sich immer häufiger an die Wunde geht, und ich ja nicht den ganzen Tag im Gehege sitzen kann ..
    Ist das schlimm wenn sie ihren Blinddarmkot nicht aufnehmen kann?
    weil der ja dann im Body hängen bleibt.

Es ist im moment echt schlimm mit ihr, sie wehrt sich total gegen den Body bzw. gegen das anziehen ... nicht das ich deswegen genervt wäre, sie tut mir halt leid da es ja schon viel war was sie in den letzten Tagen aushalten musste, aber wenn ich ihn ihr nicht anziehe, geht sie sich ununterbrochen an die Wunde ... ist manchmal wirklich zum verzweifeln ... Hoffentlich ist es bald Ende nächster Woche und sie bekommt die Fäden gezogen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer