Aaalso, ich war eben beim TA und bin diesmal nicht wirklich zufrieden
Sie hat nochmal nen Tesa-Präparat gemacht (das hat sie ja gerad erst letzte Woche gemacht und jetzt darf ichs nochmal bezahlen - super) und es kam das gleiche raus wie letzte Woche *Überraschung*. Nämlich gar nichts. Keine Schuppen, keine Krusten, keine Tierchen. Nix.
Deshalb wollte sie auch kein Geschabsel machen, weil sie sagte, daß eben keine Krusten da sind und es sinnlos ist, das von der gesunden Haut zu machen - das find ich auch logisch.
Nierenkranke Tiere meinte sie, sehen nicht so gut aus wie Josh (also (zu) wohlgenährt, glänzendes Fell,...).
Nun ja, jetzt soll ich ihn erstmal auf Zeitungspapier setzen, weil sie sagte, daß viele auf den Staub im Streu allergisch reagieren - wobei er da ja schon seit über nem Jahr drauf sitzt und die Kratzerei erst seit ein paar Wochen da ist.
Nun soll ich auf Milben behandeln, da es ja wirklich sein kann, daß ein paar wenige da sind und er allergisch auf Milbenkot o.ä. reagiert - das kommt wohl vor bei Kaninchen.
ABER: Dazu hat sie mir Sebacil mitgegeben und ich soll ihn badenWieviel Streß ist das bitte für ein Kaninchen, was man mit Stronghold einfach umgehen könnte?
Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, daß andere das mit Stronghold machen und sie halt ganz gern mit Sebacil. Na super
Vom Mitbehandeln von Lena und Säuberung/Desinfektion des Stalls hat sie nicht gesprochen. Dabei wär das doch sinnvoll, denn sonst hab ich das Problem nach ein paar Tagen/Wochen wieder, wenns denn dann Milben sind, oder?
Jetzt hab ich eben bei meinem zweiten TA angerufen, aber die geben mir Stronghold nur mit US raus und ich geb nicht schon wieder Geld für eine 3. US aus, bei der eh nur wieder das Gleiche rauskommt.
Meeeeensch, so ein Kack aber auch
Würdet Ihr Euer Kaninchen baden?
Lesezeichen