Hallo,

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
schließlich futtern sie auch PVC-Boden und andere tolle Dinge wenn ich nicht aufpasse
Das hat mMn damit nichts zu tun, da PVC nicht ins natuerliche Nahrungsspektrum gehoert und normalerweise nicht drauszen rumliegt. Das ist menschengemachtes "Leid".

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
Efeu soll bei Kaninchen ja nicht giftig sein, ausprobieren werde ich es nicht.

Wenn man bei meinen danach gehen würde, was aussortiert würde, ist ungenießbar, dann sind das momentan die Löwnzahnblüten, die bis vor ein paar Tagen noch uneingeschränkt mitgefressen wurden. Die letzten Male wurden die Köpfe abgebissen und liegen gelassen. Warum auch immer.
Das ist eigentlich ganz logisch. Weils schmeckt haben sie das wie verrueckt gefressen, dann hatte der Koerper aber genug dieser Naehrstoffe udn andere wurden benoetigt, also wurde dementsprechend anders gefressen.

Auch wenn ich derzeit keine Nins habe, moechte ich meine Meinung darlegen. Ich bin prinzipiel durchaus der Meinung, dass Tiere in gefangenschaft selektieren koennen. Ich sehe das an meinen Hamstern, die FriFu-Muffel waren und seit ich taeglich mind. 4 Sorten anbiete, anfagen FriFu zu fressen, auch solches, was vorher verschmaeht wurde. Sie fressen das, was sie an dem Tag brauchen.
Natuerlich gibt es ausnahmen, dass Tiere einfach alles fressen, das muss man als Halter dann erkennen`, dass man dann eben nichts giftiges anbietet.
Klar ist mMn nichts hochgiftiges anzubieten, wie es die meistne hier sehen, aber alles andere - was solls? Solang genug ordentliches dabei ist?

Ich bin der Meinung, dass wir mit unseren Haustieren allgemein viel zu vorsichtig sind und ihnen viel zu wenig zutrauen!

Liebe Gruesze

Kathrin