Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ständiges Kratzen - Behandlung startet morgen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Das ist ja interessant. Mein Widder macht das auch. Ich habe zuerst gedacht er hat Milben. Die TÄ konnte zwar nichts finden, hat mir aber Stronhold mitgegeben, um ihn vorsorglich zu behandeln.

Genau wie bei dir macht er das nur in Bewegung. Mal kratzt er sich ganz wild die Ohren, mal beißt er sich in die Flanken usw . Sehr, sehr merkwürdig. Ich muss ihn noch einmal mit Stronghold behandeln. Mal schauen, ob es dann weg ist. Aber bis jetzt habe ich nicht so recht den Eindruck. Bin mal gespannt, was deine TÄ sagt.

Den Thread werde ich mir aber auch auf jeden Fall ausdrucken. Die Infos sind sehr interessant, was es vielleicht sein könnte.

LG
    Rissi

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Gloa, berichte auf jeden Fall mal, wie es weitergeht!

Aber vielleicht haben ja hier auch andere noch Ideen...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Genau wie bei dir macht er das nur in Bewegung. Mal kratzt er sich ganz wild die Ohren, mal beißt er sich in die Flanken usw .
    Ganz genau so ist das bei Josh auch!!

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr merkwürdig. Ich muss ihn noch einmal mit Stronghold behandeln. Mal schauen, ob es dann weg ist. Aber bis jetzt habe ich nicht so recht den Eindruck. Bin mal gespannt, was deine TÄ sagt.

Den Thread werde ich mir aber auch auf jeden Fall ausdrucken. Die Infos sind sehr interessant, was es vielleicht sein könnte.

LG
    Rissi
    Schreibst Du dann mal, obs was gebracht hat mit dem Stronghold?

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Gloa, berichte auf jeden Fall mal, wie es weitergeht!

Aber vielleicht haben ja hier auch andere noch Ideen...
    Ja, ich werd auf jeden Fall hier reinschreiben, wenns was Neues von der TÄ gibt!
    Übrigens kam mir vorhin der Gedanke, daß ich das mit der Bandscheibe wohl doch eher ausschließen kann, da er sich ja immer an total unterschiedlichen Stellen kratzt...

Standard

Ich war gedanklich auch eher über die Bandscheibengeschichte des Hundes im Bekanntenkreis in Richtung andere Ursachen für Missempfindungen unterwegs... Vielleicht kann man ja zumindest den TA mal ansprechen, ob es, wenn nichts Hautmäßiges zu finden ist, evtl. irgendwo aus so ner Richtung kommen kann... nur so ne Idee, weil es mich halt an den Hund der Bekannten erinnerte.

Bin auf alle Fälle gespannt, was rauskommt.

Bibi hatte letztes Jahr gegen Ende der Heizsaison einfach sehrtrockene Haut und hat sich daher immer gekratzt. Das hatte dann aber nichts mit der Bewegung zu tun.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Seltenes ist selten, häufiges ist häufig. Ich würde es mal mit einem Spot on (Stronghold) probieren und gucken was passiert. Es ist mir im übrigen auch noch nie untergekomen, das bei nem Tesa-Abklatschpräparat tatsächlich was gefunden wurde, obwohl ich die Viecher z.T. vorher habe krabbeln sehen, von daher würde ich da nicht drauf vertrauen. Man holt sich die Milben ja auch mal eben über Heu und Stroh.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Ach so, habe gerade nochmal genau gelesen... Geschabselt wurde noch gar nicht? Ich dachte, Milben seien sicher ausgeschlossen...

Astrid: Wie war noch der Name von dem Typen der die selten/häufig-These geprägt hat? Hieß das nicht irgendwie sowiesosMesser oder so? Macht mich gerade wahnsinnig, dass mir der Name nicht einfällt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Also sogar ich selbst hab bei Tesapräparaten schon Viecher gefunden - von daher find ichs nicht so abwegig, daß man damit welche finden kann

Nein, geschabselt wurde noch nicht - aber müßte dann nicht nach all der Zeit Lena auch Symptome haben? Sie kratzt sich überhaupt nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer