Gloa, berichte auf jeden Fall mal, wie es weitergeht!
Aber vielleicht haben ja hier auch andere noch Ideen...
Gloa, berichte auf jeden Fall mal, wie es weitergeht!
Aber vielleicht haben ja hier auch andere noch Ideen...
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ganz genau so ist das bei Josh auch!!
Schreibst Du dann mal, obs was gebracht hat mit dem Stronghold?
Ja, ich werd auf jeden Fall hier reinschreiben, wenns was Neues von der TÄ gibt!
Übrigens kam mir vorhin der Gedanke, daß ich das mit der Bandscheibe wohl doch eher ausschließen kann, da er sich ja immer an total unterschiedlichen Stellen kratzt...![]()
Ich war gedanklich auch eher über die Bandscheibengeschichte des Hundes im Bekanntenkreis in Richtung andere Ursachen für Missempfindungen unterwegs... Vielleicht kann man ja zumindest den TA mal ansprechen, ob es, wenn nichts Hautmäßiges zu finden ist, evtl. irgendwo aus so ner Richtung kommen kann... nur so ne Idee, weil es mich halt an den Hund der Bekannten erinnerte.
Bin auf alle Fälle gespannt, was rauskommt.
Bibi hatte letztes Jahr gegen Ende der Heizsaison einfach sehrtrockene Haut und hat sich daher immer gekratzt. Das hatte dann aber nichts mit der Bewegung zu tun.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Seltenes ist selten, häufiges ist häufig. Ich würde es mal mit einem Spot on (Stronghold) probieren und gucken was passiert. Es ist mir im übrigen auch noch nie untergekomen, das bei nem Tesa-Abklatschpräparat tatsächlich was gefunden wurde, obwohl ich die Viecher z.T. vorher habe krabbeln sehen, von daher würde ich da nicht drauf vertrauen. Man holt sich die Milben ja auch mal eben über Heu und Stroh.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ach so, habe gerade nochmal genau gelesen... Geschabselt wurde noch gar nicht? Ich dachte, Milben seien sicher ausgeschlossen...
Astrid: Wie war noch der Name von dem Typen der die selten/häufig-These geprägt hat? Hieß das nicht irgendwie sowiesosMesser oder so? Macht mich gerade wahnsinnig, dass mir der Name nicht einfällt...
Also sogar ich selbst hab bei Tesapräparaten schon Viecher gefunden - von daher find ichs nicht so abwegig, daß man damit welche finden kann
Nein, geschabselt wurde noch nicht - aber müßte dann nicht nach all der Zeit Lena auch Symptome haben?Sie kratzt sich überhaupt nicht...
Keine Ahnung welche Milbenarten beim Kaninchen vorkommen... aber beim Hund sind Demodex-Milben ja zB nicht ansteckend.
Nicht zwingend, wenn ihr Immunsystem intakt ist. Ein Geschabsel wäre wirklich angebracht.